Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Entwickler 4JStudios will die Xbox 360-Version nach und nach auf den Stand der PC-Updates bringen

    Für die Xbox 360-Version von Minecraft sollen nach und nach die Features des PC-Originals nachgeliefert werden. Das gab der für den Konsolen-Port verantwortliche Entwickler 4JStudios per Twitter bekannt. Geplant sei, den Xbox 360-Ableger zuerst auf den Stand des Beta-Patchs 1.7.3 zu bringen. Das Update erweiterte die Palette der Werkzeuge in Minecraft um Scheren und Kolben.

    Vor kurzem veröffentlichte 4JStudios die Xbox Live Arcade-Version von Minecraft. Auch wenn der Konsolen-Ableger des Sandbox-Spiels extrem erfolgreich ist, gibt es ein Manko: Die PC-Variante von Mojang ist auf einem aktuelleren Stand und besitzt somit einige Features mehr. Nun äußerte sich 4JStudios per Twitter zu den Versionsunterschieden. Die Spieleschmiede plane für die Konsolen-Portierung von Minecraft in Zukunft die großen PC-Updates nachzuliefern. Zuerst soll das Äquivalent zum Beta-Patch 1.7.3 erscheinen.

    Für den PC wurde das Update bereits im Juli 2011 veröffentlicht und brachte unter anderem Scheren und Kolben mit sich. Damit war es sowohl möglich Blöcke automatisch zu verschieben als auch Blätter von Bäumen und Wolle von Schafen abzuschneiden. Wann der Patch für die Xbox 360-Version zum Download bereit stehen wird, ist im Moment allerdings noch nicht bekannt. Die Meldung von 4JStudios findet ihr auf Twitter. Alles rund um das Mojangs Sandbox-Spiel lest ihr auf unserer Themenseite zu Minecraft.

    02:14
    Minecraft - Der Launch Trailer zur Xbox 360 Version
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von [zen]
    Bitte beeilt euch! Ohne Klebekolben etc. kann ich meine Bauwerke nicht realisieren. Und bitte fügt noch ein paar…
    Von Hoernchen1234
    Zugucken ist doch auch nicht schlecht:DAber dass es leicht süchtig macht stimmt schon. Hab mittlerweile wohl mehr Zeit…
    Von Sil3ntJul86
    Was sich bei uns als Problematik erwiesen hat! Denn meine Frau verbringt nun mehr Zeit vor der Box und ich darf…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von [zen]
        Bitte beeilt euch! Ohne Klebekolben etc. kann ich meine Bauwerke nicht realisieren. Und bitte fügt noch ein paar Erfolge hinzu.
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Sil3ntJul86
        Was sich bei uns als Problematik erwiesen hat! Denn meine Frau verbringt nun mehr Zeit vor der Box und ich darf zugucken :uff:
        Zugucken ist doch auch nicht schlecht:D

        Aber dass es leicht süchtig macht stimmt schon. Hab mittlerweile wohl mehr Zeit mit Minecraft verbracht als mit Skyrim. Und das will schon was heisen:D
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Zitat von "alter" Mann

        Auf jeden Fall ist sicher: Das Spiel hat einen immensen Suchtfaktor.
        Was sich bei uns als Problematik erwiesen hat! Denn meine Frau verbringt nun mehr Zeit vor der Box und ich darf zugucken :uff:
    • Aktuelle Minecraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
883609
Minecraft
Minecraft: Entwickler 4JStudios will die Xbox 360-Version nach und nach auf den Stand der PC-Updates bringen
Für die Xbox 360-Version von Minecraft sollen nach und nach die Features des PC-Originals nachgeliefert werden. Das gab der für den Konsolen-Port verantwortliche Entwickler 4JStudios per Twitter bekannt. Geplant sei, den Xbox 360-Ableger zuerst auf den Stand des Beta-Patchs 1.7.3 zu bringen. Das Update erweiterte die Palette der Werkzeuge in Minecraft um Scheren und Kolben.
http://www.gamesaktuell.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Entwickler-4JStudios-will-die-Xbox-360-Version-nach-und-nach-auf-den-Stand-der-PC-Updates-bringen-883609/
14.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/02/Minecraft_Azeroth_03.jpg
minecraft,indie game,mojang
news