Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: 4J Studios-Mitgründer äußert sich zu den kommenden Updates der Xbox 360-Version

    Minecraft ist vor kurzem für die Xbox 360 erschienen. Derzeit ist die Konsolen-Variante noch auf dem Stand der Beta der PC-Version. 4J Studios will allmählich die fehlenden Patches nachliefern. Paddy Burns, Mitgründer des Spielerschmiede, äußerte sich nun gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin zu den aktuellen Arbeiten an den Updates.

    Die Xbox 360-Version von Minecraft hängt deutlich der PC-Version des Spiels hinterher. Während das Original erst im April den Release-Patch 1.2.5 erhalten hat, befindet sich der Konsolen-Ableger im Moment auf Stand 1.6.6 der Beta. Gegenüber Oxm.co.uk äußerte sich Paddy Burns von 4J Studios nun zu den kommenden Updates der Xbox 360-Version. Im Moment seien die Entwickler der Konsolen-Portierung mit den Inhalten des Beta-Patches 1.7.3 beschäftigt.

    "Es gibt bei 1.7.3 keine großen Veränderungen in der Architektur, also ist alles ziemlich problemlos gelaufen", erklärt Burns. "Der Schritt zu 1.8.2 ist viel herausfordernder." Patch 1.8.2 beinhaltet das sogenannte Adventure-Update für Minecraft. Mit diesem wurde sowohl der Survival-Modus um einige ganze Menge Features wie Dungeons und NPC-Dörfer erweitert, als auch der Creative Mode eingeführt. Letzterer ermöglicht es den Spielern unter anderem zu fliegen und auf endlos viele Blöcke zuzugreifen. Burns sieht der Arbeit an Patch 1.8.2 aber gelassen entgegen.

    "Wir freuen uns auf die Herausforderung!" verspricht der Mitarbeiter von 4J Studios. Einen Überblick über die Features des Adventure-Updates von Minecraft findet ihr in der englischsprachigen Wiki des Spiels. Das Interview mit Paddy Burns von 4J Studios könnt ihr auf Oxm.co.uk nachlesen. Mehr News und Infos zu Mojangs Sandbox-Spiel findet ihr auf unserer Themenseite zu Minecraft.

    02:14
    Minecraft - Der Launch Trailer zur Xbox 360 Version
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von XBL-Lady
    Hm ich hab mir vor kurzem auch die Demo von Minecraft für X-Box zugelegt.Hab es auch schon mal angetestet. Aber…
    Von Ash2X
    Vielleicht kaufe ich es mir ja mal wenn es halbwegs fertig ist...momentan sind mir 20€ zuviel.
    Von GenX66
    Sicherlich kommen da noch massenweise Zusatzinhalte! Was sich bisher auch auf der Xbox so gut verkauft hat... man…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von XBL-Lady
        Hm ich hab mir vor kurzem auch die Demo von Minecraft für X-Box zugelegt.
        Hab es auch schon mal angetestet. Aber richtig mit befassen werd ich mich
        auch noch. Soll ja ein gutes Spiel sein
      • Von Ash2X
        Vielleicht kaufe ich es mir ja mal wenn es halbwegs fertig ist...momentan sind mir 20€ zuviel.
      • Von GenX66
        Sicherlich kommen da noch massenweise Zusatzinhalte! Was sich bisher auch auf der Xbox so gut verkauft hat... man kennt das ja mit der Melkkuh. ;)

        Für den Anfang reicht die Basisversion aber allemal. Ich bin schon bei rund 80 Spielstunden und habe Orthanc und Barad-dùr erst zur Hälfte fertig gestellt! :D

        http://www.abload.de/img/mordorlyujb.jpg
    • Aktuelle Minecraft Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886112
Minecraft
Minecraft: 4J Studios-Mitgründer äußert sich zu den kommenden Updates der Xbox 360-Version
Minecraft ist vor kurzem für die Xbox 360 erschienen. Derzeit ist die Konsolen-Variante noch auf dem Stand der Beta der PC-Version. 4J Studios will allmählich die fehlenden Patches nachliefern. Paddy Burns, Mitgründer des Spielerschmiede, äußerte sich nun gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin zu den aktuellen Arbeiten an den Updates.
http://www.gamesaktuell.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-4J-Studios-Mitgruender-aeussert-sich-zu-den-kommenden-Updates-der-Xbox-360-Version-886112/
25.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/Minecraft_Xbox_360_Screenshots__6_.jpg
minecraft,indie game
news