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  • Might & Magic Heroes 7 auf der gamescom: Keine aufgesetzten Online-Features

    Am Ubisoft-Stand präsentierte das deutsche Entwicklerstudio Limbic Entertainment Might & Magic Heroes 7 das erste Mal der Öffentlichkeit - und wir waren dabei! Kann das neue Might and Magic seine sehr guten Vorgänger übertreffen?

    Es wurde ja auch mal Zeit für Might & Magic Heroes 7, denn Teil sechs liegt inzwischen bereits stolze drei Jahre zurück. Es folgten zwar zwei DLC-Kampagnen, die Fans scharrten aber nach einem vollwertigen neuen Strategie-Abenteuer. Was wir vom siebten Ausflug zu sehen bekamen, war zwar nur ein kurzer Appetithappen und entstammte noch dazu einer sehr frühe Version des Spiels, machte aber bereits Lust auf mehr.

    Ivan der schrecklich gute Stratege

    Die Story des Titels ist zwischen jener von Teil 5 und Teil 6 angesiedelt und erzählt - ohne an dieser Stelle zu Spoilern - vom Aufstieg einer Dynastie nach den Ereignissen im fünften Ableger. Zu Beginn übernehmt ihr die Kontrolle über Ivan, den Fans der Serie natürlich bereits kennen, und erlebt seinen Aufstieg zum neuen Imperator nach. Später werdet ihr wie üblich in anderen Kampagnen weitere Erfolgsgeschichten nacherleben dürfen.

    Auf der Map, da ist was los

    Was uns sehr erfreut hat: Entgegen unserer Befürchtungen scheint es so, als würden uns in Might & Magic Heroes 7 keine aufgesetzten Online-Features erwarten. Bisher präsentiert sich das Spiel als schön gemachtes reinrassiges rundenbasiertes Strategiespiel. So streift ihr mit euren Armeen über hübsch gestaltete, wie Panoptiken aufgebaute Maps und gebt den gegnerischen Truppen Saures. Dynamische Elemente wie zerstörbare Brücken oder feindliche Areale, die ihr übernehmen und zu eurem Zweck nutzen könnt, sorgen zusätzlich für Abwechslung. Unterhalb der Maps seid ihr zudem in Höhlensystemen unterwegs und könnt dort kontextsensitive Aktionen auslösen, die für Veränderungen auf der Oberfläche sorgen. Auf diese Weise legt ihr zum Beispiel einen See trocken. Auch der Aufbau-Aspekt wird natürlich nicht vernachlässigt, sodass ihr Zugriff auf insgesamt sechs Ressourcen habt.

    01:43
    Might & Magic Heroes 7: Ankündigungs-Trailer von der Gamescom 2014

    Kampfeslust

    Trefft ihr direkt mit Feinden zusammen, kommt es zu den bekannten Kämpfen in abgetrennten Schlachtarealen. Wie auf den Maps bewegt ihr euch auch hier auf einem vorgefertigten Raster fort und beackert eure Opponenten mit Schwert, Pfeil und Bogen, Magie und mehr. Ihr sollt jedoch über wesentlich mehr verschiedene Vorgehensweisen verfügen als zuvor. So wird es möglich sein, Gegner von der Seite oder von hinten zu attackieren und dadurch wesentlich mehr Schaden zu verursachen. Zusätzlich sollen vermehrt Rollenspiel-Elemente, die der Schwesternserie Might and Magic und hier speziell Might and Magic X entnommen sind. Hierdurch könnt ihr eure Skills und Zaubersprüche verbessern, Erfahrung sammeln und mehr.

    Fan-Fraktionen

    Might & Magic Heroes 7 wurde auf der gamescom 2014 vorgestellt. (1) Might & Magic Heroes 7 wurde auf der gamescom 2014 vorgestellt. (1) Quelle: Ubisoft Von den sechs Fraktionen, die zum Start des Spiels anwählbar sein werden, stehen bisher vier fest - Ritter, Magier, Untote und Orks. Die letzten zwei Fraktionen können die Fans ab sofort auf der Homepage des Spiels selbst wählen, die Gewinner werden dann in den Titel aufgenommen. Unter den zur Wahl stehenden Truppen befinden sich zum Beispiel Elfen und Zwerge. Ein feiner Zug, wie wir finden!

    Schöner Stratege

    Grafisch wirkt' auch schon recht nett, ohne uns jedoch vom Hocker zu hauen - das hätte aber wohl auch niemand erwartet. Durch die Verwendung der Unreal 3 Engine sieht es auf jeden Fall einen ganzen Zacken besser aus als die Vorgänger und nette Effekte wie herabfallender Schnee im Gebirge sorgen für Atmosphäre. Ob das Spiel die sehr guten Vorgänger überflügelt, lässt sich erst sagen, wenn wir mehr Material aus einer fortgeschritteneren Version des Abenteuers gesehen und auch mal selbst Hand angelegt haben. Bis zum Release irgendwann 2015 ist es aber auch noch eine Weile hin. Strategie-Fans können das Fantasy-Spektakel aber schon mal im Auge behalten.

  • Might & Magic Heroes 7
    Might & Magic Heroes 7
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    2015

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Might & Magic Heroes 7
gamescom-Preview: Keine aufgesetzten Online-Features
Am Ubisoft-Stand präsentierte das deutsche Entwicklerstudio Limbic Entertainment Might & Magic Heroes 7 das erste Mal der Öffentlichkeit - und wir waren dabei! Kann das neue Might and Magic seine sehr guten Vorgänger übertreffen?
http://www.gamesaktuell.de/Might-und-Magic-Heroes-7-Spiel-54751/News/gamescom-Preview-Keine-aufgesetzten-Online-Features-1132264/
13.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/08/H7_ca_TownScreen_GC_140813_10am_1407885431-pc-games_b2teaser_169.jpg
might and magic,rollenspiel,ubisoft
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