• Metroid Other M: Komplettlösung mit allen Missionen, Tankbauteile, Energietanks, Missile-Upgrades, alle Sektoren sowie Tipps und Tricks

    Metroid: Other M in der Komplettlösung: Wir helfen euch mit Tipps und Tricks, zeigen Tankbauteile, Energietanks und Missile-Upgrades sowie einen Walkthrough durch alle Sektoren! Cheats für Metroid Other M findet ihr ebenfalls hier, sobald sie verfügbar sind.

    Das Nintendo-Spiel Metroid: Other M ist endlich da - und wir haben es für euch von vorne bis hinten und von oben bis unten durchleuchtet. Ihr wisst an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Ihr könnt einen starken Bossgegner einfach nicht besiegen? Ihr findet keine Missile-Upgrades, Tankbauteile oder andere versteckte Gegenstände? Dann hilft euch unsere Komplettlösung weiter! Übrigens: Cheats folgen, sobald wir die Cheat Codes haben.

    Solche Schalter lassen sich mit aufgeladenen Charge Beams aktivieren. Solche Schalter lassen sich mit aufgeladenen Charge Beams aktivieren. Ausweichen und Aufladen
    Anders als in den Spielen der Prime-Reihe absolviert ihr die meisten Kämpfe in Metroid: Other M aus einer seitlichen Perspektive. Daher hat im Gegensatz zur Ego-Ansicht der Vorgänger das Ausweichen an Bedeutung gewonnen. Mit dem analogen Steuerkreuz der WiiMote weicht Heldin Samus Aran Schlägen und Schüssen aus. Der grüne Schimmer von Samus' Düsenjets zeigt ein erfolgreiches Manöver an. Wenn wir während der Ausweichrolle zusätzlich die Feuertaste (Button 1) gedrückt halten, lädt die Heldin ihre Laserkanone in Rekordzeit auf und kann einen mächtigen Charge Beam als Konterattacke vom Stapel lassen.

    Konzentration, bitte!
    Sollte Samus unterwegs mal der Vorrat an Raketen ausgehen oder sich ihre Lebenspunkte gefährlich nah am Nullpunkt befinden, können wir mit einem einfachen Manöver Abhilfe schaffen. Im Konzentrationsmodus lädt Samus ihren Raketenwerfer nach und erhöht ihre Lebensenergie. Dazu halten wir die Wii-Fernbedienung vertikal und halten den A-Knopf gedrückt. Während wir den Raketennachschub auf diese Weise jederzeit anfordern können, steht der Gesundheitszuwachs nur zur Verfügung, wenn die Heldin am Rande des Todes ist und ihre Lebensanzeige am oberen linken Bildrand rot aufleuchtet.

    Achtung: Während Samus sich im Konzentrationsmodus befindet, kann sie sich nicht bewegen! Dafür lässt sich das Gesundheitslimit auf clevere Weise ausnutzen: Sollte Samus stets an einer bestimmten Stelle scheitern, etwa im Kampf mit einem Bossgegner, können wir uns zuvor von kleineren Gegnern angreifen lassen, bis der Konzentrationsmodus verfügbar ist. Sodann lässt sich die Gesundheit zu einem Großteil wieder aufladen und wir besitzen für den Kampf gegen das große Monster wieder volle Energie.

    Es gibt immer einen Weg
    Immer wieder stößt Samus in Metroid: Other M auf augenscheinliche Sackgassen, in denen es nicht weitergeht. Allerdings ist der Weg nur in den seltensten Fällen tatsächlich versperrt. Indem wir Ausschau nach kleinen Öffnungen, Rissen in der Wand oder Computerterminals halten, findet sich so gut wie immer eine Lösung. Sehr oft ist es zudem nötig, mit Raketen oder Morphball-Bomben den Weg frei zu sprengen. Außerdem ist es ratsam, sich möglichst oft in der Ego-Perspektive umzuschauen und bei gedrückter B-Taste nach Anomalien zu suchen. Auf diese Weise entdecken wir etwa verborgene Schalter, die wir mit einem Charge Beam aktivieren.

    Einige Türen sind zu Beginn des Spiels noch verschlossen und werden erst später geöffnet, wenn die Geschichte es verlangt, oder Samus die nötige Fähigkeit erhalten hat. So lassen sich manche Durchgänge nur mit einer Power Bomb freiräumen. Im Verlauf des Spiels kehrt der Spieler regelmäßig zu solchen Orten zurück und setzt etwa an einem zuvor unüberwindbaren Abgrund seinen neuen Kletterhaken ein, um auf die andere Seite zu schwingen.

    Speichern, speichern, speichern
    Gerade im Vergleich zu den Vorgängern der Prime-Serie hat die Anzahl und Häufigkeit der Speicherräume zwar zugenommen, dennoch ist es auch in Metroid: Other M keine Schande, bei niedrigem Energiestand mal ein paar Räume zurück zu laufen und den Spielstand zu sichern. Glücklicherweise haben die Entwickler aber zumindest bei den Bosskämpfen faire Rücksetzpunkte eingebaut, so dass wir nach Samus' Tod nicht wieder kilometerweit laufen müssen.

    Extras wie dieser Raketentank sind gut versteckt und oft nur durch Einsatz aller Fähigkeiten zu erreichen.
Extras wie dieser Raketentank sind gut versteckt und oft nur durch Einsatz aller Fähigkeiten zu erreichen. Extras
    In Metroid: Other M sind etliche Extras versteckt, die wir nicht zwingend einsammeln müssen. Allerdings erleichtern diese Boni teils deutlich das Spiel, da Samus durch sie stärker und widerstandsfähiger wird. Insgesamt gibt es im Spiel 70 Raketentanks (vergrößern das Magazin), fünf Energietanks (erhöhen Samus' Lebensenergie), 16 Energietank-Bauteile (jeweils vier ergeben einen Energietank), sechs Schnelllader (Samus kann den Charge Beam und die Power Bomb schneller aufladen) und drei E-Recovery Tanks (verkürzen die benötigte Zeit und erhöhen die Rate der Gesundheitswiederherstellung im Konzentrationsmodus).

    Die Extras finden sich meistens an schwer zugänglichen Orten und lassen sich oft nur durch Einsatz der Ego-Perspektive finden. Viele Gegenstände finden wir bereits früh im Spiel, doch lassen sie sich erst später einsammeln, wenn Samus über eine bestimmte Fähigkeit verfügt. Glücklicherweise markiert das Spiel auf der Karte alle Räume mit einem blauen Lichtpunkt, in denen es noch unentdeckte Extras gibt. Dies geschieht jedoch erst, nachdem wir ein Areal von Feinden gesäubert haben. In unserer Komplettlösung gehen wir auf alle versteckten Extras ein und fassen sie zum Abschluss noch einmal mit den Positionen auf der Karte zusammen.

    Werbung:
    Metroid: Other M bei Amazon kaufen

  • Metroid: Other M
    Metroid: Other M
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Team Ninja
    Release
    03.09.2010
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von De Bozz
    Habt echt ne gute Komplettlösung gemacht, will aber das Game ohne Hilfe schaffen, da ich jedes Metroid ohne Cheats und…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von De Bozz
        Habt echt ne gute Komplettlösung gemacht, will aber das Game ohne Hilfe schaffen, da ich jedes Metroid ohne Cheats und Lösungtipps geschaft habe, aber trotzdem gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
article
773875
Metroid: Other M
Metroid Other M: Komplettlösung mit allen Missionen, Tankbauteile, Energietanks, Missile-Upgrades, alle Sektoren sowie Tipps und Tricks
Metroid: Other M in der Komplettlösung: Wir helfen euch mit Tipps und Tricks, zeigen Tankbauteile, Energietanks und Missile-Upgrades sowie einen Walkthrough durch alle Sektoren! Cheats für Metroid Other M findet ihr ebenfalls hier, sobald sie verfügbar sind.
http://www.gamesaktuell.de/Metroid-Other-M-Spiel-14895/Tipps/Metroid-Other-M-Komplettloesung-mit-allen-Missionen-Tankbauteile-Energietanks-Missile-Upgrades-alle-Sektoren-sowie-Tipps-und-Tricks-773875/
10.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/01_AllgemeineTipps_01.jpg
Metroid Other M, Komplettlösung, Lösung, Walkthrough, Versteckte Items, Cheats