Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes im Test - Prolog zu MGS 5 erhält Top-Wertung in japanischer Famitsu

    Die Kollegen der japanischen Famitsu konnten Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, PS4, Xbox 360) bereits einem Test unterziehen und waren äußerst angetan von dem Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Auf unseren Test zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes müsst ihr leider noch ein paar Tage warten.

    Metal Gear Solid: Ground Zeroes hat im Test der japanischen Famitsu eine absolute Top-Wertung abgesahnt. Insgesamt 38 von 40 maximal möglichen Punkten vergaben die vier Redakteure des auflagenstärksten Videospielemagazins der Welt. Die Wertung der Famitsu gilt für die PS3, PS4 und Xbox 360-Version von Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Nicht getestet wurde hingegen die Xbox One-Fassung. Microsofts Next-Gen-Konsole ist in Japan nämlich bislang noch gar nicht erhältlich.

    Doch was ist es überhaupt genau, was die japanischen Kollegen einem Test unterzogen haben? Laut Konami handelt es sich bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes -lediglich- um den Prolog zu Metal Gear Sold 5: The Phantom Pain. Dadurch erklärt sich der vergleichsweise niedrige Preis von Metal Gear Solid: Ground Zeroes und natürlich auch die eher geringe Spieldauer von nur wenigen Stunden. Der 'richtige' fünfte Teil soll Ende 2015 eine völlig anderen Umfang bieten.

    01:00
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Japanischer Launch-Trailer
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid: Ground Zeroes
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    18.03.2014
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Die Spielzeit ist genau so lang wie in MGS 4. Was gibt's denn da zu meckern? Man hat lediglich die Cutscenes…
    Von Umrael
    Ein Großteil der Kritik betrifft den Preis in Relation zur Spiellänge. Zum Spiel selbst gab es nicht viele Beschwerden…
    Von occ86
    Sieht ja nicht soooo rosig aus.Jetzt habe ich es vorbestellt und freue mich auch endlich mal wieder auf ein MGS Titel,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Shadow Warrior 2 Release: Shadow Warrior 2 Devolver Digital , Flying Wild Hog
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Die Spielzeit ist genau so lang wie in MGS 4. Was gibt's denn da zu meckern? Man hat lediglich die Cutscenes weggelassen. :D

        Ich werde es mir auch holen, damit ich wieder über MGS ablästern kann. Das geht ja nur, wenn ich es selbst gespielt habe. 
      • Von Umrael
        Ein Großteil der Kritik betrifft den Preis in Relation zur Spiellänge. Zum Spiel selbst gab es nicht viele Beschwerden. Immerhin ist die Steuerung nicht mehr so gewöhnungsbedürftig wie in den anderen Teilen.
        Für mich wird es dann wohl als Appetizer kurz vor Release des Hauptspiels geholt - wenn ich bis dahin den großen Bruder der PS3 hier stehen habe.
      • Von occ86 Gelöscht
        Zitat
        Eurogamer - 90
        Gametrailers - 85
        Vandal - 80
        Videogamer - 80
        Destructoid - 80
        Gameblog.fr - 80
        OPM - 80
        IGN - 80
        Gamespot - 80
        JeuxActu - 75
        CVG - 70
        Metro - 70
        Gamesradar - 70
        Joystiq - 70
        Gameinformer - 70
        USGamer - 70
        Push Square - 60
        TheSixthAxis - 60
        Polygon - 55
        Gamesbeat -…
    • Aktuelle Metal Gear Solid: Ground Zeroes Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113099
Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Metal Gear Solid: Ground Zeroes im Test - Prolog zu MGS 5 erhält Top-Wertung in japanischer Famitsu
Die Kollegen der japanischen Famitsu konnten Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, PS4, Xbox 360) bereits einem Test unterziehen und waren äußerst angetan von dem Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Auf unseren Test zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes müsst ihr leider noch ein paar Tage warten.
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes-Spiel-3703/News/Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes-im-Test-Prolog-zu-MGS-5-erhaelt-Top-Wertung-in-japanischer-Famitsu-1113099/
12.03.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/02/metal_gear_ground_zeroes-pc-games_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,konami,action-adventure
news