Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 5: Höhere Verkaufzahlen für PS4 als für Xbox One

    Die PS4-Version von Metal Gear Solid: Ground Zeroes verkaufte sich laut Konami dreimal besser als die Xbox One-Version. Quelle: Konami

    Die Verkaufszahlen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes für die PS4 sind laut Konami drei Mal höher als die Zahlen für die Xbox One. Genaue Angaben hat Konami nicht bekannt gegeben. In der Finanzperiode zwischen April und Juni hatte die PS4 einen Anteil an den Software-Verkäufen von 12 Prozent, wohingegen die Xbox One Software-Verkäufe nur 4 Prozent beitrugen. Für die Finanzperiode war Metal Gear Solid: Ground Zeroes das einzige von Konami veröffentlichte PS4- und Xbox One-Spiel.

    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes erschien im März 2014. Dies bedeutet, dass eine maßgebliche Anzahl an Verkäufen vor der Finanzperiode April-Juni zu vermerken war. In diesem Fall ging die PS4-Version jedoch häufiger über die Ladentheke als die Xbox One-Version. Während des ersten Quartals dieses Jahres machte die Sparte PS4 einen Anteil von 8 Prozent der gesamten Software-Verkäufe von Konami aus und Xbox One 3 Prozent. Im April gab Konami bekannt, dass Metal Gear 5: Ground Zeroes eine Million Mal seit Release ausgeliefert wurde. Die Zahl bezieht sich auf die weltweite Auslieferung und beinhaltet keine digitalen Verkäufe für die Konsolen PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

    Die Metal-Gear-Solid-Serie wird traditionell als Playstation-Franchise angesehen. Das Vermächtnis der Serie auf den Sony-Konsolen und deren Popularität in Japan könnte mitunter ein Faktor sein, warum Ground Zeroes auf der PS4 so beliebt ist. Allerdings scheinen sich große Mulitplattform-Titel besser auf der PS4 zu machen: In Großbritannien war der Verkaufsanteil von Tomb Raider: Definitive Edition 38 Prozent höher auf der Playstation 4. Hinzukommt, dass mehr PS4-Konsolen verkauft wurden als Xbox One-Geräte. Sony verkündete im März, dass die weltweiten PS4-Verkäufe die 6 Millionen erreicht hätten. Microsoft gab im Januar eine Zahl von 3 Millionen verkauften Xbox One-Konsolen bekannt. Die Originalmeldung zu den Verkaufsstatistiken von Metal Gear Solid: Ground Zeroes für die PS4 und Xbox One lest ihr auf computerandvideogames.com.

    03:09
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Behind-the-Scenes-Video zur Technik des Prologs
  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid: Ground Zeroes
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    18.03.2014
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von occ86
    Würde mich sowieso nicht wundern wenn GZ der erste non-Indie PS Plus Titel für die PS4 wird.
    Von day
    Geht mir ähnlich... den Prolog hloe ich mir wenn er entweder mal gratis ist, oder in einem Bundle mit dem Hauptspiel..…
    Von KingDingeLing87
    Das ist auch der Grund warum ich mir das ganze immer noch nicht geholt habe und das als großer MGS Fan, aber der Preis…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von occ86 Gelöscht
        Würde mich sowieso nicht wundern wenn GZ der erste non-Indie PS Plus Titel für die PS4 wird.
      • Von day
        Geht mir ähnlich... den Prolog hloe ich mir wenn er entweder mal gratis ist, oder in einem Bundle mit dem Hauptspiel... "MGS5 - Complete Edition" oder sowas. 
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von GenX66
        Für mich ist es immer noch kein Spiel. Es ist 'ne große kostenpflichtige Demo.
        Das ist auch der Grund warum ich mir das ganze immer noch nicht geholt habe und das als großer MGS Fan, aber der Preis schreckt mich einfach total ab, deshalb wird noch gewartet.
        Aber ich bin…
    • Aktuelle Metal Gear Solid: Ground Zeroes Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131392
Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Höhere Verkaufzahlen für PS4 als für Xbox One
Die Verkaufszahlen von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes für die PS4 sind laut Konami drei Mal höher als die Zahlen für die Xbox One. Genaue Angaben hat Konami nicht bekannt gegeben. In der Finanzperiode zwischen April und Juni hatte die PS4 einen Anteil an den Software-Verkäufen von 12 Prozent, wohingegen die Xbox One Software-Verkäufe nur 4 Prozent beitrugen. Für die Finanzperiode war Metal Gear Solid: Ground Zeroes das einzige von Konami veröffentlichte PS4- und Xbox One-Spiel.
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes-Spiel-3703/News/Hoehere-Verkaufzahlen-fuer-PS4-als-fuer-Xbox-One-1131392/
06.08.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/02/metal_gear_ground_zeroes-pc-games_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,konami,ground zeroes
news