Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid: Hideo Kojima plant die Serie in andere Hände abzugeben

    Aktuell werkelt Hideo Kojima an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und dem dazugehörigen Prolog Ground Zeroes. Wie der Japaner nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, plant er die Metal Gear-Serie in andere Hände abzugeben. Allerdings sei es nicht so einfach, einen neuen Entwickler zu finden.

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und der dazugehörige Prolog Ground Zeroes befinden sich aktuell bei Kojima Productions in der Entwicklung. Wie Hideo Kojima nun jedoch in einem aktuellen Interview mit dem GameInformer verraten hat, plant er die Metal Gear-Serie in andere Hände abzugeben. Laut Kojima sei es allerdings auch nicht so einfach, einen neuen Entwickler zu finden. Demnach sei Metal Gear Solid "schwierig zu handhaben", sodass die Qualität darunter leiden könnte, wenn es unter anderer Leitung steht. "Wenn Kojima Productions eine Küche wäre und der Chefkoch gewechselt wird, dann verändert sich der Geschmack", so Kojima.

    Weiter heißt es: "Ich weiß nicht, ob die Metal Gear-Marke manchmal etwas schwer zu tragen ist. Die Franchise ist schwierig zu handhaben. Aber bisher hatte ich keinen Erfolg, sie weiterzugeben. [...] Idealerweise würde ich mich als Producer von der Metal Gear-Franchise zurückziehen und mich an anderen Spielen versuchen. Bisher hat sich das aber als schwierig herausgestellt." So würde sich Kojima gerne neuen Projekten widmen und nicht nur als Metal Gear-Entwickler bekannt sein. Die Originalmeldung zu Metal Gear Solid und Kojimas Plänen findet ihr unter videogamer.com.

    12:50
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - 12 Minuten kommentiertes Gameplay von der TGS 2013
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
    Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Es gibt 29 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Es muss für Kojima in der Tat extremst frustrierend als kreativschaffender sein immer nur auf das eine Projekt…
    Von EmGeeWombat
    Merkwürdig, gerade bei Teil 3 fand ich die Boss Fights genial. Der Kampf gegen The End strotzte nur so vor…
    Von Hoernchen1234
    Was ist denn das für ein Argument. Wenn ich bei MGS schleichen will dann tu ich das und fertig. Was muss es da für…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 29 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Es muss für Kojima in der Tat extremst frustrierend als kreativschaffender sein immer nur auf das eine Projekt eingeschossen sein zu müssen, vor allem wenn man wahrscheinlich viele andere Ideen hat die man gerne in neue Spiele umsetzen will.
        Das er aber auch so damit ringt jemand anderes das Zepter in die…
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von Ash2X
        Mag sein,aber wenn eine Betäubungspistole hat mit der man deutlich weiter schießen kann als der Gegner sieht ist das schon ziemlich witzlos.
        Klar konnte man sich auch zum großen Teil bei Conviction durchballern,das Spiel hat aber einen kleinen aber entscheidenen…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Ash2X
        für ein Schleichspiel gibt es kaum Gründe heimlich vorzugehen
        Was ist denn das für ein Argument. Wenn ich bei MGS schleichen will dann tu ich das und fertig. Was muss es da für Gründe geben?
    • Aktuelle Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108410
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid: Hideo Kojima plant die Serie in andere Hände abzugeben
Aktuell werkelt Hideo Kojima an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und dem dazugehörigen Prolog Ground Zeroes. Wie der Japaner nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, plant er die Metal Gear-Serie in andere Hände abzugeben. Allerdings sei es nicht so einfach, einen neuen Entwickler zu finden.
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Metal-Gear-Solid-Hideo-Kojima-plant-Serie-abzugeben-1108410/
06.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/MGSGZ_la_02-pc-games_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,action,konami
news