Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima spricht über Wechsel zur Open-World

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird bekanntlich erstmals eine echte Open-World bieten, da die Vorgänger alle auf eine lineare Spielwelt setzten. Allerdings brachte dieser Wechsel auch einige Schwierigkeiten für die Entwickler mit sich, wie Hideo Kojima nun in einem aktuellen Interview verraten hat.

    Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview über die offene Spielwelt von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gesprochen. So wird das kommende Action-Abenteuer bekanntlich erstmals eine echte Open-World bieten, da die bisherigen Metal Gear-Spiele bislang alle auf eine lineare Spielwelt setzten. Doch der Wechsel zur Open-World brachte für die Entwickler auch eine Schwierigkeiten mit, wie Kojima nun verraten hat. Doch auch die Spieler von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain werden durch die offene Spielwelt vor neue Probleme gestellt, da sie nun aus jeder Richtung entdeckt werden können.

    Aus diesem Grund wird in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auch ein Hinweis eingeblendet, sodass die Spieler die ungefähre Position des Feindes ausmachen können, sobald sie entdeckt wurden. Um einen größeren Alarm zu verhindern, ist es für eine kurze Zeitspanne möglich, den Gegner zu erledigen und unentdeckt zu bleiben. Weitere Details entnehmt ihr dem neuen Video-Interview mit Hideo Kojima, welches ihr euch unterhalb dieser Meldung anschauen könnt. Erscheinen wird Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain im kommenden Jahr für die PlayStation 4, die Xbox One, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich hoffe Kojima hat seine Hausaufgaben gemacht, denn einfach nur eine Open World zu haben, ist ja nicht alles, sie…
    Von Tobias Hartlehnert
    Da diese Enthüllung ist ja mal total überraschend 
    Von TrakLL
    Openworld ist keine Wundermedizin, die ein besseres Spiel garantiert. Es gibt Spiele, da ist es eher sinnvoll ein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich hoffe Kojima hat seine Hausaufgaben gemacht, denn einfach nur eine Open World zu haben, ist ja nicht alles, sie muss auch mit Leben gefüllt sein.
        Man muss sich einfach wohl darin fühlen und das haben bis jetzt nicht viele Studios mit ihren Open World spielen geschafft.

        Was man bishe aberr von dem ganzen gesehen hat, überzeugt im ersten Eindruck schon mal.
        Ich hoffe das dieser Eindruck, auch mit dem fertigen Spiel bestehen bleibt.
      • Von Tobias Hartlehnert Web Developer
        Zitat
        Doch der Wechsel zur Open-World brachte für die Entwickler auch eine Schwierigkeiten mit, wie Kojima nun verraten hat.
        Da diese Enthüllung ist ja mal total überraschend 
      • Von TrakLL
        Openworld ist keine Wundermedizin, die ein besseres Spiel garantiert. Es gibt Spiele, da ist es eher sinnvoll ein Openworldszenario zu wählen, bei anderen Spielen ein tödlicher Fehler. Ich hoffe, dass es bei Metal Gear Solid die richtige Entscheidung war.
    • Aktuelle Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093648
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima spricht über Wechsel zur Open-World
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird bekanntlich erstmals eine echte Open-World bieten, da die Vorgänger alle auf eine lineare Spielwelt setzten. Allerdings brachte dieser Wechsel auch einige Schwierigkeiten für die Entwickler mit sich, wie Hideo Kojima nun in einem aktuellen Interview verraten hat.
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Wechsel-zur-Open-World-1093648/
21.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Metal_Gear_Solid_Phantom_Pain_E3_Screenshots_02-pcgh.jpg
metal gear solid,action,konami
news