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  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - GTA-Reihe soll Kojima als Design-Vorbild gedient haben

    Die GTA-Serie soll Hideo Kojima zum Teil als Vorbild seines kommenden Titels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gedient haben. Das verriet der japanische Entwickler im Rahmen eines Interviews auf der E3 zum neuen Metal Gear Solid, das unter anderem auf Sonys Playstation 4 und Microsofts Xbox One erscheinen wird.

    Das kommende GTA 5 und dessen Vorgängertitel aus dem Hause Rockstar sollen Hideo Kojima teilweise Inspiration zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain geliefert haben. Das erklärte die Entwickler-Legende in einem Gespräch zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf der gerade beendeten E3 in Los Angeles. Gerade das Open-World-Szenario von Metal Gear Solid 5, sowie die missions-basierte Struktur des Action-Spiels sollen teilweise von Rockstars GTA-Serie inspiriert worden sein.

    "Diese Art von Freiheit zu erzeugen, das ist die Zukunft für Spiele", sagte Kojima am runden Tisch auf der Electronic Entertainment Expo 2013. Die Missionen in Metal Gear Solid 5 sollen sich demnach in beliebiger Reihenfolge spielen lassen. Spieler sollen jedoch nach Abschluss aller Aufträge immer zum selben Ende kommen, ließ Kojima weiter verlauten. Hier gelangt ihr zum aktuellen Bericht über die Verbindung zwischen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und der GTA-Reihe von Rockstar.

    10:13
    E3 2013: Metal Gear Solid 5 - Video-Interview mit Hideo Kojima
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ist ja nicht das erste Franchise, dass sich an GTA orientiert.Also ich muss sagen dass mich ein Open World MGS sehr,…

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    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ist ja nicht das erste Franchise, dass sich an GTA orientiert.
        Also ich muss sagen dass mich ein Open World MGS sehr, sehr anfixt.
        Zu mal das einem beim schleichen viele, viele Lösungswege bieten wird.
        Ich fand die Frehit bei MGS 3 Snake Eater schon geil obwohl es da ja nur etwas größeße abgeschlossene Areale waren.
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1074507
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - GTA-Reihe soll Kojima als Design-Vorbild gedient haben
Die GTA-Serie soll Hideo Kojima zum Teil als Vorbild seines kommenden Titels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gedient haben. Das verriet der japanische Entwickler im Rahmen eines Interviews auf der E3 zum neuen Metal Gear Solid, das unter anderem auf Sonys Playstation 4 und Microsofts Xbox One erscheinen wird.
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-GTA-Reihe-soll-Kojima-als-Design-Vorbild-gedient-haben-1074507/
15.06.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/06/Hideo_Kojima-pc-games.png
metal gear solid,action,konami
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