Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - "Spiel des Jahres" - Konami über MGS 5 und Zukunft

    Konami über Metal Gear Solid 5 und die Zukunft des Franchises. Quelle: Konami

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist laut Konami "garantiert das Spiel des Jahres". In einem Interview verrät Marketing Executive Jon Edwards nicht nur Details zum Umfang des Spionage-Epos, sondern auch mehr über die Zukunft des Konami-Franchises. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für PC und Konsolen.

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint in wenigen Tagen und ist zumindest laut Publisher Konami bereits das Spiel des Jahres. In einem Interview mit der englischsprachigen Spiele-Website MCV, sprach Konamis Marketing Executive Jon Edwards über die spielerischen Qualitäten von Hideo Kojimas neuem Spionage-Epos, der Vision des Spieleentwicklers im Bezug auf die Größe des Spiels sowie der Zukunft des Franchises, nachdem der Game-Designer das Unternehmen verlässt.

    Besonders hebt Edwards den Umfang an spielerischen Möglichkeiten hervor, der bisherige Spieler verblüffte. "Jeder, der eine gewisse Zeit mit dem Spiel verbracht hat, war von der Tiefe, dem Umfang und den Ambitionen weggeblasen. Es ist eines dieser Spiele, in denen sich die Leute 'Ich frage mich, ob ich das tun kann' denken und sie es tatsächlich können. Viele Spiele bezeichnen sich als Sandbox und Open-World, aber MGS 5 bietet unglaubliche Freiheiten", so der Marketing-Chef. Wie die Spieler an die verschiedenen Missionen herangehen, ist ganz ihnen überlassen, erinnert Edwards im Gespräch.

    "Jedes neue Metal Gear kam im Bezug auf die Größe ein Stück näher an die Vision von Mr. Kojima heran", heißt es weiter. "Während die Open-World-Idee erstmals in Metal Gear Solid 3: Snake Eater und dann in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots angedeutet wurde, ist es nun endlich vollbracht. [...] Es ist das Spiel des Jahres - garantiert", zeigt sich Edwards wenig überraschend mit gewohnter Zuversicht eines Marketing-Chefs. Schließlich kommt auch die Zukunft des Spiele-Franchises zur Sprache, das bereits seit nunmehr 27 Jahren Bestand hat.

    "Metal Gear Solid ist eine wichtiges Konami-Franchise", so Edwards. "Das Unternehmen hat sich bereits zu künftigen Nachfolgern bekannt, worauf wir uns freuen." Welche Pläne Konami jedoch konkret mit der von Hideo Kojima übernommenen Marke schmiedet, bleibt vorerst abzuwarten. Ob Konami die Reihe würdig fortführen kann, wird von vielen Fans angezweifelt. Was ist eure Meinung? Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht zu MGS 5.

    Quelle: MCV

    05:08
    Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: Packender Launch-Trailer von Hideo Kojima
    Spielecover zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
    Publisher
    Konami
    Developer
    Kojima Productions
    Release
    01.09.2015
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Mezha
    Garantiert Spiel des Jahres? So sehr ich auch Fan der Reihe bin, bis zur E3 war Witcher3 für mich der favorite des…
    Von rageakadeingott
    Immer wieder gerne. 
    Von occ
    Wow, also ein Vergleich mit FF7 verheißt tatsächlich nichts gutes. :(Schätze ich lasse die Untertitel auch weg oder…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Mezha
        Garantiert Spiel des Jahres? So sehr ich auch Fan der Reihe bin, bis zur E3 war Witcher3 für mich der favorite des Jahres. Jetzt wird das Ding aber mit Sicherheit zu Bethesdas Fallout4 gehen 
      • Von rageakadeingott
        Immer wieder gerne. 
      • Von occ
        Wow, also ein Vergleich mit FF7 verheißt tatsächlich nichts gutes. :(
        Schätze ich lasse die Untertitel auch weg oder nutze englische sofern das geht. Habe sowieso kein Problem mit der englischen Sprache.

        Habe bis auf den Ankündigungs-Trailer keinen weiteren gesehen, aber…
    • Aktuelle Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169618
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
"Spiel des Jahres" - Konami über MGS 5 und Zukunft
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist laut Konami "garantiert das Spiel des Jahres". In einem Interview verrät Marketing Executive Jon Edwards nicht nur Details zum Umfang des Spionage-Epos, sondern auch mehr über die Zukunft des Konami-Franchises. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für PC und Konsolen.
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/News/Metal-Gear-Solid-5-Spiel-des-Jahres-Konami-ueber-Zukunft-1169618/
29.08.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/metal_gear_solid_5_the_phantom_pain_vorschau_0016-pc-games_b2teaser_169.jpg
metal gear solid,action,konami
news