Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)

Release:
12.06.2008
Genre:
Action
Publisher:
k.A.

Test/Review: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

30.05.2008 14:32 Uhr
|
Neu
|
Jetzt im Handel! Das Ende einer Legende: In Teil 4 von Hideo Kojimas Schleich-Saga tritt Opa Snake seine letzte Dienstreise an. Vorhang auf für Metal Gear Solid 4!

Test/Review: Metal Gear Solid 4 Test/Review: Metal Gear Solid 4 [Quelle: ] Lediglich fünf Jahre sind seit den Vorfällen aus MGS 2 vergangen, doch für Solid Snake scheint in Metal Gear Solid 4 eine halbe Ewigkeit verstrichen zu sein. Dem raubeinigen Jungspund von damals merkt man seine einstige Vitalität nicht mehr an. Sein Gesicht ist gezeichnet von tiefen Falten, sein Rücken gekrümmter denn je und sein Herz pumpt nur noch spärlich Blut durch die Venen: Snake ist rapide gealtert, seinen Codenamen „Solid“ hat er schon lange abgelegt.

Old Snake ist auf der Suche nach Antworten, doch kein Arzt der Welt kann ihm helfen. Zeit zum Ausruhen bleibt dem alten Mann nicht, denn ein Krieg ist in vollem Gange, angetrieben durch seinen genetischen Klon und Erzfeind Liquid. Dieser hat eine Kolonie von privatisierten Supersöldnern um sich geschart (die sogenannten PMCs) und führt eine Schlacht im Nahen Osten gegen die hiesige Miliz. Ein letztes Mal bittet die UN die altersschwache Schlange um Hilfe, schließlich gibt es noch unzählige offene Rechnungen zu begleichen …

Test/Review: Metal Gear Solid 4 Test/Review: Metal Gear Solid 4 [Quelle: Konami] Was sich wie die Einleitung zu einem gewöhnlichen Action-Film liest, entwickelt sich nach und nach zu einer der komplexesten Videospiel-Geschichten aller Zeiten. Viel mehr möchten wir euch über die Story von MGS 4 nicht verraten, schließlich wollen wir euch das Spielvergnügen nicht vermiesen. Nur so viel: Wer den Plot im Detail verstehen und nachvollziehen will, sollte die Vorgänger ausführlich studiert haben. Gerade MGS-Einsteiger könnten sich durch die Mammut-Story mit ihren zahlreichen Anspielungen und Hommagen überfordert fühlen. Dagegen werden Fans der Reihe einem nostalgischen Hochgefühl erliegen.

Onur Yildirancan
Gast

30.05.2008 14:32 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
07.07.2008 10:01 Uhr
man kann gta und mgs ja auch nicht wirklich von der grafik her vergleichen. gta ist weit größer und umfangreicher und deswegen beeindruckt die grafik vielleicht etwas mehr. mgs ist um einiges kleiner aufgebaut dafür detailreicher. trotzdem beeindruckt es einen wahrscheinlich mehr in einer rießen großen stadt zu stehn und alles zu erkennen als irgend eine naht zu erkennen. denk aber das von beiden die grafik überzeugt oder nich?! 
Gelöscht
Bewertung: 0
24.06.2008 18:03 Uhr
Am 14.06 hast du MGS4 schon zweimal durch gespielt???
Du musst ja jede Zwischensequenz weggedrückt haben und hast so gut wie nicht geschlafen!
Ich hab für den ersten Durchgang mit allen Zwischensequenzen 21 Stunden benötigt, würde mich echt interssieren wie du das geschafft hast?
Mitglied
Bewertung: 0
16.06.2008 15:26 Uhr
Sorry aber wenn der Test echt so war was Grafik angeht frag ich mich was die gesehen haben.....
Ich habe gta und mgs und muss sagen grafisch istgta weit hinter mgs, ich meine bei mgs erkennt man wirklich jede naht etc.
Gut bei gta leidet die grafik sicherlich wegen dem umfang der stadt aber grafik ist bei…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
David Hayter, der seine Stimme diversen Helden aus Metal Gear Solid verlieh, dreht nun seinen eigenen Film. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Am Montag will Konami eine große Ankündigung machen. Handelt es sich um DLC für MGS4? Oder gar um eine Xbox-360-Version? mehr... [38 Kommentare]
Neu
 - 
Der Chef der Live-Abteilung meldet sich nach den neuerlichen Gerüchten zu Wort. mehr... [87 Kommentare]
Neu
 - 
Die Gerüchte um ein Metal Gear Solid für Xbox 360 reißen nicht ab. Jetzt hat sich Konamis PR-Sprecher Yoshitaka Arai zu Wort gemeldet. mehr... [93 Kommentare]
article
732032
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Test/Review: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Jetzt im Handel! Das Ende einer Legende: In Teil 4 von Hideo Kojimas Schleich-Saga tritt Opa Snake seine letzte Dienstreise an. Vorhang auf für Metal Gear Solid 4!
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-4-Guns-of-the-Patriots-PS3-120080/Tests/Test-Review-Metal-Gear-Solid-4-Guns-of-the-Patriots-732032/
30.05.2008
http://www.gamesaktuell.de
tests