Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Max Payne 3 kommt in Deutschland leicht geschnitten - Rockstar gibt Änderungen bekannt

    Max Payne 3 wird in Deutschland mit einer Ab-18-Freigabe erscheinen. Bisher war nicht klar, ob Rockstar Games Änderungen an der deutschen Version vornehmen musste. Jetzt wurde bekannt, wie sich die Fassung hierzulande von der Internationalen unterscheiden wird: Unbeteiligte Personen im Spiel werden nicht verwundbar sein.

    Wie Rockstar Games jetzt bekannt gab, wird Max Payne 3 auf dem deutschen Markt leicht geschnitten erscheinen. Dazu mussten die Entwickler kleine Änderungen am Spiel vornehmen, das im Mai für Xbox 360 und Playstation 3 erscheint. Die PC-Version folgt Anfang Juni. In der USK-Fassung wird es nicht möglich sein, unbeteiligte Passanten zu verletzten oder gar zu erschießen. Damit unterscheidet sich die Ausführung in Deutschland nur minimal von internationalen Fassung. Auswirkungen auf das Spiel müssen Fans allerdings nicht befürchten, die Änderungen werden keinerlei spielerische Relevanz haben.

    An der sonstigen Gewaltdarstellung haben die Entwickler für die USK-Version ebenfalls keine Änderungen vorgenommen und auch der Multiplayer-Modus von Max Payne 3 ist identisch zur internationalen Fassung: "Die deutsche Version ist auch im Online-Multiplayer voll kompatibel zur internationalen Version, damit deutsche Spieler uneingeschränkt gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten können", teilte Take 2 uns per E-Mail mit. Weitere Informationen zu Max Payne 3 erhaltet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Das Action-Spiel erscheint am 18. Mai für die Konsolen, der PC-Ableger wird am 1. Juni im Handel zu erwerben sein.


    01:00
    Max Payne 3: Rockstar Games zeigt ersten TV-Spot
    Spielecover zu Max Payne 3
    Max Payne 3
  • Max Payne 3
    Max Payne 3
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    01.06.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von MarcusFenix
    Ok, dann kriegen die Österreicher wieder meine Kohle. Egal ob leicht oder fett geschnitten, geschnitten ist nunmal…
    Von KingDingeLing87
    Zwar nur ein minimaler Schnitt, aber eben ein Schnitt.Aber sowas ist ja heutzutage kein Problem mehr, dem Import sei…
    Von Gemos
    Ich habe auch nicht das Bedürfnis Zivilisten umzubringen, aberwenn das von meiner Seite ungewollt passiert, sollte es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von MarcusFenix
        Ok, dann kriegen die Österreicher wieder meine Kohle. Egal ob leicht oder fett geschnitten, geschnitten ist nunmal geschnitten und wenn Games ab 18 in Deutschland rauskommen, dann will ich die ungeschnitten haben. So wie es sich die Entwickler gedacht haben und net anders rum.

        Zum Glück kriegt man bei Amazon auch Pegi. :uff:
      • Von KingDingeLing87
        Zwar nur ein minimaler Schnitt, aber eben ein Schnitt.
        Aber sowas ist ja heutzutage kein Problem mehr, dem Import sei Dank.^^
      • Von Gemos
        Ich habe auch nicht das Bedürfnis Zivilisten umzubringen, aber
        wenn das von meiner Seite ungewollt passiert, sollte es auch
        Konsequenzen geben.

        Sind die Zivilisten generell unsterblich?
        Ich meine die Feinde könnten ja auch welche treffen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880028
Max Payne 3
Max Payne 3 kommt in Deutschland leicht geschnitten - Rockstar gibt Änderungen bekannt
Max Payne 3 wird in Deutschland mit einer Ab-18-Freigabe erscheinen. Bisher war nicht klar, ob Rockstar Games Änderungen an der deutschen Version vornehmen musste. Jetzt wurde bekannt, wie sich die Fassung hierzulande von der Internationalen unterscheiden wird: Unbeteiligte Personen im Spiel werden nicht verwundbar sein.
http://www.gamesaktuell.de/Max-Payne-3-Spiel-14295/News/Max-Payne-3-kommt-in-Deutschland-leicht-geschnitten-Rockstar-gibt-Aenderungen-bekannt-880028/
26.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/Max_Payne_3_Multiplayer_Screenshots__2_.jpg
max payne,action,rockstar
news