Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Max Payne 3: Nach mäßigem Start nun doch ein Verkaufserfolg - weltweit über 1,9 Millionen Exemplare abgesetzt

    Die anfänglichen Verkaufszahlen von Max Payne 3 waren für Entwickler Rockstar Games enttäuschend. Nur 400.000 Exemplare wurden zu Beginn in den USA abgesetzt. Im Vergleich zu den verkauften Einheiten von L.A Noire im vergangenen Jahr sah es danach aus, dass Max Payne 3 ein Flop hätte werden können. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Weltweit wurden 1,9 Millionen Exemplare abgesetzt.

    Um die Verkaufszahlen von Max Payne 3 sah es zwischenzeitlich nicht gerade gut aus. Von dem Action-Kracher aus dem Hause Rockstar Games wurde in Nordamerika im ersten Monat rund und 400.000 Exemplare verkauft, so berichtete jedenfalls das Marktforschungsunternehmen Cowen & Co. Mit diesem Ergebnis dürfte weder das Studio noch Publisher Take Two vollends zufrieden gewesen sein. Zum Vergleich: Der im letzten Jahr veröffentlichte Krimi L.A. Noire brachte es im gleichen Zeitraum auf rund 900.000 verkaufte Exemplare.

    Doch es gibt mittlerweile gute Neuigkeiten zu vermelden. Aus den jüngst veröffentlichten Zahlen von vgchartz.com (Stand: 7. Juli 2012) hervor, dass das Actiondrama weltweit rund 1,9 Millionen Mal über die Ladentheke ging. Die meisten Fans griffen offenbar zur 360-Umsetzung, sie ist mit 950.000 Einheiten die beliebteste Version. Danach folgt die PS3-Versoftung mit 780.000 Exemplaren und schließlich der PC-Ableger mit rund 140.000 verkauften Spielen weltweit. Zur PC-Fassung sei gesagt, dass sie erst zwei Wochen später in den Handel kam.

    Max Payne 3 bekam von der Presse durchweg hervorragende Kritiken. Mit einem Metacritic-Durchschnitt von 87 (Stand: 16.07.2012, PC-Version) steht der Action-Blockbuster sehr gut dar. Die Verkäufe dürften wegen des Steam-Summer-Sale 2012 nochmals an Auftrieb gewinnen. Max Payne 3 war im Rahmen der Rabattaktion zwischenzeitlich für 25 Euro erhältlich. Mittlerweile ist Paynes drittes Abenteuer für 33,49 Euro (Stand: 16.07.2012) zu haben. Eine Übersicht über die Verkaufszahlen von Max Payne 3 hält die Webseite vgzcharts.com für euch bereit.

    00:41
    Max Payne 3 - Video zum DLC "Lokale Gerechtigkeit"
    Spielecover zu Max Payne 3
    Max Payne 3
  • Max Payne 3
    Max Payne 3
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    01.06.2012
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Spätestens beim 3x Story durchzocken nerven die Zwischensequenzen. Allerdings sind sie so einzigartig emotional und…
    Von KingDingeLing87
    Also ich hab mich hervorragend vom Spiel unterhalten gefühlt.Auch wenn man sagen muss, dass sie mit diesen Blur etc.…
    Von Anplak
    Ich kann aber nicht glauben, dass die Ladezeiten so lange dauern wie manche Zwischensequenzen. Wenn man nach 30-60…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Spätestens beim 3x Story durchzocken nerven die Zwischensequenzen. Allerdings sind sie so einzigartig emotional und gut in Szene gesetzt, dass man darüber hinwegsehen kann und sie nicht überspringen kann.
        Ich habe lieber eine anspruchsvolle Story als stupides Dauergeballere. Das bietet May Payne 3 und man…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von sackyboi
        rockstar wird zum rocksternchen - das spiel löst eher epileptische anfälle aus, als zu unterhalten.
        Also ich hab mich hervorragend vom Spiel unterhalten gefühlt.
        Auch wenn man sagen muss, dass sie mit diesen Blur etc. effekten, ein wenig übertriebn haben.:D
      • Von Anplak Moderator
        Zitat von MrAufziehvogel
        Die Zwischensequenzen sollen auch die Ladezeiten verdecken, deshalb lassen die sich nicht überspringen.


        Ich kann aber nicht glauben, dass die Ladezeiten so lange dauern wie manche Zwischensequenzen. Wenn man nach 30-60 Sekunden die Cutscenes überspringen könnte wäre…
    • Aktuelle Max Payne 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
993703
Max Payne 3
Max Payne 3: Nach mäßigem Start nun doch ein Verkaufserfolg - weltweit über 1,9 Millionen Exemplare abgesetzt
Die anfänglichen Verkaufszahlen von Max Payne 3 waren für Entwickler Rockstar Games enttäuschend. Nur 400.000 Exemplare wurden zu Beginn in den USA abgesetzt. Im Vergleich zu den verkauften Einheiten von L.A Noire im vergangenen Jahr sah es danach aus, dass Max Payne 3 ein Flop hätte werden können. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt. Weltweit wurden 1,9 Millionen Exemplare abgesetzt.
http://www.gamesaktuell.de/Max-Payne-3-Spiel-14295/News/Max-Payne-3-Nach-maessigem-Start-nun-doch-ein-Verkaufserfolg-weltweit-ueber-1-9-Millionen-Exemplare-abgesetzt-993703/
16.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/04/max_payne_3_pc_1.jpg
max payne 3,action,rockstar
news