Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect und Dragon Age: Concept Artist zeigt frühe Entwürfe

    Mit über 80 teilweise nie veröffentlichten Konzeptzeichnungen gibt Concept Artist Matt Rhodes von Bioware einen interessanten Einblick in die Arbeit als Künstler an den erfolgreichen Rollenspiel-Reihen von Mass Effect und Dragon Age. Seht einen Commander Shepard, der zur Hälfte aus Reaper-Technologie besteht oder die Entstehung der neuen Flemeth.

    Matt Rhodes arbeitet seit Jahre für Bioware als Konzeptkünstler an den Mass Effect- und Dragon Age-Reihen. Nun hat der Artist auf seinem persönlichen Blog einen interessanten Einblick in seine Arbeit der letzten Jahre veröffentlicht. Dabei zeigt er auch zahlreiche frühe Entwürfe aus den beiden Rollenspiel-Hits, die jedoch wieder verworfen wurden. "Die Rolle eines Konzeptkünstlers ist die Rolle eines Entdeckers, der damit beauftragt ist eine Welt ohne Sonnenlicht zu kartografieren", beschreibt Matt Rhodes sein tägliches Schaffen. So sehen wir auf den ersten Bildern einen Commander Shepard, der gezwungen war sich teilweise in Reaper-Technologie zu verwandeln, um seine Ziele zu erreichen. Damit erinnert er stark an das Erscheinungsbild von Saren im ersten Mass Effect.

    Auch die ersten Entwürfe von Kai Leng, haben wenig mit seinem späteren Erscheinungsbild in Mass Effect 3 zu tun. So waren zunächst Roboter-Beine oder ein zusammengetakertes Gesicht angedacht. Neben zahlreichen anderen Figuren aus dem Sci-Fi-Rollenspiel zeigt Matt Rhodes auch interessante Entwürfe für Edi und Tali. Von der Quarianerin veröffentlicht der Künstler unter anderem Vorstellungen von ihrem Gesicht, die wenig mit der finalen Lösung in ME3 zu tun haben. Neben Mass Effect, gibt Rhodes auch einen Einblick in die Entstehung von Dragon Age. Zum Beispiel zeigt er das Redesign von Flemeth, deren Aussehen in Dragon Age 2 mehr ihrer Macht entsprechen sollte.

    Aber nicht nur mit Helden und wichtigen Charakteren kann sich der Konzeptkünstler beschäftigen. Auch das Entwerfen von Monstern und anderen Feinden steht auf dem Programm. So zeigt uns Rhodes Entwürfe der Dunklen Brut, die ihrem finalen Design ausnahmsweise bereits recht nahe kommen. Den vollständigen Blog-Eintrag von Matt Rhodes mit vielen spannenden Erklärungen zu den interessanten Konzeptzeichnungen lest ihr hinter dem Link. Einige der Bilder haben wir auch in unserer Galerie für euch zusammengestellt. Auf unseren Themenseite zu Mass Effect 4 oder Dragon Age: Inquisition erfahrt ihr mehr über die kommenden Teile der Rollenspiel-Serien.

    05:52
    Mass Effect: Retrospective - Bioware blickt zurück auf die Mass Effect-Trilogie
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    01:40
    Dragon Age: Inquisition - E3-Trailer "The Fires Above"
    Spielecover zu Dragon Age: Inquisition
    Dragon Age: Inquisition
  • Mass Effect
    Mass Effect
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    16.11.2007
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    [Bild 81] Tali ohne Maske? 
    Von Mezha
    [Bild 78] Sollte das nicht mal das ursprüngliche Ende sein? Links Shepard und Recht Ashley (oder halt der Romance…
    Von KingDingeLing87
    Ich muss auch sagen, dass mir das Bild extremst gut gefalen hat.Mass Effect in diesem Stil, hätte ich mir durchaus…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        [Bild 81] Tali ohne Maske? 
      • Von Mezha
        [Bild 78] Sollte das nicht mal das ursprüngliche Ende sein? Links Shepard und Recht Ashley (oder halt der Romance Charakter), sollte dann Shepard nicht am ursprünglichen Ende halb Reaper & Indoktriniert sein? So das Ende ala Resistance 2?
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Mula
        Ich stehe auf den Comic Look, ein ganzes Spiel wie Bild zwei wäre ein Traum
        Ich muss auch sagen, dass mir das Bild extremst gut gefalen hat.
        Mass Effect in diesem Stil, hätte ich mir durchaus gefallen lassen.
        Ja und sont,sieht der Rest an früheren Ideen sehr gewöhnungsbedürftig aus.
        Man hat sich jetzt schon so an das Aussehen wie es eben geworden ist gewöhnt, dass das geziegte hier nun wirklich keine Bäume ausreißt.:D
    • Aktuelle Mass Effect Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080176
Mass Effect
Mass Effect und Dragon Age: Concept Artist zeigt frühe Entwürfe
Mit über 80 teilweise nie veröffentlichten Konzeptzeichnungen gibt Concept Artist Matt Rhodes von Bioware einen interessanten Einblick in die Arbeit als Künstler an den erfolgreichen Rollenspiel-Reihen von Mass Effect und Dragon Age. Seht einen Commander Shepard, der zur Hälfte aus Reaper-Technologie besteht oder die Entstehung der neuen Flemeth.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Spiel-14066/News/Mass-Effect-und-Dragon-Age-Concept-Artist-zeigt-fruehe-Entwuerfe-1080176/
25.07.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/07/mass_effect_dragon_age_matt_rhodes_0025-pc-games.jpg
mass effect,rollenspiel,dragon age,bioware
news