Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect: Andromeda: Der Galaxiennebel lichtet sich

    [b]Landgang: [/b]
Wer wohl der Bösewicht in Andromeda sein wird? Über die Handlung ist auch wenig bekannt. Auf jeden Fall soll man viele Planeten erkunden können. (PC) Quelle: Electronic Arts

    Lebenszeichen aus dem Andromeda-Nebel: Wir haben auf der E3 einen neuen Helden in Mass Effect: Andromeda kennengelernt.

    Damit hat wohl niemand gerechnet: Statt einer riesigen Präsentation, Anspieltermin und massig neuen Informationen hielt sich Electronic Arts auf der E3 zum Thema Mass Effect: Andromeda sehr bedeckt. Das sorgte bei den Fans nicht nur für Unmut, sondern gar für Befürchtungen, mit dem Spiel liege irgendetwas im Argen. Und dann auch noch die Verschiebung des Release im Winter 2016 auf das erste Quartal 2017. Wie schlimm steht es wirklich um die heißgeliebte Science-Fiction-Serie?

    Panik im Weltall

    Ryder: 
Ist sie ein Commander oder nicht? Auch das ist noch unklar. Laut Interviews wird der Protagonist in Andromeda aber unerfahrener als Shepard sein. (PC) Ryder: Ist sie ein Commander oder nicht? Auch das ist noch unklar. Laut Interviews wird der Protagonist in Andromeda aber unerfahrener als Shepard sein. (PC) Quelle: Electronic Arts Wir lassen den Mako erst einmal im Hangar und versuchen zu beruhigen. Zwar gab es keine Präsentation zu Mass Effect: Andromeda, die Jungs und Mädels bei Bioware haben aber dennoch offensichtlich Lust darauf, von ihrem neuen Werk zu erzählen. Dank zahlreicher Interviews und des Trailers, der im Rahmen der E3 gezeigt wurde, gibt es durchaus interessante Infos zum vierten Teil der Action-Rollenspielreihe. Zum ersten Mal zu Gesicht bekam man zum Beispiel den neuen Helden Ryker. Wie gewohnt wird man Geschlecht und Aussehen des Anführers selbst bestimmen können. Nicht mehr so schwarz-weiß wie in der Vorgänger-Trilogie soll das Moralsystem ausfallen. Davon sollen wiederum die Dialoge profitieren, die nun realistischere Formen annehmen sollen.

    Auf den Ereignissen der ersten drei Spiele soll Andromeda nur rudimentär aufbauen; zwar handelt es sich um das gleiche Universum, mit Shepard hat Ryders Abenteuer aber nichts zu tun. Stattdessen erkundet der Protagonist als einziger Mensch unter vielen Aliens einen abgelegenen Bereich der Galaxie und betritt jede Menge faszinierender Planeten mit eigenen Ökosystemen, Flora und Fauna.

    Bekannte Gesichter: 
Die aus den Vorgängern bekannten Alien-Rassen wie die Asari bleiben präsenter Teil des Universums. (PC) Bekannte Gesichter: Die aus den Vorgängern bekannten Alien-Rassen wie die Asari bleiben präsenter Teil des Universums. (PC) Quelle: Electronic Arts Bekannte Alien-Rassen wie die Asari werden offensichtlich auch in Mass Effect: Andromenda mit von der Partie sein, und typisch Bioware wird man mit einigen der Team-Mitglieder romantische Beziehungen eingehen können. Auch hier möchte Bioware mehr Wert auf Authentizität legen. Es soll nicht mehr ausreichen, ein paar Mal nett zu einem Mitstreiter zu sein, damit man später gemeinsam die Decken zerwühlt. Und auch die Story, die bei Mass Effect 3 vielen Spielern sauer aufstieß, möchte man durch ausgiebiges Testen mit Probespielern besser handhaben. Bioware hat sich viel vorgenommen und wohl deshalb auf der E3 wenig gezeigt - jedenfalls hoffen das nicht nur die Fans, sondern auch wir.

    Entwickler: Bioware | Hersteller: Electronic Arts

    03:07
    Mass Effect Andromeda: Das erste Gameplay im Trailer zur PS4 Pro
    Spielecover zu Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
  • Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    23.03.2017
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Beast
    Aber mit wem soll ich denn eine Romanze beginnen, wenn ich der einzige Mensch da bin? :OIch würde ja eine Asari nehmen…
    Von rageakadeingott
    Ziemlich kurz geraten. Aufgrund des Mangels an Informationen, finde ich die Vorschau jetzt eh ein bisschen zu früh…
    Von grinch66
    Ich bin so heiß auf das Spiel, kein anderes schafft das bei mir. Liegt natürlich an der grandiosen Vorgänger Trilogie.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Beast
        Aber mit wem soll ich denn eine Romanze beginnen, wenn ich der einzige Mensch da bin? :O
        Ich würde ja eine Asari nehmen, aber die überlebt mich um mehrere hundert Jahre. 
      • Von rageakadeingott
        Ziemlich kurz geraten. Aufgrund des Mangels an Informationen, finde ich die Vorschau jetzt eh ein bisschen zu früh veröffentlicht. Schade, dass man wieder nur Mensch sein kann. Die Jungs bei EA scheinen interplanetare Rassisten zu sein.  Ich hoffe auf ein ähnliches System wie bei Witcher 3 (gerne…
      • Von grinch66
        Ich bin so heiß auf das Spiel, kein anderes schafft das bei mir. Liegt natürlich an der grandiosen Vorgänger Trilogie.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207578
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect: Andromeda: Der Galaxiennebel lichtet sich
Lebenszeichen aus dem Andromeda-Nebel: Wir haben auf der E3 einen neuen Helden in Mass Effect: Andromeda kennengelernt.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Vorschau-1207578/
16.09.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/09/Mass-Effect-Andromeda_009-buffed-pc-games_b2teaser_169.jpg
mass effect andromeda,action,rollenspiel,science fiction,bioware
specials