Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 4: Vermutlich keine Verbindungen zur Shepard-Trilogie

    Die Geschichte eines neuen Mass Effect-Spiels wird vermutlich gar nichts mit der Trilogie um Commander Shepard zu tun haben. Das verriet Lead Writer Mac Walters in einem Interview. Der Titel, der sich derzeit noch in einer frühen Pre-Production-Phase befindet, solle sich zwar im Kern wie ein Mass Effect anfühlen, ohne jedoch auf die bekannten Figuren zurück zu greifen.

    In einem Interview spricht Mass Effect-Lead Writer Mac Walters unter anderem auch über die Arbeiten an Mass Effect 4. Dabei stellt er klar, dass die Serie sich weiter entwickeln muss und der neue Teil vermutlich nichts mehr mit der bekannten Trilogie um Commander Shepard zu tun haben wird. "Nun, ich kann zwar nicht in Details gehen, aber die Idee ist, dass wir uns darauf geeinigt haben, eine Geschichte zu erzählen, die nicht zwangsweise mit irgendeinem Shepard-Event verbunden ist, wie auch immer", erklärt Mac Walters.

    "Das ist etwas, dass wir bereits seit einer Weile beschlossen haben. Aber während dessen, ist ein Schlüsselelement, dass es sich um ein Mass Effect handeln muss. Es kann sich nicht nur wie eine Spin-off anfühlen. Es muss sich im Herzen, in seinem Kern wie ein Mass Effect-Spiel anfühlen. Nur ohne den Shepard-Charakter oder den Shepard spezifischen Gefährten", führt der Lead Writer die Vorstellungen der Entwickler von Bioware weiter aus. So bleibt es weiterhin ein Geheimnis, ob Mass Effect 4 vor oder nach der Trilogie angesiedelt sein wird.

    Später im Interview spricht Mac Walters außerdem über die kontroverse Diskussion über das Ende von Mass Effect 3. Mit dem Extended Cut hätten die Macher die beste Lösung gefunden, die sie machen konnten. "Um Fair zu sein, ich treffe Leute, speziell auf Conventions, die mir sagen, 'Ich habe es geliebt. Es war herzzerreißend, aber ich fühlte, dass es richtig war für meinen Shepard.' Und für mich ist das der Grund, warum wir auf dem richtigen Weg waren", erklärt Lead Writer Mac Walters im Interview mit complex.com. Auf unserer Themenseite zu Mass Effect 4 halten wir euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

    05:52
    Mass Effect: Retrospective - Bioware blickt zurück auf die Mass Effect-Trilogie
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect: Andromeda
    Mass Effect: Andromeda
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    23.03.2017
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Naja mir ist es egal, ob nun Prequel oder Sequel.Ich muss gestehen, dass ich den Erstkontaktkrieg sehr interessant…
    Von LordVessex
    schade, werde die Charaktere sehr vermissen (besonders Liara und Garrus), aber naja mal sehen was sie sich einfallen…
    Von rageakadeingott
    Mich kotzt das Ende von Mass Effect 3 total an. Der arme Shepard. =/

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Beast
        Schade, ich hätte mich darüber gefreut alte Bekannte wiederzusehen. Das ganze hört sich für mich nach Prequel an und das möchte ich eigentlich nicht. Ich will lieber wissen wie es nach den Reapern bzw. mit den Reapern weiter geht. Ich hoffe das es ein Sequel wird, aber…
      • Von LordVessex
        schade, werde die Charaktere sehr vermissen (besonders Liara und Garrus), aber naja mal sehen was sie sich einfallen lassen
      • Von rageakadeingott
        Mich kotzt das Ende von Mass Effect 3 total an. Der arme Shepard. =/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092733
Mass Effect: Andromeda
Mass Effect 4: Vermutlich keine Verbindungen zur Shepard-Trilogie
Die Geschichte eines neuen Mass Effect-Spiels wird vermutlich gar nichts mit der Trilogie um Commander Shepard zu tun haben. Das verriet Lead Writer Mac Walters in einem Interview. Der Titel, der sich derzeit noch in einer frühen Pre-Production-Phase befindet, solle sich zwar im Kern wie ein Mass Effect anfühlen, ohne jedoch auf die bekannten Figuren zurück zu greifen.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/Mass-Effect-4-Vermutlich-keine-Verbindungen-zur-Shepard-Trilogie-1092733/
15.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/03/mass_effect_3_citadel_20130313_1869969872.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news