Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Produzent Casey Hudson nimmt Stellung zum Ende des SciFi-Rollenspiels

    Viele Spieler sind mit den möglichen Enden von Mass Effect 3 nicht zufrieden, sodass in den letzten Tagen immer wieder hitzige Diskussionen in den offiziellen Foren von Entwickler BioWare entbrannt sind. Aus diesem Grund hat Casey Hudson, seines Zeichens auszuführender Produzent von Mass Effect 3, nun ein umfangreiches Statement zu diesem Thema abgeliefert.

    Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, scheinen nicht alle Spieler mit den möglichen Enden von Mass Effect 3 zufrieden zu sein. Das Resultat waren hitzige Diskussionen zwischen den Fans und den Entwickler BioWare, die in den offiziellen Foren zum SciFi-Rollenspiel entbrannten. Aus diesem Grund hat Executive Producer Casey Hudson nun ein umfangreiches Statement abgeliefert: "Für uns und für Euch, musste Mass Effect 3 eine Menge Erwartungen erfüllen, nicht nur eine großartige Spielerfahrung darstellen, sondern auch die Lösung unzähliger Handlungsstränge und Entscheidungen bieten, welche die Spieler seit 2007 getroffen haben."

    Weiter heißt es, dass BioWare "immer beabsichtigt haben, dass die Größe des Konflikts und das zugrundeliegende Thema der Aufopferung zu einem bittersüßem Ende führen wird - es anders zu machen, würde die qualvollen Entscheidungen von Shepard betrügen." Allerdings habe man auch erkannt, dass sich die Fans mehr Antworten und mehr Zeit für einen Abschied wünschen. Aus diesem Grund werden 2012 noch weitere DLCs für Mass Effect 3 folgen. "Das war noch nicht das Letzte was ihr von Commander Shepard gehört habt," so Casey Hudson.

    03:52
    Mass Effect 3: Multiplayer Strategie-Video 2: Klassen
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3

  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von TrakLL
    Das finde ich persönlich super und ich werde mir das Spiel kaufen, sofern die Tests mindestens im 75iger…
    Von SethSteiner
    Wenn jemand die letzten Töne vergeigt soll er daran festhalten, egal wie beschissen sie klingen und wie wenig sie zum…
    Von Tabako
    Ich hoffe es wird kein alternatives Ende per DLC geliefert...Ich halte da am Argument "Kunst" fest - denn Kommerz…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von TrakLL
        Das finde ich persönlich super und ich werde mir das Spiel kaufen, sofern die Tests mindestens im 75iger Wertungsbereich liegen, da ich Online-Rollenspiele nicht mag.

        Space Marine war zwar kein schlechtes Spiel aber es war sehr eintönig und steril, weswegen ich es wieder verkaufte.
      • Von SethSteiner
        Wenn jemand die letzten Töne vergeigt soll er daran festhalten, egal wie beschissen sie klingen und wie wenig sie zum Rest des Stückes planen, insbesondere dann wenn die Band in diese Entscheidung gar nicht einbezogen war UND den potentiellen Käufern einen runden, passenden Abschluß versprochen haben? Kunst ist hier dummerweise alles nur kein Argument und die Musikindustrie ist ein ganz schlechtes Beispiel dafür, dass irgendwas "zerstört" würde.
      • Von Tabako
        Ich hoffe es wird kein alternatives Ende per DLC geliefert...Ich halte da am Argument "Kunst" fest - denn Kommerz zerstört. Werft doch bloss einen Blick auf die Musikindustrie :autsch:
    • Aktuelle Mass Effect 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873689
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Produzent Casey Hudson nimmt Stellung zum Ende des SciFi-Rollenspiels
Viele Spieler sind mit den möglichen Enden von Mass Effect 3 nicht zufrieden, sodass in den letzten Tagen immer wieder hitzige Diskussionen in den offiziellen Foren von Entwickler BioWare entbrannt sind. Aus diesem Grund hat Casey Hudson, seines Zeichens auszuführender Produzent von Mass Effect 3, nun ein umfangreiches Statement zu diesem Thema abgeliefert.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Produzent-Casey-Hudson-nimmt-Stellung-zum-Ende-des-SciFi-Rollenspiels-873689/
19.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/Mass_Effect_3_4.jpg
mass effect 3,rollenspiel,bioware
news