Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Neuer Xbox 360-Patch führt zu Spielabstürzen und Freezes - Tipps zur Fehlerbehebung

    Der gestern erschienene Patch für die Xbox 360-Version von Mass Effect 3 führt bei einigen Usern zu massiven Abstürzen. Viele Spieler berichten im Bioware-Forum und auf Twitter über Probleme mit dem Weltraum-Rollenspiel. Bioware bittet betroffene Fans um präzises Feedback, um den Fehler beheben zu können. Lösungsmöglichkeiten erfahrt ihr bei uns.

    Mass Effect 3 sorgt seit dem gestrigen Patch bei einigen Xbox 360-Nutzern für Frust. Biowares Action-Rollenspiel friert auf der Konsole teilweise während des Ladevorgangs ein und lässt sich nicht mehr spielen. Dies berichten betroffene Spieler über das Nachrichten-Netzwerk Twitter und im offiziellen Bioware-Forum. Der Hersteller reagierte noch am gestrigen Abend auf die Zuschriften der User. Man sei sich "des Problems bewusst", hieß es in einer ersten Stellungnahme. Weiterhin bittet man Spieler, die von den Problemen betroffen seien, diese zu beschreiben. Man hofft, die Abstürze so effektiver fixen zu können. Inzwischen ist die Mass Effect 3-Community aktiv geworden und bietet mögliche Lösungen für die Freezes an.

    Ein Datenträger-Wechsel soll ebenso Abhilfe schaffen können wie das Löschen bestimmter Daten. Einige Spieler scheinen den Fehler auch bereits behoben zu haben, indem sie das Spiel starteten, ohne bei Xbox Live angemeldet zu sein. Falls ihr selbst von einem Fehler nach dem Mass Effect 3-Patch betroffen seid, findet ihr im Bioware-Forum weitere nützliche Tipps, die die Probleme möglicherweise beheben könnten. Nachfolgend haben wir für euch ein paar Lösungsmöglichkeiten aufgelistet. Auf unserer Mass Effect 3-Themenseite warten weitere News, Artikel, Videos und Bilder zum Science-Fiction-Abenteuer.

    Mehrere Lösungsmöglichkeiten für Mass Effect3-Freezes nach dem Xbox 360-Patch

    • wechselt den Mass Effect 3-Datenträger und startet die Konsole neu
    • leert den Cache, rebootet die Xbox 360 und ladet den Patch erneut
    • deinstalliert das N7 Warfare-Addon und spielt vorerst ohne das Paket
    • startet das Spiel, ohne euch bei Xbox-Live anzumelden
    • löscht bestimmte Daten, wie es im Forum beschrieben ist
    02:42
    Mass Effect 3: Multiplayer Strategie-Video 1: Feinde
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3


  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Das muss wohl langsam einfach zu Gewohnheit werden, dass Patches Probleme nicht nur lösen, sondern auch hervorrufen…
    Von Eggert22
    Na war ja klar,hab das Spiel gestern bekommen und gleich den Patch installiert.Da denkt man, man wartet noch mal bis…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Das muss wohl langsam einfach zu Gewohnheit werden, dass Patches Probleme nicht nur lösen, sondern auch hervorrufen.
        Einfach ärgerlich das ganze.
      • Von Eggert22
        Na war ja klar,
        hab das Spiel gestern bekommen und gleich den Patch installiert.
        Da denkt man, man wartet noch mal bis Bugs und so behoben sind und kauft sich das nicht beim Release...^^
    • Aktuelle Mass Effect 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877601
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Neuer Xbox 360-Patch führt zu Spielabstürzen und Freezes - Tipps zur Fehlerbehebung
Der gestern erschienene Patch für die Xbox 360-Version von Mass Effect 3 führt bei einigen Usern zu massiven Abstürzen. Viele Spieler berichten im Bioware-Forum und auf Twitter über Probleme mit dem Weltraum-Rollenspiel. Bioware bittet betroffene Fans um präzises Feedback, um den Fehler beheben zu können. Lösungsmöglichkeiten erfahrt ihr bei uns.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Neuer-Xbox-360-Patch-fuehrt-zu-Spielabstuerzen-und-Freezes-Tipps-zur-Fehlerbehebung-877601/
12.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/Mass_Effect_3_Screenshots_040.jpg
mass effect,action-rollenspiel,bioware
news