Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: Bioware nennt Zahlen sowie Statistiken und zieht Vergleiche mit den Vorgängern

    Auf der PAX East 2012 nannte Bioware viele Zahlen und Statistiken zu Mass Effect 3. Dabei gingen die Entwickler auf Sprachaufnahmen, Länge der Story und weitere Einzelheiten ein. Hauptsächlich wurden Vergleiche mit den Vorgängern gezogen.

    Auf der PAX East 2012 nutzte Bioware die Gelegenheit, über Zahlen und Statistiken aus Mass Effect 3 zu reden. Dabei sprachen die Entwickler auch über die aufgenommenen Dialoge. So wurden auf der Normandy 300 Sprachaufnahmen implementiert, wobei allein 150 für die verbale Kommunikation von Commander Shepard genutzt wurden. Weitere 150 Dialoge kamen bei verschiedenen NPCs zum Einsatz. Insgesamt nahmen die Entwickler 300.000 Wörter auf, die es in sieben Sprachen gibt. Für die Lokalisation verpflichtete Bioware 21 Übersetzer.

    Würde man die Story von Mass Effect 3 in Buchform veröffentlichen, käme man auf eine beachtliche Anzahl von siebeneinhalb Romanen. Auch für die verschiedenen Entscheidungsoptionen konnte man im Vergleich zu den Vorgängern noch einmal eine Steigerung verbuchen. Während man im Science-Fiction-Finale über 15.000 Variablen generierte, waren es im zweiten Teil rund 6.400 mögliche Änderungen für die Story. In Mass Effect 1 kam man auf "nur" 3.500 unterschiedliche Wege. Auch personell stockte man für Mass Effect 3 noch einmal auf, so arbeiteten bis zu 57 Mitarbeiter im Design-Team an der Erschaffung des Spiels.

    In Teil 2 waren es noch zwei Mitarbeiter weniger, während in Teil 1 laut Statement 23 Designer an der Umsetzung arbeiteten. Der komplizierteste Teil der Arbeit soll die Erschaffung des Hauptschiffs Normandy gewesen sein. Dabei wurden über 15.000 einzelne Elemente per Hand eingefügt und anschließend getestet. Das Entwicklerstudio sprach ebenfalls noch einmal über den kommenden Extended-Cut-DLC. Demnach wird es kein neues Ende für Mass Effect 3 geben, und auch Änderungen am Abschluss sind nicht geplant. Wer die Statistiken zu Mass Effect 3 noch einmal nachlesen möchte, findet alle Infos auf der offiziellen Seite des Spiels.

    01:43
    Mass Effect 3 - Space Edition Recap Trailer
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3
  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also um es anders zu sagen, hinter dem Spiel oder besser gesagt allein hinter den Sprachaufnahmen, steht Arbeit,…
    Von StHubi
    Hui... Gerade die Anzahl der Variablen für Änderungen in der Story ist ja enorm hoch. Irgendwie kann ich mir kaum…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also um es anders zu sagen, hinter dem Spiel oder besser gesagt allein hinter den Sprachaufnahmen, steht Arbeit, Arbeit, Arbeit.^^
      • Von StHubi Moderator
        Hui... Gerade die Anzahl der Variablen für Änderungen in der Story ist ja enorm hoch. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, wie man so etwas erfolgreich austesten will... In meinen Programmen stecken WEIT weniger Variablen als in diesem Epos.
    • Aktuelle Mass Effect 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877111
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Bioware nennt Zahlen sowie Statistiken und zieht Vergleiche mit den Vorgängern
Auf der PAX East 2012 nannte Bioware viele Zahlen und Statistiken zu Mass Effect 3. Dabei gingen die Entwickler auf Sprachaufnahmen, Länge der Story und weitere Einzelheiten ein. Hauptsächlich wurden Vergleiche mit den Vorgängern gezogen.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Bioware-nennt-Zahlen-sowie-Statistiken-und-zieht-Vergleiche-mit-den-Vorgaengern-877111/
10.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/03/MassEffect3_2012-03-11_22-08-19-40.jpg
mass effect,action-rollenspiel,bioware
news