Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 3: BioWare kündigt kostenfreien "Extended Cut"-DLC mit optimiertem Ende an

    Mass Effect 3 konnte sowohl Spieler als auch Fachpresse gleichermaßen überzeugen, mit dem Ende des SciFi-Rollenspiels zeigten sich die meisten Fans aber dennoch nicht zufrieden. Nachdem starke Kritik auf BioWare hagelte, kündigte der Entwickler nun den kostenfreien "Extended Cut"-DLC mit einem optimierten Ende für Mass Effect 3 an.

    Mit Mass Effect 3 lieferte BioWare ein episches Finale der SciFi-Trilogie rund um Commander Shepard und die Reaper ab. Mit dem Ende des Rollenspiels zeigten sich aber nur die wenigsten Spieler zufrieden, sodass starke Kritik auf Entwickler BioWare hagelte und auch Protestaktionen ins Leben gerufen wurden. Als Reaktion kündigte BioWare nun den kostenfreien "Extended Cut"-DLC für Mass Effect 3 an, welcher das Ende noch einmal optimieren wird und im Sommer dieses Jahres erscheinen soll. Durch zusätzliche Filmsequenzen und Epilogszenen soll der Zusatzinhalt den Fans mehr Klarheit über den Schluss von Mass Effect 3 bieten und tiefere Einblicke in das Ende ihrer persönlichen Reise vermitteln.

    "Wir haben uns seit dem Erscheinen das Feedback unserer leidenschaftlichsten Fans genau angehört und reagieren nun darauf", sagte Dr. Ray Muzyka. "Mit Mass Effect 3: Extended Cut haben wir unserer Ansicht nach eine gute Balance gefunden: Wir liefern die von den Spielern gewünschten Antworten und bewahren gleichzeitig die künstlerische Vision des Teams für das Ende dieses Storybogens im Mass Effect-Universum." Mass Effect-Produzent Casey Hudson fügt hinzu: "Nach Erscheinen des Spiels haben wir neue Prioritäten gesetzt, um den Fans, die einen klareren Abschluss wollten, mehr Kontext und Klarheit zu geben, sodass das Ende unserer Ansicht nach jetzt für jeden Spieler ein persönlicheres Erlebnis bietet."

    02:23
    Mass Effect 3: Accolade-Trailer - Spielszenen und Zitate
    Spielecover zu Mass Effect 3
    Mass Effect 3

  • Mass Effect 3
    Mass Effect 3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Kostenlos, cool, hätte ich wirklich nicht gedacht.Auch finde ich es gut, dass sie das Ende an sich nicht ändern…
    Von Ash2X
    Sich über den kleinen,netten Epilog aufzuregen der nicht wirklich etwas mit Shepards Geschichter der Trilogie zu tun…
    Von SethSteiner
    Ich sagte es schon, die haben auch gar kein Geld zu verlangen und das Problem ist, dass sie das Ende nicht ausbessern,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Kostenlos, cool, hätte ich wirklich nicht gedacht.
        Auch finde ich es gut, dass sie das Ende an sich nicht ändern sondern nur ein wenig mehr ausschmücken.
        Ich bin jedenfalls gespannt, was uns erwarten wird.
      • Von Ash2X
        Zitat von SethSteiner
        Es hätte zig Möglichkeiten eines Abschlußes gegeben, wie oft gesagt hätten sich die anspruchslosen Videospieler sogar mit Texttafeln zufrieden gegeben aber stattdessen gab es nichts außer ein bescheuertes Klischeefideo vom alten Wichser der seinem hässlichen Kind…
      • Von SethSteiner
        Ich sagte es schon, die haben auch gar kein Geld zu verlangen und das Problem ist, dass sie das Ende nicht ausbessern, sondern verzweifelt versuchen Erklärungen zu bieten weil sie ein logisches Ende verkackt haben. Es wird die großartige Idee der Indoktrination einfach ausgeschlagen, obwohl es die einzige…
    • Aktuelle Mass Effect 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876588
Mass Effect 3
Mass Effect 3: BioWare kündigt kostenfreien "Extended Cut"-DLC mit optimiertem Ende an
Mass Effect 3 konnte sowohl Spieler als auch Fachpresse gleichermaßen überzeugen, mit dem Ende des SciFi-Rollenspiels zeigten sich die meisten Fans aber dennoch nicht zufrieden. Nachdem starke Kritik auf BioWare hagelte, kündigte der Entwickler nun den kostenfreien "Extended Cut"-DLC mit einem optimierten Ende für Mass Effect 3 an.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-BioWare-kuendigt-kostenfreien-Extended-Cut-DLC-mit-optimiertem-Ende-an-876588/
05.04.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/09/Mass_Effect_3_4.jpg
mass effect 3,rollenspiel,bioware
news