Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 2: Neue Details zum Sci-Fi-Rollenspiel

    Die kommende Juli-Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) steht ganz im Zeichen von Mass Effect 2 und enthält interessante Details zum Sci-Fi-Rollenspiel.

    Mass Effect 2 Mass Effect 2 Quelle: bioware Ein Fan aus der Mass Effect-Community hat die wesentlichen Informationen aus dem Artikel des Spielemagazins zusammengetragen. Das Bild, das dadurch entsteht, lässt auf eine rundum erneuerte Fortsetzung schließen. Aber lest selbst:

    - Ihr schlüpft abermals in die Haut von Commander Shepard. Allerdings ist es unkar, für wie lange.
    - In der Hintergrundgeschichte spielen die Reaper immer noch eine tragende Rolle. Allerdings geht es primär um die Cerebus-Koorporation und ihren mysteriösen Anführer. Protagonist Shepard geht einem seltsamen Fall nach, in dem eine ganze Bevölkerung spurlos verschwindet.
    - Wichtige Charaktere aus dem Vorgänger werden auch in Mass Effect 2 auftreten.
    - Es gibt eine neue außerirdische Rasse, genannt die Drell. Im Spielverlauf schließt sich euch ein Vertreter dieser Spezies an. Thane, so der Name des Mitstreiters, ist ein Assassine.
    - Ihr werdet neue Planeten besuchen, etwa einen Krogan-Stern, oder Illium, einen Planeten der Asari, der Coruscant aus Star Wars gar nicht so unähnlich ist. Ferner soll es eine riesige Stadt namens "Omega" geben, die vergleichbar mit dem Citadel-Stützpunkt ist. Das Cerebus Mutterschift soll ebenfalls betreten werden dürfen.
    - Eure Entscheidungen sollen sich auf den Spielverlauf noch stärker auswirken, als noch im Vorgänger. Je nachdem, wie man sich in einer Situation entscheidet, kann dies über Leben und Tod eines wichtigen Charakters entscheiden.
    - Die neuen Fahrzeuge sollen sich besser steuern lassen, als der Mako aus dem Vorgänger.
    - Das Inventarsystem wurde komplett überarbeitet.
    - Die Fahrstühle, die die einzelne Spielabschnitte voneinander trennten und
    in denen diese nachgeladen wurden, wurden überarbeitet .
    - Keine plötzlichen "Texturen-Pop-Ins" mehr (z.B. beim Laden eines
    neuen Spielstandes)
    - Viele neue Waffen, Alien-Spezies, Teammitglieder etc.

    Weitere Infos zu Mass Effect 2 sollten im Zuge der E3 2009 ans Tageslicht kommen. Mit dem Rollenspiel selbst ist indes nicht vor 2010 zu rechnen. Umso erfreulicher ist es, dass Bioware plant, frischen DLC für den Vorgänger anzufertigen. "Wir arbeiten definitiv an neuem DLC für Mass Effect", so Bioware gegenüber dem OXM. Die Episode stellt aber gleichzeitig auch die Letzte dar, erklärten die Kanadier.

  • Mass Effect 2
    Mass Effect 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    28.01.2010
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von aeryn
    Wenn die Verbesserungen halten was sie versprechen wird Mass Effect 2 das absolute most wanted (jedenfalls für…
    Von gottcengiz
    Klasse, ich warte auf Teil 2 seit ich den ersten Teil von Mass Effect durchgespielt habe. Wenn die Fahrzeugsteuerung…
    Von Nizzle195
    was ich bisher von mass effect 2 gelesen und gesehen hab, macht wirklich lust auf mehr. könnte richtig klasse werden…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von aeryn Gelöscht
        Wenn die Verbesserungen halten was sie versprechen wird Mass Effect 2 das absolute most wanted (jedenfalls für mich 
      • Von gottcengiz
        Klasse, ich warte auf Teil 2 seit ich den ersten Teil von Mass Effect durchgespielt habe. Wenn die Fahrzeugsteuerung verbessert wird, ist mein größter Kritikpunkt abgehakt :D.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        was ich bisher von mass effect 2 gelesen und gesehen hab, macht wirklich lust auf mehr. könnte richtig klasse werden:hoch:
    • Aktuelle Mass Effect 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
739097
Mass Effect 2
Official Xbox Magazine hat neue Details zu Mass Effect 2
Die kommende Juli-Ausgabe des Official Xbox Magazine (OXM) steht ganz im Zeichen von Mass Effect 2 und enthält interessante Details zum Sci-Fi-Rollenspiel.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-2-Spiel-14067/News/Official-Xbox-Magazine-hat-neue-Details-zu-Mass-Effect-2-739097/
24.05.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/04/mass_effect_2_artworks_7.jpg
Mass Effect 2, neue Details, Official Xbox Magazine, OXM, Sci-Fi-Rollenspiel, Shepard, DLC
news