Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mass Effect 2: Abstürze benötigen Neustart der PS3 und sorgen offenbar für defekte Spielstände *UPDATE* Patch in Arbeit

    Bioware wird so schnell wie möglich einen Patch veröffentlichen, um die Speicherstand-Probleme der PS3-Version von Mass Effect 2 zu beseitigen.


    Update vom 27.01.2010: Chris Priestly hat heute im offiziellen Bioware-Forum bekannt gegeben, dass momentan ein Patch in Arbeit ist, der die Probleme der PS3-Version von Mass Effect 2 aus dem Weg räumen soll. Der Patch wird momentan von Bioware getestet und soll "so schnell wie möglich" an Sony weitergegeben werden. Laut den Patch Notes, die Priestly ebenfalls veröffentlicht hat, ist eine Fragmentierung des Speichers für die beschädigten Spielstände verantwortlich, mit denen einige Spieler zu kämpfen haben. Um die Korruption eurer Speicherstände bis zum Erscheinen des Patches zu verhindern, empfiehlt Priestly, das Spiel nach einigen Stunden Spielzeit neu zu starten, sodass die Fragmentierung verhindert wird.

    Original-Meldung vom 26.01.2010: Bei der erst kürzlich erschienenen PlayStation 3-Version des Rollenspiels Mass Effect 2 soll es offenbar zu gelegentlichen Abstürzen kommen. Nur ein Neustart der Konsole soll in diesem Fall helfen. Der wiederum soll allerdings die Spielstände von Mass Effect 2 beschädigen und sie unbrauchbar machen. Demnach wäre ein Weiterspielen bisweilen unmöglich. Von diesem Problem berichten Spieler im offiziellem Forum von BioWare. Häufiges Speichern hilft in diesem Fall offenbar nicht, denn anscheinend werden alle Spielstände beschädigt.

    Bioware-Producer Jesse Houston hat mittlerweile Stellung zu dem vermeintlichen Bug bezogen und um Mitarbeit der Spieler gebeten. Die sollen genaue Angaben zu den Problemen machen. Bioware ist interessiert, an welchem Ort im Spiel das Problem auftritt, wie lange die Spieler bereits gespielt hatten und welches Level sie erreichten. Die Hinweise der Spieler auf die Mass Effect 2-Abstürze findet ihr im offiziellen Bioware-Forum.


  • Mass Effect 2
    Mass Effect 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    20.01.2011
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von PlayS3l3ction
    Ich zocke es auf dem Pc, sowie auch den zweiten Teil, den ich allerdings zuerst durchspielte. Wie gesagt, bin bei…
    Von grinch66
    Dead Space wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (ist leider so) auch Probleme auf der PS3 machen. Im Moment ist es doch…
    Von dantealexdmc5
    Hatte zwar keien probleme bis jetzt aber vllt warte ich noch ein wenig bis ich es richtig anfange zu spielen, solange…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von PlayS3l3ction
        Zitat von Lynchman
        Auf welcher Plattform spielst du? Also ich kann mich jetzt spontan nur an einen einzigen Bug erinnern der mir bei Mass Effect 1 jeh untergekomme ist und das war das ich mal beim rennen an einer Kante hing in der Citadel und nicht mehr weg konnte. War aber kein…
      • Von grinch66
        Zitat von dantealexdmc5
        Hatte zwar keien probleme bis jetzt aber vllt warte ich noch ein wenig bis ich es richtig anfange zu spielen, solange kann ich mich voll auf Dead Space 2 konzentrieren ^^
        Dead Space wird mit hoher Wahrscheinlichkeit (ist leider so) auch Probleme auf der PS3 machen. Im…
      • Von dantealexdmc5
        Hatte zwar keien probleme bis jetzt aber vllt warte ich noch ein wenig bis ich es richtig anfange zu spielen, solange kann ich mich voll auf Dead Space 2 konzentrieren ^^
    • Aktuelle Mass Effect 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
809040
Mass Effect 2
Mass Effect 2: Abstürze benötigen Neustart der PS3 und sorgen offenbar für defekte Spielstände *UPDATE* Patch in Arbeit
Bioware wird so schnell wie möglich einen Patch veröffentlichen, um die Speicherstand-Probleme der PS3-Version von Mass Effect 2 zu beseitigen.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-2-Spiel-14067/News/Mass-Effect-2-Abstuerze-benoetigen-Neustart-der-PS3-und-sorgen-offenbar-fuer-defekte-Spielstaende-UPDATE-Patch-in-Arbeit-809040/
27.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/mass-effect-2-lair-of-the-shadowbroker-07.jpg
mass effect,rollenspiel,ea electronic arts
news