Mass Effect 2 (PS3)

Release:
20.01.2011
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Electronic Arts

Mass Effect 2: Test der PS3-Version

22.01.2011 19:37 Uhr
|
Neu
|
Die PS3-Version von Mass Effect 2 im Games Aktuell-Test: Knapp ein Jahr nach seinem Release erreicht das vielleicht beste SciFi-Rollenspiel aus dem Hause Bioware auch die Sony-Konsole. Wir haben die neue PS3-Fassung ausgiebig getestet. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr in unserem Mass Effect 2-Review.


Nicht länger ein Exklusivtitel: Knapp ein Jahr nach dem Release auf PC und Xbox 360 erscheint Mass Effect 2 auch auf der Playstation 3. Nicht länger ein Exklusivtitel: Knapp ein Jahr nach dem Release auf PC und Xbox 360 erscheint Mass Effect 2 auch auf der Playstation 3. [Quelle: ]
Mass Effect 2 hat den Exklusivstatus abgelegt und erscheint knapp ein Jahr nach dem Xbox 360- und PC-Release auch für die Playstation 3. In unserem Mass Effect 2-Test erfahrt ihr, ob sich der Kauf für Sony-Jünger lohnt. Der Release zeigt außerdem, dass die Zeiten, in denen Xbox 360-Fans auf starke Exklusivtitel wie etwa Mass Effect oder Gears of War schwören konnten, sich dem Ende entgegen neigen. Seit der E3 2010 hat sich die Lage nämlich verändert: Publisher wie Electronic Arts haben angefangen, ihre Games vermehrt für beide Nextgen-Plattformen herauszubringen.

Mit Mass Effect 2 bekommen die PS3-Spieler nun endlich das vielleicht beste Rollenspiel des vergangenen Jahres, in weiten Teilen ohne Bugs und inklusive aller bisher erschienen DLCs. Doch stellt sich die Frage: Lohnt es sich für Mass Effect-Veteranen, das System zu wechseln? Wer mehr über die Qualitäten der Story und alles übrige erfahren möchte, sollte sich unseren Mass Effect 2-Test für die Xbox 360 zu Gemüte führen - in unserem Review der PS3-Version auf der folgenden Seite konzentrieren wir uns nämlich ganz auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten zur PC- und Xbox 360-Version.

Werbung:
Mass Effect 2 jetzt ab 10,00 € bei Amazon bestellen

Volontär

22.01.2011 19:37 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
23.01.2011 22:43 Uhr
Zitat: (Original von Lynchman)
Naja das hat ja nicht direkt was mit dem Spiel Mass Effect 2 an sich zutun. Das Spiel ist ja trotzdem an sich das selbe.
Stimmt da hast du recht.
Mitglied
Bewertung: 0
23.01.2011 22:14 Uhr
Zitat: (Original von Lynchman)
Content der von Leuten kommt die damit ihr Geld verdienen ist in meiner Meinung nach höherwertig als irgendwelcher kleiner Krimskrams der von jemanden kommt der das aus Spaß in der Freizeit macht.


Ein Wort: Minecraft. 

Da hat ein Typ dran gewerkelt, EIN EINZELNER PROGRAMMIERER.

Es hat als einfache Nebenaktivität angefangen, nun ist Minecraft die Sensation des vergangenen Jahres.
Mitglied
Bewertung: 0
23.01.2011 21:58 Uhr
Man kann auch echt alles auf die Goldwage legen.:rolleyes:
Na sicher ist es an sich das selbe Spiel, ich habe nie behauptet das es irgendwie an sich anders ist.
Ich habe gesagt das die PS3 Version einfach besser ist weil man die wichtigen DLC`s mit auf der Blue Ray hat.

Keine Ahnung wo du Mass Effect 2 neu…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Bioware wird so schnell wie möglich einen Patch veröffentlichen, um die Speicherstand-Probleme der PS3-Version von Mass Effect 2 zu beseitigen. mehr... [22 Kommentare]
Neu
 - 
Nachdem Mass Effect 2 für die PS3 bereits seit ein paar Tagen im Handel erhältlich ist, wurde das Sci-Fi-Rollenspiel von Bioware nun auch als Download im PlayStation Network veröffentlicht. Gründe für die Verspätung nannte der Entwickler jedoch nicht. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
In den USA ist die PS3-Version von Mass Effect 2 bereits seit einigen Tagen erhältlich. Doch in Nordamerika scheint sich das Sci-Fi-Rollenspiel von Entwickler Bioware wie geschnitten Brot zu verkaufen und war schon innerhalb der ersten 24 Stunden vielerorts komplett vergriffen. mehr... [11 Kommentare]
Neu
 - 
Die Installation von Mass Effect 2 auf der PlayStation 3 setzt neuesten Berichten zufolge einen freien Speicherplatz von 4,5 GB voraus. Obwohl auf der Verpackungsrückseite des Rollenspiels von 5,3 GB die Rede ist, benötigt das Rollenspiel angeblich 800 MB weniger Speicherkapazität. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
Bioware verspricht eine deutliche Verbesserung der PS3-Version zu Mass Effect 2 im Gegensatz zur vorher veröffentlichten Demo. mehr... [21 Kommentare]
article
807973
Mass Effect 2
Mass Effect 2: Test der PS3-Version
Die PS3-Version von Mass Effect 2 im Games Aktuell-Test: Knapp ein Jahr nach seinem Release erreicht das vielleicht beste SciFi-Rollenspiel aus dem Hause Bioware auch die Sony-Konsole. Wir haben die neue PS3-Fassung ausgiebig getestet. Ob sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr in unserem Mass Effect 2-Review.
http://www.gamesaktuell.de/Mass-Effect-2-PS3-235603/Tests/Mass-Effect-2-Test-der-PS3-Version-807973/
22.01.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/01/Mass_Effect_2_PS3_17.jpg
mass effect,rollenspiel,ea electronic arts
tests