Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (X360)

Release:
18.02.2011
Genre:
Action
Publisher:
Capcom

Marvel vs. Capcom 3: Test des Helden-Beat 'em Up für PS3 und Xbox 360

18.02.2011 16:33 Uhr
|
Neu
|
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test: Kann uns das Beat 'em Up mit dem Helden-Mashup überzeugen? Katharina beschreibt im Test die Stärken und Schwächen von Marvel vs. Capcom 3.

Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test - Screenshots aus dem Beat 'em Up. (6) Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test - Screenshots aus dem Beat 'em Up. (6) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Marvel vs. Capcom 3 im Test: Gleich und gleich gesellt sich gern. Nachdem Resident-Evil-Schurke Albert Wesker gemerkt hat, dass Comic-Fiesling Dr. Doom ähnliche Weltherrschaftspläne verfolgt wie er selbst, tut er sich mit dem Erzfeind aller rechtschaffenden DC-Helden zusammen. Die Kollaboration der beiden Bösewichter zieht allerdings die Aufmerksamkeit einer noch größeren, noch böseren Macht auf sich. Fortan befindet sich die Welt von Marvel mit der Welt von Capcom im Krieg. Das Motto lautet: Jeder gegen Jeden!

Das hat uns an Marvel vs. Capcom 3 im Test gefallen:

Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test - Screenshots aus dem Beat 'em Up. (7) Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test - Screenshots aus dem Beat 'em Up. (7) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wunderschöner Farbenrausch

Marvel vs. Capcom 3 läuft flüssig, die Optik ist bunt und wunderbar anzuschauen. Anfangs überfordern die grellen Farbspiele auf dem Bildschirm noch, aber bald schwelgt ihr in den knallbunten Umgebungen, die liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet sind und mit zahlreichen animierten Teile aufwarten. Auch die 3-D-Charaktere sind toll umgesetzt und führen geschmeidig atemberaubende Combos aus.

Für Jeden etwas

Das Kampfsystem ist aufgeteilt in zwei Steuerungsschemata. Der Simple-Modus ist für Anfänger gedacht: Fette Mega-Kombos lassen sich dann mit einem einzelnen Knopfdruck ausführen, vorausgesetzt, ihr habt eure Spezial-Leiste durch geschicktes Ausweichen und harte Treffer ausreichend gefüllt. Im Normal-Modus nutzt ihr ebenso ein 3-Button-Kampfsystem, für beeindruckende Attacken-Ketten müsst ihr aber präzise die geforderten Tastenkombinationen mit korrektem Timing eingeben. Natürlich können zwei Spieler unabhängig vom gewählten Steuerungsschema gegeneinander antreten.

Teamfight

Durch die Team-Kämpfe hebt sich Marvel vs. Capcom 3 von anderen Beat'em Ups ab. Ihr steuert nicht nur einen Fighter, sondern wählt ingesamt drei Teammitglieder. Durch einen Tastendruck wechselt ihr euren Protagonisten gegen einen anderen aus, oder ihr ruft einen der beiden Reserve-Kämpfer ins Feld, damit sie euch mit einer Attacke aus dem Off unterstützen. Bei fetten Mega-Combos greift mitunter sogar das ganze Team an, es ist also keine Seltenheit, dass sich drei oder mehr Charaktere gleichzeitig im Feld befinden!

Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test - Screenshots aus dem Beat 'em Up. (4) Marvel vs Capcom 3: Fate of Two Worlds im Test - Screenshots aus dem Beat 'em Up. (4) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Authentische Charaktere

Die Charakterliste von Marvel vs. Capcom 3 liest sich wie ein Who's Who der wichtigsten Comic- und Videospielfiguren. Wolverine ist natürlich dabei, ebenso der Street Fighter Ryu, Dante, Iron Man, Hulk und viele weitere bekannte Persönlichkeiten aus dem Videospiel- und Comicbereich. Alle Protagonisten sind authentisch umgesetzt: Spider-Man hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, Ryu punktet mit den bekannten Attacken aus der Street-Fighter-Serie. Und Chris Redfield feuert am liebsten mit seinen Wummen auf Feinde.

Das hat uns an Marvel vs. Capcom 3 im Test nicht gefallen:

Wenig Stages

Zwar sind die Stages in Marvel vs. Capcom durchweg gut gestaltet und überzeugen mit kultigen Capcom-Melodien oder treibenden Electro-Pop-Beats, aber etwas mehr Auswahl wäre schön gewesen. Nicht einmal freispielbare Extra-Level gibt es - echt schade!

Modi-Einheitsbrei

Neben dem obligatorischen Arcade- und Versus-Mode reizt der Missions-Modus. Dabei gilt es, vorgegebene Combos und Attacken auszuführen, um weiterzukommen. Das wird aber schnell ziemlich schwer. Und nach außergewöhnlichen Spielmodi, wie zum Beispiel dem Legion-Modus in BlazBlue: Continuum Shift haltet ihr vergeblich Ausschau.

Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (X360)
Spielspaß-Wertung

9 /10
Leserwertung
(0 Votes):
-
Beeindruckende, flüssig laufende Optik
Recht wenig Modi
Gelungenes Kampfsystem
Wenige Stages
Charaktere mit viel Detailliebe
Standard-Controller nicht ideal
Fazit
Marvel vs. Capcom ist perfekt für Einsteiger und Prügelspiel-Profis geeignet. Die bunte Optik ist ein wahrer Augenschmaus, die Charakterauswahl vielseitig und das Spielprinzip fesselnd, wenn auch nicht überdurchschnittlich komplex. Das in der Gesamtheit gelungene Beat’em-Up-Paket tröstet über die magere Stage- und Modi-Auswahl hinweg.
Redaktion

18.02.2011 16:33 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
19.02.2011 20:38 Uhr
Ich werde es nach meinem B-Day kaufen. Mein Kollege hat es sich vorgestern ausm Laden mitgenommen und es heute mitgebracht bzw. es bezahlt^^ Es muss eine absolute Spaßgranate sein:)
Gelöscht
Bewertung: 0
19.02.2011 12:24 Uhr
ich werde es mir morgen kaufen 
habe es heute ausgeliehen und es ist wirklich klasse!
macht sehr viel spass

viel besser als TEIL 2
Mitglied
Bewertung: 0
18.02.2011 22:36 Uhr
ich habe das spiel seit mittwoch finde das game ist der hammer. kann ich echt jedem an herz legen. sehr hoher spaß faktor

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wie Produzent Ryota Niitsuma von Capcom bestätigte, wird Dead Rising-Protagonist Frank West doch keinen Auftritt in Marvel vs. Capcom 3 haben. Als Entschädigung wird Phoenix Wright aus der gleichnamigen Spielereihe nachrücken und kurz nach Release per Download nachgereicht. mehr... [3 Kommentare]
Neu
 - 
Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds kommt in Deutschland mit einem exklusivem Wendecover in den Handel. Wen also das USK-Logo auf dem Cover des Titels stört, kann es einfach umdrehen. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Die Macher von Marvel vs. Capcom 3 haben sich ein innovatives Reputations-System für Online-Partien einfallen lassen, mit dessen Hilfe sie den Spieler zur Fairness nötigen wollen. Laut Games Radar sollen insbesondere Spielabbrecher an die Kandare genommen werden. mehr... [9 Kommentare]
Neu
 - 
Seit heute steht ein neuer Trailer zu Marvel vs. Capcom 3 zur Verfügung. Im Special December Trailer stellt euch Capcom alle bisher enthüllten Kämpfer des kommenden Beat 'em Ups anhand brandneuer Gameplay-Szenen genauer vor. mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Capcom hat einen neues Video zu Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds veröffentlicht. Episode 3 der Cinematic Trailer-Reihe zeigt die Fan-Favoriten Albert Wesker und Magneto in Aktion. Das Video seht ihr euch bei uns im Stream an. mehr... [7 Kommentare]