Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Test: Marvel Ultimate Alliance 2

    In Marvel Ultimate Alliance werden wir zu Helden! Mit einer ordentlichen Portion Teamwork haben wir auf Xbox 360 und PS3 das Marvel-Universum und seine Stars gerettet!

    Marvel Ultimate Alliance 2 Marvel Ultimate Alliance 2 Quelle: Activision Marvel Ultimate Alliance 2 im Test

    Datenschutz ist ein viel diskutiertes Thema. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch das Medium „Videospiel“ der Materie annehmen würde. So geschehen nun in Marvel: Ultimate Alliance 2. Allerdings geht es in diesem Comic-Klopper nicht um die Persönlichkeitsrechte des kleinen Mannes, sondern um die geheimen Identitäten Strumpfhosen tragender Marvel-Helden.

    Marvel Ultimate Alliance 2 - Gespaltene Persönlichkeiten

    Seitdem Captain America und seine Kollegen unter der Führung von Nick Fury einer scheinheiligen Politikerin das Handwerk legen wollten, sind harte Zeiten für Superhelden angebrochen. Entweder lassen sich die Schurkenjäger beim Staat registrieren oder sie gelten automatisch als Gesetzlose. Es kommt, wie es kommen muss: Die Helden-Gemeinschaft spaltet sich und der Spieler muss sich nun entscheiden, ob er der Captain-America- oder der Iron-Man-Story folgt.

    Marvel Ultimate Alliance 2 (1) Marvel Ultimate Alliance 2 (1) Quelle: Activision Wie bereits im Vorgänger stellt ihr euch mit bis zu drei Mitspielern ein Team aus vier Marvel-Protagonisten zusammen. In geradlinigen Levels schnetzelt ihr euch nun durch die Handlung und unzählige Widersacher. Alle Helden – ob nun Wolverine oder Spiderman – sind jederzeit austauschbar und spielen sich grundlegend gleich: Mit den Buttons führt ihr entweder normale Angriffe aus oder bedient euch unter Einsatz der rechten Schultertaste der Spezialattacke eures Recken.

    Jeder erledigte Gegner bringt euch dabei rollenspielartig Erfahrungspunkte und füllt den Fusion Meter auf. Dieses Feature stellt die bedeutendste Neuerung der Spielmechanik dar: Ist die Fusion-Leiste gefüllt, könnt ihr die Spezialfähigkeiten zweier Helden kombinieren und eine besonders verheerende Attacke starten. Toll: Jede Angriffs-Kombo hat individuelle Auswirkungen und sieht meist beeindruckend aus.

    Marvel Ultimate Alliance 2 - Orientierungsprobleme

    Das Schlachtfest auf dem Bildschirm geht jedoch schnell auf Kosten der Übersicht: Wenn sich 20 Gegner und vier Superhelden um die Zukunft der digitalen Welt balgen, artet das Geschehen sehr schnell in stupides Button-Smashing aus. Auch fällt nach der ersten Hälfte der rund achtstündigen Kampagne auf, dass dem Titel mehr Abwechslung gut getan hätte. Die ewig gleichen, hirnlosen Gegnerhorden langweilen mitunter. Warum der Titel trotzdem unterhält? Zum einen durch die zugkräftige Marvel-Lizenz, welche euch im Spielverlauf immer mehr unbekannte Helden näherbringt. Zum anderen geht die Klopperei leicht von der Hand und ist sehr kurzweilig.

    Marvel: Ultimate Alliance 2 (PS3)

    Spielspaß
    7 /10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Mit Wolverine und Konsorten auf kooperative Verbrecherjagd zu gehen, lässt mein Fan-Herz höher schlagen. Leider stellte sich aber nach ein paar Spielstunden Ernüchterung ein: Das spaßige Fusions-Feature bügelt die mangelnde Kampfübersicht und die Klon-Gegnerwellen nicht aus.
    Spannende Tests und Vorschauen findet ihr jeden Monat in der Games Aktuell! Jetzt im Handel!
  • Marvel: Ultimate Alliance 2
    Marvel: Ultimate Alliance 2
    Developer
    Vicarious Visions
    Release
    25.09.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Bobo of Darkness
    Ich find die Superhelden Cool , hol ich mir vielleicht.
    Von Nizzle195
    englische sprachausgabe macht mir nix. find ich zum teil besser als die deutsche
    Von G Unit
    finde es ziemlich geilfinde es nur schade das es viele bugs haben soll

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Bobo of Darkness
        Ich find die Superhelden Cool , hol ich mir vielleicht.
      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        Zitat von RMRacing
        Ich find das Spiel nicht schlecht, da ich gerade Civil War und Secret War gelesen habe und die Story super war. Das das jetzt in einem Spiel umgesetzt wurde, find ich toll. Leider hat das Spiel, ausser das es technisch seit dem 1. Teil stehen geblieben ist, einen…
      • Von G Unit
        finde es ziemlich geilfinde es nur schade das es viele bugs haben soll
    • Aktuelle Marvel: Ultimate Alliance 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
741485
Marvel: Ultimate Alliance 2
Marvel Ultimate Alliance 2 - Test für PS3 und Xbox 360
In Marvel Ultimate Alliance werden wir zu Helden! Mit einer ordentlichen Portion Teamwork haben wir auf Xbox 360 und PS3 das Marvel-Universum und seine Stars gerettet!
http://www.gamesaktuell.de/Marvel-Ultimate-Alliance-2-Spiel-13998/Tests/Marvel-Ultimate-Alliance-2-Test-fuer-PS3-und-Xbox-360-741485/
22.10.2009
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2009/07/marvel_ultimate_alliance_2_50.jpg
marvel ultimate alliance 2, test, review, ps3, xbox 360
tests