Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Marvel: Spider-Man startet Qualitätsoffensive für neue Spiele

    Spider-Man PS4 Quelle: Sony

    Marvel möchte zukünftig gute Spiele machen. Spider-Man auf der PS4 soll dabei den Grundstein für eine zukünftige Qualitätsoffensive legen. Das und noch mehr verriet Marvels Jay Ong, Vice President of Games, in einem Interview auf der E3 2016.

    Auf der E3 ließ Marvel die Bombe platzen und kündigte mit Spider-Man einen Exklusivtitel für die PS4 an. Entwickler Insomniac Games (Ratchet & Clank- oder Resistance-Reihe) soll den Spinnenmann auf die Videogames-Bühne zurückholen und der erste Trailer verspricht schon ganz großes Kino für's Wohnzimmer. Laut Jay Ong, Marvels Vice President of Games, ist Spider-Man aber nur der Anfang von Marvels ambitioniertem Plan, seine Superhelden erneut auf Konsolen zu bringen.

    "Als ich vor zwei Jahren zu Marvel kam, kam ich mit der Anweisung, eine neue Ära für Marvel-Games einzuläuten. Wir haben eine Schatzkiste mit den besten Superhelden auf der Erde", sagte Ong in einem Interview mit Polygon. "Was können wir nun damit machen, um wahrhaft epische Spiele zu erschaffen?" Um die Wichtigkeit von Spider-Man zu untermauert fügte er noch hinzu: "Ist Spider-Man ein Zeichen dafür, dass noch weitere Sachen folgen? Oh, ja. Voll und ganz. Und wir können es kaum erwarten, der Welt darüber zu erzählen."

    Während Marvel in den letzten Jahren primär Mobile Games, Marvel Heroes auf dem PC und die DIsney Infinity- und LEGO-Spiele entwickelte, bietet beispielsweise die Batman: Arkham-Reihe ihren Fans tiefgründigere und weitläufigere Spielwelten rund um ihren beliebten Superhelden aus Gotham City. Sollte Spider-Man das halten, was es aktuell verspricht, könnte der Dunkle Ritter ernsthafte Konkurrenz von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft bekommen.

    Weiterhin verriet Ong, dass es einige vielversprechende Zukunftspläne im Hinblick auf Konsolen gäbe, über die er aktuell nicht im Detail reden dürfte. Da wären zum einen bestehende Partnerschaften mit namhaften Entwicklern, wie Telltale Games, Sony Interactive Entertainment und Warner Bros. Er schnitt an, dass man aktuell an vielen Sachen arbeite, über die man im weiteren Verlauf des Jahres hören würde. "Diese Franchises aufzubauen und diese Charaktere zum Leben zu erwecken, ist der erste große Meilenstein dieses Teams. Das ist ein großes uns ambitioniertes Projekt", sagte Ong abschließend über Spider-Man (PS4).

    Das komplette Interview gibt's auf Englisch bei Polygon (siehe Quelle), mehr zu Spider-Man (PS4) findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite und den E3-Trailer unterhalb dieser Zeilen. Was ihr von den ambitionierten Plänen von Marvel haltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren mitteilen!

    Quelle: Polygon

    01:30
    Spider-Man: Erster Trailer zur PS4-exklusiven Comic-Adaption von Insomniac Games
  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Cid-Z
    Mir gefällt das Design. Hat ein bisschen was vom 2099er Spider-Man. Eine Qualitätsoffensive finde ich auch…
    Von rageakadeingott
    Das Weiß ist auch nicht so meins.
    Von dantealexdmc5
    Bitte MARVEL einen weiteren geilen Titel zu WOLVERINE.
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Cid-Z
        Mir gefällt das Design. Hat ein bisschen was vom 2099er Spider-Man. Eine Qualitätsoffensive finde ich auch grundsätzlich angebracht. Bis auf ein paar Ausnahmen (Web of Shadows, Shattered Dimensions) lagen die Glanzzeiten der Spider-Man Games imo auf der PSone. Da dürfte mehr drin sein. Besonders die Amazing Spider-Man-Games waren, wie auch die Filme, nix für mich.
      • Von rageakadeingott
        Das Weiß ist auch nicht so meins.
      • Von dantealexdmc5
        Bitte MARVEL einen weiteren geilen Titel zu WOLVERINE.
    • Aktuelle Marvel Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199117
Marvel
Marvel: Spider-Man startet Qualitätsoffensive für neue Spiele
Marvel möchte zukünftig gute Spiele machen. Spider-Man auf der PS4 soll dabei den Grundstein für eine zukünftige Qualitätsoffensive legen. Das und noch mehr verriet Marvels Jay Ong, Vice President of Games, in einem Interview auf der E3 2016.
http://www.gamesaktuell.de/Marvel-Firma-85560/News/Marvel-Spider-Man-startet-Qualitaetsoffensive-fuer-neue-Spiele-1199117/
19.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/spider-man-1-pc-games_b2teaser_169.jpg
marvel,ps4 playstation 4,spider-man
news