Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii)

Release:
16.10.2009
Genre:
Sportspiel
Publisher:
k.A.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Test im Schnee

18.10.2009 13:43 Uhr
|
Neu
|
Beim Test von Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen liefern wir uns Duelle im Schneegestöber.

Eisiger Test bei Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Die Kälte beißt die Wangen, im Schuh staut sich Wasser und der Wind treibt den letzten Rest Wärme aus dem Körper. Nein danke, wir wählen eine komfortablere Art, Wintersport zu betreiben, und legen Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in unsere Wii!

Eigentlich finden die Winter Games im kanadischen Vancouver ja erst im Februar 2010 statt, aber Sega sei Dank können die Spiele schon jetzt beginnen. Wir wählen ein Team aus vier Mario- oder Sonic-Charakteren aus und machen uns daran, Medaillen und Punkte abzustauben.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: ROT & BLAU


Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Test im Schnee [Quelle: SEGA] Neben den offiziellen, realistischeren Wettkampfsportarten wie beispielsweise Bobfahren, Curling und Eisschnelllauf stehen euch spezielle Traum-Disziplinen offen. Beim Skispringen segelt ihr dann durch Planetenkonstellationen aus Super Mario Galaxy, nutzt Items wie in Mario Kart und sammelt Ringe in typischer Sonic-Manier. Ab und an tauchen alte Bekannte wie etwa Big Buhu auf, um euer Können auf die Probe zu stellen. Seid ihr erfolgreich, verdient ihr Geld, das ihr im Shoppingbereich ausgeben könnt. Dort gibt’s nicht nur stylishe Winterkleidung für unsere Miis und Aufkleber für die Sportgeräte, sondern Kult-Melodien aus Klassikern wie Super Mario World, die ihr während des Spiels anhören dürft.

Die Steuerung der Disziplinen ist überaus gelungen. Beim Bobfahren haltet ihr die Fernbedienung an die Brust und neigt euch seitwärts, beim Skispringen bügelt ihr Gleichgewichtsschwankungen mit einer Neigung des Controllers aus. Benötigt wird dabei meist nur die Wiimote, mit angeschlossenem Nunchuk gehen die Manöver aber noch besser von der Hand. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, zehn Disziplinen auf einem angeschlossenen Balance-Board zu bestreiten. Alleine unterhalten die Winterspiele zwar ganz gut – zu einer Gute-Laune-Lawine wird das Ganze aber erst, wenn ihr Freunde einladet und gemeinsam nach den Medaillen greift.

Dank Disziplinen-Vielfalt ist für jeden Geschmack etwas dabei, die Traum-Sequenzen liefern außerdem frisches Futter für Mario Kart-Fans. Optisch machen Mario und Sonic eine gute, wenn auch nicht überragende Figur. Der Sound verbreitet dank der freischaltbaren Songs richtiges Retro-Feeling. Diese Winterspiele werden auf jeden Fall eine runde Sache – zumindest vor der Wii in unserem warmen Wohnzimmer!

ANZEIGE
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen bei amazon bestellen

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii)
Spielspaß-Wertung

8 /10
Leserwertung
(17 Votes):
74 %
Redaktion

18.10.2009 13:43 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
03.11.2009 00:51 Uhr
freu mich da schon auf die weihnachtsferien. da werden dann wohl die ein oder anderen abende ski gefahren auf der wii
Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Bewertung: 0
20.10.2009 00:32 Uhr
des könnten ein paar lustige partyabende geben :hoch::hoch:
Mitglied
Bewertung: 0
19.10.2009 08:59 Uhr
Mit Freunden macht es sicherlich eine Menge Spaß.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen bekommen einen Festival Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt! mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Neben Mario und Sonic werden sich auch wieder viele ihrer Freunde bei den olympischen Winterspielen auf der Wii versammeln. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
So sieht Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen aus, wenn ihr es spielt! mehr... [8 Kommentare]
Neu
 - 
Zwei Ikonen der Videospielgeschichte treten zusammen mit ihren Freunden bei den olympischen Winterspielen in Vancouver an. Hier gibt es den Trailer zum Wii-Spiel! mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Nintendo hat den Releasetermin für Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen bekanntgegeben. mehr... [7 Kommentare]