Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mario Kart 8: Erste Verkaufszahlen von Nintendo - Rekordverdächtiger Wii U-Launch

    Nintendos Mario Kart 8 hat sich am ersten Wochenende weltweit mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft, wie das Unternehmen bekannt gibt. Quelle: Nintendo

    Mit Mario Kart 8 steht seit wenigen Tagen ein neuer Fun-Racer für Wii U in den Regalen. Inzwischen hat Nintendo erste Verkaufszahlen für das Rennspiel genannt. Nach Angaben des japanischen Unternehmens verkauft sich Mario Kart 8 schneller als jeder andere bisher erschienene Wii U-Titel.

    Seit dem 29. und 30. Mai heulen die Motoren in Mario Kart 8 für Wii U in Japan, Europa sowie Nord- und Südamerika auf. Inzwischen hat Nintendo erste Verkaufszahlen für den Fun-Racer bekannt gegeben. Bereits am ersten Verkaufswochenende wanderten nach Herstellerangaben mehr als 1,2 Millionen Exemplare von Mario Kart 8 über die weltweiten Ladentische. "Ein so positives, frühes Feedback auf Mario Kart 8 ist eine Bestätigung für die großartigen Spielerlebnisse, die Wii U ermöglicht", kommentiert Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe.

    "Zusammen mit den kommenden Veröffentlichungen, die Nintendo nächste Woche auf der E3 vorstellt, bildet Mario Kart 8 einen Meilenstein auf dem Weg in die Sommersaison", erklärt der Nintendo-Präsident weiter. Nach Angaben von Nintendo verkauft sich Mario Kart 8 schneller als jeder andere bisher veröffentlichte Titel für Wii U. Die sieben bisher erschienenen Titel der Mario Kart-Serie haben sich insgesamt weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft.

    Im Durchschnitt setzte Nintendo also über 14 Millionen Exemplare pro Spiel ab. Mario Kart Wii und Mario Kart DS zählen zu den meistverkauften Videospielen der Games-Geschichte. Während sich Mario Kart Wii laut Nintendo bisher 35,53 Millionen Mal verkaufte, wurden von Mario Kart DS rund 23,56 Millionen Einheiten verkauft. Die Zahlen beziehen sich bis zum 31. März 2014. Weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu Mario Kart 8. Dort halten wir außerdem eine hilfreiche Mario Kario Kart 8 Lösung mit geheimen Abkürzungen für euch bereit.

    01:38
    Mario Kart 8: Launch-Trailer zum heutigen Wii U-Release des Fun-Racers
    Spielecover zu Mario Kart 8
    Mario Kart 8
  • Mario Kart 8
    Mario Kart 8
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    30.05.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Blödsinn. Die Wii U hat sehr viel mehr hochklassige Exklusivtitel und gerade First-Party-Spiele haben eine sehr viel…
    Von GenX66
    Aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen der Wii U würde ich nicht von einem Wunder sprechen - denn genau das bräuchte…
    Von KingDingeLing87
    Naja F-Zero ist aber nicht wirklich ein Systemseller, das täuscht halt immer sehr, weil die Spiele eben immer gut bis…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Fast Racing Neo Release: Fast Racing Neo Shin'en Multimedia
    Cover Packshot von Hot Wheels World’s Best Driver Release: Hot Wheels World’s Best Driver Warner Bros. Interactive , Firebrand Games
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Zitat von GenX3601966
        Nach wie vor ist der Mangel von fetten Exklusivtiteln so eklatant, dass selbst Xbox One und PS4 mit etwa gleich vielen Exklusives prahlen können, die sich auch sehr gut verkauft haben wie die wenigen Wii U-Titel.
        Blödsinn. Die Wii U hat sehr viel mehr hochklassige Exklusivtitel und gerade First-Party-Spiele haben eine sehr viel höhere Attach Rate als Microsofts oder Sonys First-Party-Spiele.
      • Von GenX66
        Aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen der Wii U würde ich nicht von einem Wunder sprechen - denn genau das bräuchte die Wii U. Ein gutes Mario Kart 8 ist aber traditionell ein Systemseller. Trotzdem fehlt mir persönlich noch ein neues Metroid und ein brandneues Zelda, um mich letztlich vom Kauf einer Wii U…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von mastero
        Das Spiel hats verdient. Ein paar Spieleserien treiben einfach den Verkauf jeder Konsole an. Dazu zähle ich einfach auch mal F-Zero und andere Serien vergangener Tage.
        Allein nur wegen Super Mario kaufen sich die wenigsten eine WiiU.
        Naja F-Zero ist aber nicht wirklich ein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1123338
Mario Kart 8
Erste Verkaufszahlen von Nintendo - Rekordverdächtiger Wii U-Launch
Mit Mario Kart 8 steht seit wenigen Tagen ein neuer Fun-Racer für Wii U in den Regalen. Inzwischen hat Nintendo erste Verkaufszahlen für das Rennspiel genannt. Nach Angaben des japanischen Unternehmens verkauft sich Mario Kart 8 schneller als jeder andere bisher erschienene Wii U-Titel.
http://www.gamesaktuell.de/Mario-Kart-8-Spiel-139/News/Mario-Kart-8-fuer-Wii-U-Erste-Verkaufszahlen-von-Nintendo-1123338/
03.06.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/05/mario_kart_8_mercedes_DLC-gamezone_b2teaser_169.jpg
mario kart,nintendo,rennspiel
news