Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Mafia 3: Gamescom-Vorschau - Nicht viel Neues in New Bordeaux

    Mafia 3: Gamescom-Vorschau - Nicht viel Neues in New Bordeaux (16) Quelle: 2k Games

    Im Rahmen der Gamescom 2016 in Köln durften wir erneut einen Blick auf das mit Spannung erwartete Gangster-Epos aus dem Hause 2K werfen. Viel Neues gab es nicht, aber wir erhielten anhand eines neuen Trailers zumindest ein paar Eindrücke zur Motivation des Protagonisten Lincoln Clay.

    Zu Beginn unserer Mafia 3-Präsentation bekommen wir nur die gleichen Eindrücke wie auf der E3, denn im Detail werden die verschiedenen Distrikte des Schauplatzes New Bordeaux gezeigt und zum ersten Mal direkt erwähnt, dass der neue afro-amerikanische Held auch gegen eine rassistische Gruppe kämpfen wird,die stark an den Ku-Klux-Klan erinnert. Aber dies beschrieben wir ja schon ausführlich in unserer E3-Vorschau.

    03:35
    Mafia 3: Gamescom-Demo angespielt - Video-Fazit

    Später sehen wir dann wie Lincoln Clay Jagd auf einen wichtigen Mafiosi macht und dafür das Auto eines Handlangers stiehlt, um sich unbemerkt in das Quartier des Gangsters zu schleichen. Für große Teile der Presse waren diese Szenen neu, doch wir könnten diese Mission und viele andere bereits im April auf einem exklusiven Event bei Entwicklerstudio Hangar 13 selbst spielen und berichteten darüber in unserer damaligen Vorschau.

    Der Charakter Lincoln ist vielschichter als gedacht: 2K Games hätte die Zwischensequenzen aus Mafia 3 viel früher zeigen sollen. Dann hätte es wohl auch weniger Zweifel gegeben. Der Charakter Lincoln ist vielschichter als gedacht: 2K Games hätte die Zwischensequenzen aus Mafia 3 viel früher zeigen sollen. Dann hätte es wohl auch weniger Zweifel gegeben. Quelle: 2k Games Gerade als wir die Hoffnung aufgaben, doch noch etwas Neues zu erfahren, spielte 2K dann den neuen Trailer namens The Heist ab. Hier sehen wir einen jungen Lincoln Clay, der zusammen mit dem Sohn des Gangster-Bosses Sal Marcano eine Bank ausraubt. Nach dem geglückten Diebstahl sieht man, wie Lincoln mit seinen Freunden zusammen den gelungenen Coup feiert und sich schließlich auch Sal Marcano selbst mit seinem Spross dazugesellt. Plötzlich zieht Marcano Junior jedoch seine Waffe, hält sie Lincoln an die Schläfe und drückt ab. Daher auch die markante Narbe.

    Zwar wurde bisher auch schon immer wieder erwähnt, dass die Marcanos Lincolns Ersatzfamilie töteten, doch der toll inszenierte Blick auf den Betrug am Black Mob lässt die Rachegelüste des Protagonisten zum ersten Mal nachvollziehbar werden. Diese Zwischensequenz aus dem Spiel hätte man schon viel früher veröffentlichen sollen, denn plötzlich wird die Identifikation mit dem mit viel Skepsis bedachten Lincoln viel einfacher. Am 7. Oktober 2016 steht Mafia 3 endlich im Handel und wir können die Rachegeschichte im Gangster-Milieu der 60er-Jahre endlich komplett spielen.

    01:43
    Mafia 3: Vito Scaletta vorgestellt - so kommt er nach New Bordeaux
  • Mafia 3
    Mafia 3
    Publisher
    2K Games
    Release
    07.10.2016
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1205093
Mafia 3
Mafia 3: Gamescom-Vorschau - Nicht viel Neues in New Bordeaux
Im Rahmen der Gamescom 2016 in Köln durften wir erneut einen Blick auf das mit Spannung erwartete Gangster-Epos aus dem Hause 2K werfen. Viel Neues gab es nicht, aber wir erhielten anhand eines neuen Trailers zumindest ein paar Eindrücke zur Motivation des Protagonisten Lincoln Clay.
http://www.gamesaktuell.de/Mafia-3-Spiel-13148/Specials/Gamescom-Vorschau-1205093/
19.08.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/08/2K_MAFIAIII_GAMESCOM_SCREENSHOTS_COMBAT09-pc-games_b2teaser_169.png
mafia,action,2kgames
specials