Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mafia 3: Wurde die Entwicklung von 2K San Francisco übernommen?

    In dieser Woche hieß es, dass 2K Czech in Prag geschlossen wird. Dort wurde angeblich an Mafia 3 gearbeitet, doch was wird jetzt aus dem Spiel? Laut neuesten Gerüchten, wurde die Entwicklung von 2K San Francisco übernommen. Rod Fergusson ist der Chef der Filiale. Dieser hat schon an Gears of War und Bioshock Infinite mitgewirkt.

    In dieser Woche wurde bestätigt, dass 2K Czech in Prag aufgelöst werden soll, um die Entwickler-Ressourcen in Brünn zu zentralisieren. Laut Gerüchten hat sich in Prag aber Mafia 3 in der Entwicklung befunden, weswegen sich nun die Frage stellt, was aus dem Projekt wird. Jetzt gibt es ein neues Gerücht, denn es wird darüber spekuliert, dass Mafia 3 im neuen 2K Studio in San Francisco entstehen soll. Die Filiale wurde im September 2013 gegründet und die Studioleitung hat Rod Fergusson. Er war bei Epic Games an der Gears of War-Reihe beteiligt und hat bei Irrational Games an Bioshock Infinite mitgewirkt. Nun soll er also an Mafia 3 arbeiten.

    Die Infos stammen von einem angeblich gut informierten Auslandsredakteur bei Kotaku. In dem Studio sind darüber hinaus ehemalige Mitarbeiter von 2K Marin und über 30 Entwickler von 2K Czech beschäftigt. Weiterhin wird darüber berichtet, dass 2K Czech in Brünn eigentlich nur noch aus Animatoren sowie kreativen Köpfen besteht und das US-Team unterstützt. Die Entscheidungsmacht über Mafia 3 liegt aber nicht mehr in Tschechien.

    Noch eine kleine Info von Mafia-Daily: Es war eigentlich geplant, Mafia 3 auf der PAX East im Jahr 2013 zu zeigen. Im letzten Moment hat sich 2K Games jedoch dagegen entschieden, weil das Spiel damals einfach noch nicht gut genug war. Ein Grund das Studio zu wechseln? Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann Mafia 3 enthüllt werden soll, falls die Gerüchte überhaupt stimmen. Möglicherweise geschieht es erst auf der E3 2014.

    03:40
    Ausblick 2014: Die wichtigsten Multiplattform-Releases mit Mad Max & Watch Dogs
    Spielecover zu Watch Dogs
    Watch Dogs
  • Mafia 3
    Mafia 3
    Publisher
    2K Games
    Release
    07.10.2016
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von SzedlakFanClub
    Für den 3. Teil dürfen sich die Entwickler mehr an GTA orientieren. Also die Stadt lebendiger gestalten, Aktivitäten…
    Von YoMasH-x01
    Hab ich noch nicht. ;)Was den Umfang betrifft hab ich damit kein Problem. Sleeping Dogs ist ja im Vergleich zu GTA…
    Von occ86
    Da kann ich nur zustimmen.Storytechnisch war Mafia 2 echt super und bei einer der letzten Missionen konnte ich mein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von SzedlakFanClub Gelöscht
        Für den 3. Teil dürfen sich die Entwickler mehr an GTA orientieren. Also die Stadt lebendiger gestalten, Aktivitäten einbauen usw.
        Grafik u. Story waren in Mafia 2 ja schon sehr sehr gut !
      • Von YoMasH-x01
        Hab ich noch nicht. ;)

        Was den Umfang betrifft hab ich damit kein Problem. Sleeping Dogs ist ja im Vergleich zu GTA auch völlig minimalistisch was Umfang und Größe der Map angeht. War auch so ziemlich mein einziger Kritikpunk zu dem sonst durchaus gelungenem Spiel.

        Sorry für das Off-Topic aber wie sieht's denn mit L.A Noire aus? Bei dem und Mafia 2 hatte ich damals nämlich überlegt mir einen der beiden zuzulegen.
      • Von occ86 Gelöscht
        Da kann ich nur zustimmen.
        Storytechnisch war Mafia 2 echt super und bei einer der letzten Missionen konnte ich mein Mund nicht mehr schließen, nachdem ich etwas bestimmtes realisiert habe (die Sequenz kam mir von Anfang an bekannt vor ..).

        Nur hat es halt für einen Open World Titel mich spielerisch NICHT…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104669
Mafia 3
Mafia 3: Wurde die Entwicklung von 2K San Francisco übernommen?
In dieser Woche hieß es, dass 2K Czech in Prag geschlossen wird. Dort wurde angeblich an Mafia 3 gearbeitet, doch was wird jetzt aus dem Spiel? Laut neuesten Gerüchten, wurde die Entwicklung von 2K San Francisco übernommen. Rod Fergusson ist der Chef der Filiale. Dieser hat schon an Gears of War und Bioshock Infinite mitgewirkt.
http://www.gamesaktuell.de/Mafia-3-Spiel-13148/News/Mafia-3-Wurde-die-Entwicklung-von-2K-San-Francisco-uebernommen-1104669/
12.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/Mafia_II_JA_gun.jpg
mafia 2,action,2k games
news