Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Machinarium: Adventure wird auch für PS3 veröffentlicht

    Seit 2009 ist Machinarium von Entwickler Amanita Design für PC und Mac erhältlich. Nachdem Microsoft kein Interesse an dem Titel zeigte, wird das klassische Adventure nun in Kürze auch als Download für die PlayStation 3 veröffentlicht.

    Wie Jakub Dvorsky von Entwickler Amanita Design bestätigte, wird Machinarium noch in diesem Jahr als Download im PlayStation Network für die PlayStation 3 veröffentlicht. Für den PC und Mac ist das klassische Adventure bereits seit Ende Oktober 2009 erhältlich. Die PS3-Version von Machinarium soll noch in diesem Jahr erscheinen. Für die Xbox 360 wird Machinarium hingegen nicht veröffentlicht, da es bereits für den PC erhältlich und Microsoft nur an einem Exklusiv-Deal interessiert war. "Wir sind nicht mehr an Microsoft interessiert", so die Reaktion von Jakub Dvorsky.

    In dem klassischen Adventure erkundet man eine von Robotern bevölkerte Stadt. Der kleine Roboter Josef findet sich gleich zu Beginn in Einzelteilen auf einem Schrottplatz außerhalb der Stadtmauern wieder. Natürlich muss man der Protagonist seine Komponenten wieder finden und sich auf den Weg in die Stadt machen, wo er zu allem Überfluss zufällig den Vorbereitungen eines Bombenanschlags auf die Spur kommt. Nun muss man verhindern, dass eine bösartige Roboter-Bruderschaft den Turm des Bürgermeisters sprengt.

  • Machinarium
    Machinarium
    Release
    2011
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ein Adventure, ist echt immer was feines.Hmmm...Mal schauen, wie die Tests so ausfallen werden.
    Von Sanchez85
    Danke für den Tipp. Werde das bei Gelegenheit mal testen. Ist das Game das gleiche Genre?
    Von balthier9999
    Du könntest ja probehalber Samorost ausprobieren. Das Spiel ist, wenn ich mich nicht täusche, auch von den Machinarium…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ein Adventure, ist echt immer was feines.
        Hmmm...
        Mal schauen, wie die Tests so ausfallen werden.
      • Von Sanchez85
        Zitat von balthier9999
        Du könntest ja probehalber Samorost ausprobieren. Das Spiel ist, wenn ich mich nicht täusche, auch von den Machinarium-Machern und ist auf deren Website spielbar. Es ist zwar nicht ganz so detailliert, aber letztlich werden dort genauso wie bei Machinarium…
      • Von balthier9999
        Zitat von Sanchez85
        Oh das wusste ich nicht. Dacht das die Anforderungen höher sind. Das Problem ist vielleicht das die meisten Games auf meinem pc nicht mehr laufen und ich dadurch bei jedem Spiel davon ausgehe das es nicht laufen wird. Naja, im Fall machinarium hat sich das ja eh bald erledigt. :D
    • Aktuelle Machinarium Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817661
Machinarium
Machinarium: Adventure wird auch für PS3 veröffentlicht
Seit 2009 ist Machinarium von Entwickler Amanita Design für PC und Mac erhältlich. Nachdem Microsoft kein Interesse an dem Titel zeigte, wird das klassische Adventure nun in Kürze auch als Download für die PlayStation 3 veröffentlicht.
http://www.gamesaktuell.de/Machinarium-Spiel-13010/News/Machinarium-Adventure-wird-auch-fuer-PS3-veroeffentlicht-817661/
28.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/07/machinarium.jpg
machinarium, adventure, ps3
news