LocoRoco Midnight Carnival (PSP)

Release:
01.01.2010
Genre:
Action
Publisher:
k.A.
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

LocoRoco Midnight Carnival: Das Geschicklichkeitsspiel im Test

22.02.2010 17:38 Uhr
|
Neu
|
Nachts sind alle LocoRocos grau? Natürlich nicht! Die Knutschkugeln zeigen sich in LocoRoco Midnight Carnival bunt und knuffig wie eh und je.

Locoroco Midnight Carnival Locoroco Midnight Carnival [Quelle: http://www.cynamite.de] Der neue Ableger der LocoRoco-Serie, Midnight Carnival genannt, ist nur über das PSN Network erhältlich. Der kindliche Charme des Spiels funktioniert nach wie vor ausgezeichnet – ist auch das Spielprinzip dasselbe wie in den Vorgängern?

Ruhige Kugel?


Schon in den ersten Levels wird ersichtlich, dass Midnight Carnival zwar zuckersüß daherkommt, aber ein ziemliches Frustpotenzial birgt. Das liegt unter anderem am neuen Sprung-Feature. Betätigt ihr beide Schultertasten, hüpfen die LocoRocos – verknüpft ihr mehrere Sprünge, erreicht ihr zuvor unzugängliche Gebiete.

Die Kontrolle per Schultertasten entpuppt sich schnell als sehr kompliziert, da ihr die Buttons ja auch benötigt, um euch normal in der knuffigen Welt zu bewegen. Um das Ganze noch schwieriger zu gestalten, gibt es in jedem der 16 Level nur einen einzigen Checkpoint, und ihr habt lediglich drei Versuche, um die Herausforderung zu meistern.

Gemeinsam mit Freunden könnt ihr euch im Multiplayer-Koop-Modus zu viert an den knackigen Levels versuchen. Das ist ziemlich unübersichtlich, das Bildschirm-Gewusel vereinfacht das Erreichen des Level-Endes nicht unbedingt. Abgesehen vom erhöhten Schwierigkeitsgrad ist aber alles beim Alten geblieben: Die Welt von LocoRoco ist immer noch furchtbar liebenswert, und die Hintergrundmusik geht ins Ohr. Frustempfindliche Naturen sollten sich allerdings warm anziehen.

LocoRoco Midnight Carnival (PSP)
Spielspaß-Wertung

7 /10
Leserwertung
(26 Votes):
69 %
Redaktion

22.02.2010 17:38 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
19.03.2010 19:08 Uhr
Ich habe die Demo gespielt...
Im Vergleich zu den ersten beiden Teil finde ich diesen Teil nicht mehr so interessant. Meiner Meinung nach ist das Gehopse hier zu Loco Roco unpassend.
Mitglied
Bewertung: 0
23.02.2010 08:47 Uhr
Also mich spricht das nicht an  !
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Bewertung: 0
23.02.2010 02:51 Uhr
das werd ich mir auf jeden fall auch noch holen. die vorgänger haben schon richtig laune gemacht.
ist einfach ideal zum unterwegs zocken.
article
743064
LocoRoco Midnight Carnival
Review zu LocoRoco Midnight Carnival (PSP)
Nachts sind alle LocoRocos grau? Natürlich nicht! Die Knutschkugeln zeigen sich in LocoRoco Midnight Carnival bunt und knuffig wie eh und je.
http://www.gamesaktuell.de/LocoRoco-Midnight-Carnival-PSP-234350/Tests/Review-zu-LocoRoco-Midnight-Carnival-PSP-743064/
22.02.2010
http://www.gamesaktuell.de
LocoRoco Midnight Carnival, Test, Review, PSP
tests