LittleBigPlanet (PS3)

Release:
03.11.2008
Genre:
Sonstiges
Publisher:
Sony Computer Entertainment

Little Big Planet: Unser Test inklusive Video

14.10.2008 18:05 Uhr
|
Neu
|
Jetzt im Handel: Ob Little Big Planet mehr kann als schön aussehen, erfahrt ihr hier!

Sackboy im Roboter-Kostüm Sackboy im Roboter-Kostüm [Quelle: ] Die Antwort darauf lautet ganz klar: Ja! In den über 50 Levels von Little Big Planet müsst ihr Geschick und Reaktionsvermögen beweisen. Die Steuerung ist zwar etwas hakelig, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kommt ihr aber gut mit ihr zurecht. Während ihr euch über Abgründe schwingt oder auf einer Rakete durch die liebevoll gestaltete Spielwelt düst, sammelt ihr Kostüme, Sticker und Material. Über das sogenannte Popit-Menü greift ihr auf eure Beute zu. Mit Accessoires könnt ihr nicht nur die Levels und eure Zentrale, sondern auch euch selbst verzieren. Wolltet ihr nicht schon immer mal ein Wackelbein haben? Oder lieber eine afrikanische Buschmaske?

Richtet eure Zentrale ein! Richtet eure Zentrale ein! [Quelle: ] Richtig kreativ werdet ihr im Level-Editor von Little Big Planet. Ihr könnt euch von Vorlagen inspirieren lassen, die ihr während des Spiels gefunden habt. Oder ihr baut alles von Grund auf selbst. Auch Hindernisse, Gegner und Persönlichkeiten aus dem Story-Modus dürft ihr einsetzen. Aber Vorsicht: Alles gehorcht den physikalischen Gesetzen. Da kann es schon mal passieren, dass euch ein Skelett auseinander fällt, wenn ihr es nicht richtig positioniert. Angenehm ist hier das ausführliche Video-Editorial, das euch alle Features anschaulich erklärt.

Hinderniss-Parcours im Level-Editor Hinderniss-Parcours im Level-Editor [Quelle: ] Was wäre ein Jump & Run ohne Musik? Genau, langweilig! An jeder Stelle in euren Levels könnt ihr Ghettoblaster installieren. Die schalten sich ein, sobald sich ein Sackboy nähert. An welcher Stelle im Song ist wieder euch überlassen. Alle möglichen Soundschnipsel wie Explosionen, Tierstimmen oder Fahrzeuge machen eure Welt lebendig. Habt ihr euch ausgetobt, ist der Spaß noch lange nicht vorbei. Levels von anderen Spielern warten nur darauf, online von euch getestet zu werden. So erweitert sich Little Big Planet zum Little Big Universe.

Auf der nächsten Seite gibt es das Video zu Little Big Planet!

Mitglied

14.10.2008 18:05 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
16.05.2010 17:28 Uhr
Ich hab LBP seit dem 24.12.08 und es ist einfach immer noch ein tolles Game. Freue mich auf den 2ten teil.
Mitglied
Bewertung: 0
04.09.2009 19:40 Uhr
Das Spiel ist einfach der Hammer! :hoch:
Mitglied
Bewertung: 0
20.07.2009 18:24 Uhr
nachdem ich LBP nun auch einige Stunden ueber 4 Tage bei einem Kumpel mit bis zu 4 Mann spielen konnte kann ich wirklich voller Neid zugestehen, ein geiles Spiel
im Singleplayer wuerde ich max eine 8/10 geben, im Multiplayer dagegen locker eine 10/10.
was hatten wir einen Spass dabei gehabt, jede menge…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Was wird der kreative Spaß kosten? Der Hersteller nennt die unverbindlichen Preisempfehlungen für Spiel und Bundle. mehr... [14 Kommentare]
Neu
 - 
Wir haben den Kreativ-Titel ausführlich getestet und haufenweise Screenshots vom Level-Editor und den witzigsten Sackboys gemacht. mehr... [12 Kommentare]
article
734784
LittleBigPlanet
Little Big Planet: Unser Test inklusive Video
Jetzt im Handel: Ob Little Big Planet mehr kann als schön aussehen, erfahrt ihr hier!
http://www.gamesaktuell.de/LittleBigPlanet-PS3-200146/Tests/Little-Big-Planet-Unser-Test-inklusive-Video-734784/
14.10.2008
tests