Little King's Story (Wii)

Release:
24.04.2009
Genre:
Strategie
Publisher:
Rising Star Games, Ltd.
Übersicht News Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Little King's Story: Review

23.06.2009 11:38 Uhr
|
Neu
|
Ein Königreich für einen kleinen Jungen: Funktioniert die absolute Monarchie auf Nintendos weißer Wunderkonsole?

Little King's Story: Review [Quelle: www.cynamite.de] So schnell kann es gehen: Der junge Corobo findet eine Krone im Wald, setzt sie auf – und wird prompt zum König eines verschlafenen Ländchens mit knapp 20 Einwohnern ernannt. Der treue Kuhritter Hauser führt den frischgebackenen Despoten nun in seine neuen Aufgaben ein: Er soll dem faulen Fußvolk Arbeit verschaffen, den Sorgen und Nöten seiner Untertanen zuhören, und die gefährlichen „Undinge“ und Teufel besiegen.

In Gestalt von Corobo schart ihr nun die Tagträumer um euch, die in eurem beschaulichen Dörfchen leben.

Per B-Knopf befehlt ihr ausgewählten Personen, euch zu folgen. Doch mehr als im Dreck nach Münzen scharren können eure stinkefaulen Untertanen (noch) nicht. Deshalb errichtet ihr einen Bauernhof, der die Schwerenöter zu Landwirten ausbildet, und eine Kaserne, die Soldaten ausspuckt. So erhaltet ihr Zugang zu neuen Gebieten, säubert diese von bösen, wandernden Rüben und hackt Bauholz.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr mehr zum Gameplay.

Redaktion

23.06.2009 11:38 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
17.08.2009 19:07 Uhr
Also ich bin echt begeistert von Little King's Story. Hinter der bunten Kindergrafik steckt ne ganze Menge Satire und spielerisch gefällt es mir sogar bessser als Pikmin. Nur schade das die Wiimote im Spiel nicht vernünftig genutzt wird.
Mitglied
Bewertung: 0
27.06.2009 09:46 Uhr
Solche "etwas anderen" Spiele gibt es halt nur auf der Wii. Es macht wirklich Spaß, wobei dieser seltsam unscharfe Look der Grafik mir nicht so gefällt.
Moderator
Bewertung: 0
23.06.2009 17:33 Uhr
Der Humor im Spiel ist göttlich, ich glaube jedoch nicht das die jüngeren Spieler viele Andeutungen verstehen werden. Von der Grafik sollte man sich aber nicht abschrecken lassen wenn man die Möglichkeit auf ein Testspiel hat.
article
739695
Little King's Story
Little King's Story: Review
Ein Königreich für einen kleinen Jungen: Funktioniert die absolute Monarchie auf Nintendos weißer Wunderkonsole?
http://www.gamesaktuell.de/Little-Kings-Story-Wii-231419/Tests/Little-Kings-Story-Review-739695/
23.06.2009
http://www.gamesaktuell.de
Little King's Story, review, nintendo, wii
tests