Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Final Fantasy: Neues Spiel von Eidos laut Square Enix möglich

    Ein neues Final Fantasy könnte möglicherweise von Eidos entwickelt werden. Das hat Yuji Abe, Square Enix' Gameplay Director von Lightning Returns: Final Fantasy 13, nun in einem aktuellen Interview verraten. Allerdings sei bislang noch keine finale Entscheidung gefallen.

    Aktuell werkelt Square Enix an Lightning Returns: Final Fantasy 13, welches im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Allerdings haben die Japaner auch schon darüber nachgedacht, ein neues Final Fantasy-Spiel von einem westlichen Studio entwickeln zu lassen. Dabei dachte man speziell an Eidos, wie Gameplay Director Yuji Abe nun in einem aktuellen Interview mit dem Official Xbox Magazine verraten hat. "Square Enix hat vor einigen Jahren offensichtlich Eidos gekauft und hat damit Zugriff auf amerikanische Entwicklerteams. Das wurde sicherlich innerhalb des Unternehmens diskutiert.", so Abe.

    Bislang wurde laut Abe allerdings noch keine finale Entscheidung getroffen. Sollte man aber einen passenden Entwickler finden, wäre Publisher Square Enix auf keinen Fall abgeneigt. Immerhin sei es für die Final Fantasy-Reihe ein wichtiger Umstand, dass jeder Ableger etwas Neues darstellt, wie Director Motomu Toriyama verraten hat. Aus diesem Grund wird auch das Entwickler-Team gewechselt, damit stets neue Konzepte und Ideen ermöglicht werden. Die Originalmeldung zum möglichen Final Fantasy von Eidos findet ihr unter oxm.co.uk.

    08:32
    Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Neues Video stellt die Wildlande vor
    Spielecover zu Lightning Returns: Final Fantasy 13
    Lightning Returns: Final Fantasy 13
  • Lightning Returns: Final Fantasy 13
    Lightning Returns: Final Fantasy 13
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    14.02.2014
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ich weiß gar nicht warum so viele hier Rot sehen bei dem Gedanken.Denn ich glaube, dass ein Entwickler Wechsel, der…
    Von Phuindrad
    Denke ich auch. Die Entwickler von SE sind in all den Jahren FF Programmierung damit ziemlich "betriebsblind" geworden…
    Von RoninXM
    Das letzte "gute" FF war für mich sowieso die X (bzw. X-2). Ich muss es ja wirklich zugegeben: ich hab es mit 12 und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Ich weiß gar nicht warum so viele hier Rot sehen bei dem Gedanken.
        Denn ich glaube, dass ein Entwickler Wechsel, der Serie durchaus gut tun könnte.
        Denn wie wir sehen, scheint das jetzige Team es nicht zu schaffen der Serie neues zu geben aber auch alte Tugenden beizubehalten.
        Vielleicht würde das ja Eidos…
      • Von Phuindrad
        Denke ich auch. Die Entwickler von SE sind in all den Jahren FF Programmierung damit ziemlich "betriebsblind" geworden und bilden sich ernsthaft ein das der Schrott den sie verzapft haben gut ankommt... Daher würde ich es sehr begrüßen wenn es mal ein anderes Team versucht. Neue Ideen wird Eidos sicher…
      • Von RoninXM
        Das letzte "gute" FF war für mich sowieso die X (bzw. X-2). Ich muss es ja wirklich zugegeben: ich hab es mit 12 und 13 versucht... allerdings keines von beiden durchgespielt.
        Die Abkehr vom klassischen ATB-System hat die Serie uninteressant gemacht.
    • Aktuelle Lightning Returns: Final Fantasy 13 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094711
Lightning Returns: Final Fantasy 13
Final Fantasy: Neues Spiel von Eidos laut Square Enix möglich
Ein neues Final Fantasy könnte möglicherweise von Eidos entwickelt werden. Das hat Yuji Abe, Square Enix' Gameplay Director von Lightning Returns: Final Fantasy 13, nun in einem aktuellen Interview verraten. Allerdings sei bislang noch keine finale Entscheidung gefallen.
http://www.gamesaktuell.de/Lightning-Returns-Final-Fantasy-13-Spiel-15894/News/Final-Fantasy-neues-Spiel-von-Eidos-moeglich-1094711/
28.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/07/Lightning2-pc-games.jpg
final fantasy,square enix,rollenspiel
news