Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Life is Strange: Zweite Staffel würde mit neuen Charakteren stattfinden

    Life Is Strange: Max und Chloe Quelle: PC Games

    Ob es jemals eine zweite Staffel von Life is Strange geben wird, ist weiterhin nicht klar. Aber wenn es soweit kommen sollte, dann würde diese auf jeden Fall mit neuen Charakteren stattfinden, erklären die Entwickler von Dontnod Entertainment. Die Geschichte von Max und Chloe sei nach der fünften Episode abgeschlossen.

    Nach drei von fünf der geplanten Episoden von Life is Strange, erfreut sich das Adventure immer größerer Beliebtheit und viele Fans würden sich auch nach dem Abschluss der Geschichte von Max eine Fortführung der Marke wünschen. Bereits in der Vergangenheit haben die Entwickler von Dontnod Entertainment positive Signale bezüglich einer zweiten Staffel ausgesendet. Eine direkte Bestätigung einer Fortsetzung gibt es aber bisher nicht. "Wir wurden es lieben, die Gelegenheit zu bekommen eine zweite Staffel zu machen", erklärte nun noch einmal Producer Luc Baghadoust in einem Interview auf der E3 2015.

    Das Team von Life is Strange konzentriere sich derzeit aber zunächst auf die Fertigstellung des ersten Teils: "Wir arbeiten hart daran, Episode 4 und 5 fertig zu stellen. Es ist viel Arbeit. Es ist viel Stress. Wir haben nur begrenzte Zeit, um jede Episode zu veröffentlichen. Wir wollen die acht Wochen zwischen den Episoden so gut es geht einhalten". Der Producer erklärt außerdem, dass die Geschichte von Life is Strange rund um Max und Chloe mit dem Ende der fünften Episode zu Ende erzählt ist. Wenn es jemals eine zweite Staffel geben sollte, dann würde diese mit neuen Charakteren stattfinden, fügt Art Director Michel Koch hinzu.

    Life is Strange: Season 2 mit neuen Charakteren. (7) Life is Strange: Season 2 mit neuen Charakteren. (7) Quelle: PC Games Er vergleicht das mit den Fernsehserien True Detective und American Horror Story, die auch in jeder Staffel mit neuen Charakteren frisch starten. "Wir können mit anderen Charakteren, anderen Schauplätzen arbeiten und trotzdem die Identität des Spiels, das Leitmotiv des Spiels aufrecht halten", erklärt der Co-Game Director weiter. Die Entwickler seien auch nicht abgeneigt wieder auf das Episodenformat zu setzen. "Wir mögen wirklich die Arbeit am Episodenformat. Ich denke es ist ein starker Weg eine starke Geschichte zu schaffen, Charaktere zu schreiben, ein gutes Tempo zu erzeugen und den Flow des Spiels unter Kontrolle zu behalten. Es kann die Community zusammenschweißen, wenn Spieler zusammen über das Spiel sprechen und sich Geschichten ausdenken können".

    Die Zeit zwischen den Episode sei auch gut, um Feedback der Spieler aufzunehmen und im Rahmen der Möglichkeiten darauf zu reagieren. Allerdings gebe es auch Kritikpunkte, die die Macher naturgemäß etwas anders sehen. So zum Beispiel die Slangsprache, die oft als unnatürlich bemängelt wird. Man habe mit dem amerikanischen Autor Christian Divine gearbeitet, um gängigen Slang zu verwenden, der in Nord Kalifornien und Oregon genutzt wird. Ikonische Phrase wie Chloes "Hella" helfen auch, dass der Spieler eine Verbindung mit dem Charakter aufbaut. Derzeit nehmen die Entwickler die letzten Arbeiten an Episode 4 von Life is Strange vor. Mit einer Veröffentlichung des Kapitels ist vermutlich in den ersten zwei Juli-Wochen zu rechnen.

    Quelle: Polygon

    01:54
    Life is Strange: E3-Trailer mit Szenen der ersten drei Episoden
    Spielecover zu Life is Strange
    Life is Strange
  • Life is Strange
    Life is Strange
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Dontnod Entertainment
    Release
    30.01.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Kr@tos
    habe vorkurzem erst die Episode 1 beendet ... bisher ganz großes Kino das Spiel! gefällt mir! Besser als ihr letztes…
    Von Hoernchen1234
    Life is Strange ist großartig aber wenn die Geschichte zuende erzählt ist dann müssen sie jetzt nicht zwanghaft eine…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Kr@tos
        habe vorkurzem erst die Episode 1 beendet ... bisher ganz großes Kino das Spiel! gefällt mir! Besser als ihr letztes auf jeden Fall (Remember me) ...

        Episode 2 und 3 habe ich auch schon auf der Platte 
      • Von Hoernchen1234
        Life is Strange ist großartig aber wenn die Geschichte zuende erzählt ist dann müssen sie jetzt nicht zwanghaft eine zweite Staffel machen. Dann lieber eine ganz neue Geschichte mit anderem Setting. Von mir aus auch wieder im Episodenformat. Ohne fänd ich allerdings besser. Kaufe das Spiel eh erst wenn alle Staffeln auf Disk kommen. Was bei Life is Strange hoffentlich der Fall sein wird.
    • Aktuelle Life is Strange Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162989
Life is Strange
Zweite Staffel würde mit neuen Charakteren stattfinden
Ob es jemals eine zweite Staffel von Life is Strange geben wird, ist weiterhin nicht klar. Aber wenn es soweit kommen sollte, dann würde diese auf jeden Fall mit neuen Charakteren stattfinden, erklären die Entwickler von Dontnod Entertainment. Die Geschichte von Max und Chloe sei nach der fünften Episode abgeschlossen.
http://www.gamesaktuell.de/Life-is-Strange-Spiel-54738/News/Zweite-Staffel-wuerde-mit-neuen-Charakteren-stattfinden-1162989/
25.06.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/05/life_is_strange_episode3_0005-pc-games_b2teaser_169.jpg
life is strange,square enix,adventure
news