Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    Life is Strange: Episode 2 - Release verzögert sich offenbar - Update: Entwickler dementieren

    Life is Strange: Entwickler dementieren Verzögerung. (2) Quelle: Square Enix

    Die zweite Episode von Life is Strange erscheint offenbar nicht wie geplant Mitte März. Ein Sprecher von Publisher Square Enix habe gegenüber Destructoid bestätigt, dass sich der Release verzögere, berichtet das Internetportal. Ein Grund oder gar ein neuer Termin wird bisher nicht genannt.

    Update 2: Inzwischen haben sich auch die Entwickler von Dontnod Entertainment über den offiziellen Twitter-Kanal von Life is Strange zu Wort gemeldet. "Es gibt Gerüchte, dass Episode 2 verschoben wurde, aber die Entwicklung ist auf Kurs und wir planen sie noch vor dem Ende des März zu veröffentlichen", schreibt das Team in in einer kurzen Mitteilung. In einer weiteren Botschaft haben die Macher eine Konzeptzeichnung aus Episode 2 veröffentlicht, um sich für die anhaltende Unterstützung der Fans zu bedanken. Ihr seht das Bild Am Anfang dieser Meldung sowie in der Galerie am Ende.


    Update: Square Enix möchte die Meldung auf Nachfrage bisher nicht bestätigen. "Wir haben bisher noch keinen Termin für Episode 2 offiziell bekannt gegeben, außer 'März 2015', daran hat sich nichts geändert", so ein Sprecher des Publishers gegenüber PC Games. Man werde einen Termin bestätigen, sobald der Release feststeht. Auch sei die Angabe eines Zeitraums von sechs Wochen zwischen den Episoden nur ein Richtwert und kein exakter Zeitplan. Wir halten euch über neue Entwicklungen bei diesem Thema auf dem Laufenden.

    Originalmeldung: Vor dem Release der ersten Episode von Life is Strange Ende Januar haben die Entwickler von Dontnod Entertainment versprochen, die weiteren Kapitel jeweils im Abstand von rund sechs Wochen zu veröffentlichen. Entsprechend war die Veröffentlichung von Episode 2 ungefähr für Mitte März vorgesehen. Ein genaues Datum gab es bisher nicht. Allerdings berichtet nun das Internetportal Destructoid unter Berufung auf einen Sprecher von Publisher Square Enix, dass sich die zweite Episode verzögert.

    Einen genauen Zeitrahmen der Verzögerung für die zweite Episode von Life is Strange wird allerdings bisher nicht genannt. Auch eine Erklärung für die Verschiebung bleiben Entwickler und Publisher bisher schuldig. Einige Quellen gingen bisher von einer Veröffentlichung am 13. März 2015 aus, da dieses Datum exakt dem angestrebten Zeitraum von sechs Wochen entsprechen würde. Bereits vor einigen Wochen war eine unfertige Version des zweiten Kapitels geleakt und die Entwickler zeigten sich bestürzt.

    Das französische Team hat die Spieler eindringlich aufgefordert auf die finale Fassung von Life is Strange: Episode 2 zu warten, da die geleakte Fassung noch nicht dem Erlebnis entspreche, die die Entwickler erreichen wollen. Wir haben bei Square Enix nachgefragt und um eine Stellungnahme zur Verschiebung gebeten. Wir werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten. Bis dahin empfehlen wir euch einen Blick in unseren Test von Life is Strange oder in die Liebeserklärung eines Redakteurs an das atmosphärische Adventure.

    Quelle: Destructoid

    02:23
    Life is Strange: Stimmungsvoller Launch-Trailer zum Adventure
    Spielecover zu Life is Strange
    Life is Strange
  • Life is Strange
    Life is Strange
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Dontnod Entertainment
    Release
    30.01.2015
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von [zen]
    Yep, vollkommen richtig. Bei Season Pässen, BF Premium usw. mache ich das auch so. Dadurch bleibt einem eine Menge…
    Von Ash2X
    ...und genau deshalb kaufe ich solche Spiele erst wenn sie fertig sind...
    Von Nerdkiller
    Also ärgerlich finde ich es jetzt nicht unbedingt. Klar ist der Zeitplan ambitioniert und ich finde man sollte sich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von [zen]
        Zitat von Ash2X
        ...und genau deshalb kaufe ich solche Spiele erst wenn sie fertig sind...
        Yep, vollkommen richtig. Bei Season Pässen, BF Premium usw. mache ich das auch so. Dadurch bleibt einem eine Menge Frust erspart.
      • Von Ash2X
        ...und genau deshalb kaufe ich solche Spiele erst wenn sie fertig sind...
      • Von Nerdkiller
        Also ärgerlich finde ich es jetzt nicht unbedingt. Klar ist der Zeitplan ambitioniert und ich finde man sollte sich die Zeit nehmen, welche man für die Entwicklung benötigt.

        Ganz klar möchte ich natürlich am liebsten schon heute wissen, wie es denn weitergeht. Das Spiel ist wirklich unglaublich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151968
Life is Strange
Episode 2 - Release verzögert sich offenbar - Update: Entwickler dementieren
Die zweite Episode von Life is Strange erscheint offenbar nicht wie geplant Mitte März. Ein Sprecher von Publisher Square Enix habe gegenüber Destructoid bestätigt, dass sich der Release verzögere, berichtet das Internetportal. Ein Grund oder gar ein neuer Termin wird bisher nicht genannt.
http://www.gamesaktuell.de/Life-is-Strange-Spiel-54738/News/Episode-2-Release-verzoegert-sich-offenbar-Update-Entwickler-dementieren-1151968/
27.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/life_is_strange_ep2_concept-pc-games_b2teaser_169.jpg
life is strange,square enix,adventure
news