Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lego Star Wars: Episode 7 in der Vorschau - Mehr vom Altbekannten

    [b]Fülle an Möglichkeiten:[/b] Ob mit Admiral Ackbar auf der Flucht oder auf Konfrontationskurs mit Han Solo gegen das Imperium. (PC) Quelle: Warner Bros.

    Der humoristische Charakter der Lego-Spiele kehrt zurück und lässt euch in Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht die Lücke zwischen Episode VI und Episode VII spielerisch schließen.

    Mit den Serienstars Rey, Finn, Poe Dameron, Han Solo und Chewbacca begeben wir uns auf eine wilde Sammeljagd im Star WarsUniversum. Dabei schlagen wir die geschichtliche Brücke zwischen Episode VI sowie Episode VII und stellen uns ultimativen Bösewichtern.

    Lachen mit Lego

    Wer bereits Lego-Teile gespielt hat, weiß, wie humor- und liebevoll jedes einzelne Game gestaltet ist - das gilt auch für den neuesten Teil. Neben einer anspruchsvollen Story sorgt jeder Charakter mit seinem einzigartigen Humor für unterhaltsame Stunden. Nicht nur in den Cutscenes, auch im Spiel selbst darf an allen Ecken und Kanten geschmunzelt werden.

    Altes Spielprinzip

    In 15 Levels hüpfen wir von Gegner zu Gegner und versuchen diese kaputt zu kriegen. Die dabei fallen gelassenen Lego-Steinchen benutzen wir, um Objekte zu bauen, die es uns ermöglichen, unseren Weg Knuffig: Die Auswahl an spielbaren Charakteren ist groß. Unter anderem soll sich auch der BB-8 steuern lassen. (PC) Knuffig: Die Auswahl an spielbaren Charakteren ist groß. Unter anderem soll sich auch der BB-8 steuern lassen. (PC) Quelle: Games Aktuell fortzuführen, beispielsweise mittels eines Droiden zum Tunnelbau. Wie gewohnt hat jeder Charakter seine speziellen Fähigkeiten. So können nur Jediritter die Lichtschwerter schwingen, während andere über einen Greifhaken verfügen, große Gegenstände anheben können oder Ähnliches. Dabei sind wir nicht nur zu Fuß unterwegs. Die Missionen enthalten unter anderem Luftkämpfe quer durch die ganze Galaxis. Egal, ob wir den TIE-Jägern in den verfallenen Ruinen von Jakku ausweichen oder unsere Freunde in Takodana retten müssen, knifflig wird es am Boden und in der Luft.

    Frische Möglichkeiten

    Neu in Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht ist die Möglichkeit, mehr als nur ein vorgegebenes Objekt zu bauen, um voranzukommen. Frei nach Schnauze zu werkeln, das lassen die Möglichkeiten wahrscheinlich nicht zu, aber es scheint ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Eines ist auf jeden Fall klar: Hier ist Taktik gefragt, denn es kommt darauf an, im richtigen Moment die richtigen Objekte zu bauen, um die Situation in den Griff zu bekommen. Ebenfalls neu: Im neuen Lego-Teil können auch die Gegner zu wahren Baumeistern werden und verschiedene Gegenstände erschaffen. Wir sind gespannt, wie weit diese Fähigkeit das Spiel und dessen weiteren Verlauf beeinflussen wird.

    Klein, aber oho: Sämtliche Helden der Star Wars-Historie, darunter auch der süße kugelbäuchige Roboter BB-8, sind im neuen Lego-Teil spielbar. (PC) Klein, aber oho: Sämtliche Helden der Star Wars-Historie, darunter auch der süße kugelbäuchige Roboter BB-8, sind im neuen Lego-Teil spielbar. (PC) Quelle: Games Aktuell Das hatten wir bislang vermisst: In das Erwachen der Macht ist es möglich, sich bei Beschuss hinter einer Deckung zu verstecken. Wenn dann der richtige Augenblick gekommen ist, springen wir aus unserer Deckung hervor und zerschießen die erste Ordnung mit dem Blaster-Feuer in Einzelteile. Das ist nicht nur effektiv, sondern klingt auch nach verdammt viel Spaß. Unter anderem begeben wir uns im Verlauf des Spiels mit Admiral Ackbar auf Fluchtmission und kämpfen uns einen Weg aus den feindlichen Linien oder zerstören zusammen mit anderen Helden den Sternenzerstörer. Dabei gilt es, versteckte Geheimnisse zu entdecken, galaktische Rätsel zu lösen und Hintergrundgeschichten zu erfahren.

    Sammelwahn

    Die einzelnen Levels führen uns teilweise durch die verschiedenen Szenerien des gleichnamigen Kinofilms, anderseits werden aber auch Ereignisse thematisiert, welche vor dem Film stattfinden. So wird es uns ermöglicht, die eigenen Hintergrund-Infos aufzufrischen und die Brü- cke zwischen Episode VI und VII zu schlagen. Aber egal wo wir unterwegs sind, es gilt wieder das C Hier ist Taktik gefragt: Anders als in den Vorgängern haben wir hier die Qual der Wahl, welche Objekte wir bauen möchten. Dabei ist es wichtig, klug zu entscheiden. (PC) Hier ist Taktik gefragt: Anders als in den Vorgängern haben wir hier die Qual der Wahl, welche Objekte wir bauen möchten. Dabei ist es wichtig, klug zu entscheiden. (PC) Quelle: Games Aktuell redo "sammeln, was das Zeug hält", denn nur so können wir neben verschiedenen Legostein-Arten auch frische Spielfiguren freischalten. Neben Film-Helden wie Rey, Finn, Poe Dameron, Han Solo oder Chewbacca dürfen wir uns auch auf zahlreiche andere Gestalten aus dem Star Wars-Universum freuen.

    Open World?

    Noch offen ist, ob uns eine echte Lego: Marvel's Avengers-Hub-World erwartet oder ob wir wie in Lego: Jurassic Park abseits der Levels lediglich recht kleine Areale erforschen dürfen. Das Wichtigste dabei: Wookie-Cookies für Chewbacca nicht vergessen!

    02:29
    Lego Star Wars: Episode 7: E3-Trailer zum Klötzchenspaß
    Spielecover zu Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Travellers Tales
    Release
    28.06.2016

    Aktuelles zu Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von wesker70
    Ich hab's. Komme aber nicht zum Zocken weil ich wieder voll auf RE 5 bin, was sonst? 
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von wesker70
        Ich hab's. Komme aber nicht zum Zocken weil ich wieder voll auf RE 5 bin, was sonst? 
    • Aktuelle Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200066
Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
Lego Star Wars: Episode 7 in der Vorschau - Mehr vom Altbekannten
Der humoristische Charakter der Lego-Spiele kehrt zurück und lässt euch in Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht die Lücke zwischen Episode VI und Episode VII spielerisch schließen.
http://www.gamesaktuell.de/Lego-Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-Spiel-56560/Specials/Vorschau-1200066/
30.06.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/Lego-Star-Wars-Episode-7-pc-games_b2teaser_169.jpg
lego star wars,xbox one,action,pc,ps4,wii u
specials