Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lego Star Wars: Episode 7 - "Das Spiel soll Wissenslücken schließen" - Interview mit Game Director Jamie Eden

    [b]Auge in Auge:[/b] Han steht einem Rathar direkt gegenüber. Quelle: Games Aktuell

    Jamie Eden ist Game Director bei TT Games. Er sprach mit uns über die Entstehung von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht.

    Games Aktuell: Wie einfach oder schwer ist es, den typischen Lego-Humor mit einer cineastischen Präsentation des Films zu verbinden?
    Jamie Eden:
    Wir stehen ständig in regem Kontakt mit Lucasfilms und halten uns natürlich eng an die Filmvorlage, was durch die Struktur des Kinostreifens auch sehr gut gelingt - sie lässt sich perfekt auf ein Spiel umlegen. Zudem finden wir es total spannend, cineastische Szenen im Lego-Stil umzusetzen, etwa den ikonischen Millennium-Falcon-Looping! Dabei möchten wir eins zu eins die Kameraeinstellungen übernehmen, die es auch im Film gegeben hat. Das ist zwar sehr viel Arbeit und auch anstrengend, aber ich denke, das Ergebnis wird sich für uns alle lohnen!
    Die Helden versammelt: Im Spiel werden vor allem die Hintergrundgeschichten der Charaktere detailliert erzählt. Die Helden versammelt: Im Spiel werden vor allem die Hintergrundgeschichten der Charaktere detailliert erzählt. Quelle: Games Aktuell
    GA: Welche Figuren aus den Filmen werden wir im Rahmen der Brückenlevels steuern dürfen?
    Eden:
    Ein gutes Beispiel ist das Rathar-Jagd-Kapitel. Im Film erzählt Han Finn, dass er einmal eine größere Crew hatte, was natürlich bei Fans viele Vorstellungen hervorrief, wie diese Crew die Rathars in das Schiff brachte. Das passt für unser Spiel perfekt und erlaubt es uns, als allererste diese Geschichte zu erzählen!

    GA: Im Spiel versucht ihr, eine Brücke zwischen Episode VI und Episode VII zu schlagen - wie?
    Eden:
    Der Hauptfokus liegt auf der Story des Films. Zusätzlich haben wir aber auch neue Abenteuer konstruiert, welche uns in Gestalt verschiedener Figuren die Ereignisse zwischen den beiden Filmen erleben lassen. Wie haben etwa Han Solo und Chewbacca die Rathars gefangen? Diese Erzählungen finden stets statt, nachdem eine Figur eingeführt wurde, und ergänzen diese Charaktere. Zudem gibt es Akteure wie Lor San Tekka oder die Piraten in Maz Katanas Schloss, die im Film nur kurz vorkommen, von uns aber Hintergrundgeschichten verpasst kriegen. Wir sind schon sehr aufgeregt, wie die Spieler auf diese völlig neuen Star Wars-Inhalte reagieren werden!

    GA: Wie eng und auf welche Weise arbeitet ihr mit den Machern der Filme zusammen?
    Eden:
    Wir verfügen über eine sehr enge Verbindung zu Lucasfilm, was uns erlaubt, mit unserem Spiel ein authentisches Star Wars-Erlebnis zu gestalten. Gleichzeitig bleiben wir dem Film treu, was uns ein ganz großes Anliegen ist. Denn das Spiel soll ja Wissenslücken schließen und nicht neue erschaffen.

    00:27
    Lego Star Wars: Episode 7 - BB-8 mit eigenem Trailer
    Spielecover zu Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

    GA: Werden die in den Brückenlevels behandelten Ereignisse auch abseits des Lego-Universums Teil der offiziellen Star Wars-Chronologie sein?
    Eden:
    Wir beraten uns ständig mit Lucasfilm, wie Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht in das große Star Wars-Universum passt. Klar, wir erzählen die Geschichten durch die Lego-Linse, mit all dem Humor, den man sich erwartet, aber die Handlungsdetails stimmen alle. Als riesiger Star Wars-Fan war es mir persönlich eine gewaltige Ehre, mit neuen Figuren, Planeten und Geschichten einen Teil zur offiziellen Star Wars-Galaxis beizutragen!

    GA: Wie hat es sich für dich und dein Team angefühlt, zu dem Franchise zurückzukehren, das die Lego-Spiele einst groß gemacht hat?
    Eden:
    Es ist eine gewaltige Ehre, zum Franchise zurückzukehren, das die Lego-Spielereihe gestaltet hat, wie wir sie heute kennen und lieben. Es ist aber auch eine große Verantwortung für unser Team, da hier viele Leute arbeiten, denen Star Wars ungemein am Herzen liegt. Wir haben die Gelegenheit erhalten, uns zusammenzusetzen und zu schauen, wie weit die Serie im Laufe der Jahre gekommen ist. Wie können wir das Gefühl der klassischen Lego Star Wars-Spiele beibehalten und trotzdem die Verbesserungen implementieren, die sich durch die nachfolgenden Lego-Spiele ergeben haben?

    Ein Beispiel dafür sind die Veränderungen, die wir im Rahmen des Flug-Gameplays eingebaut haben - einer meiner persönlichen Favoriten. Hier war es uns wichtig, das authentische Feeling der Star Wars-Dogfights in der Luft und im Weltall zu übermitteln, inklusive der cineastischen Shots, wie man sie aus dem Kinofilm kennt. Mit dem finalen Ergebnis des Spiels bin ich sehr zufrieden und hoffe, die Fans werden dies auch sein!

    02:29
    Lego Star Wars: Episode 7: E3-Trailer zum Klötzchenspaß
    Spielecover zu Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
  • Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
    Publisher
    Warner Bros. Interactive
    Developer
    Travellers Tales
    Release
    28.06.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:

    Aktuelles zu Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200072
Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht
Lego Star Wars: Episode 7 - "Das Spiel soll Wissenslücken schließen" - Interview mit Game Director Jamie Eden
Jamie Eden ist Game Director bei TT Games. Er sprach mit uns über die Entstehung von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht.
http://www.gamesaktuell.de/Lego-Star-Wars-Das-Erwachen-der-Macht-Spiel-56560/Specials/Interview-1200072/
01.07.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/06/Erste-Seite-unten-links-2-pc-games_b2teaser_169.jpg
lego star wars,xbox one,action,pc,ps4
specials