Left 4 Dead (PC)

Release:
20.11.2008
Genre:
Online
Publisher:
k.A.

Left 4 Dead: Test des Zombie-Shooters

20.11.2008 16:07 Uhr
|
Neu
|
Vier Menschen kämpfen gegen mutierte Zombies ums Überleben. Klingt bekannt? Bei Left 4 Dead sind die Untoten aber flotter und cleverer als gewohnt.

Left 4 Dead von Valve Left 4 Dead von Valve [Quelle: PC Games Hardware] Es gibt ungeschriebene Videospielgesetze: In Jump & Runs erhält man für 100 eingesammelte Irgendwas immer ein Extraleben. Ein Rollenspiel-Endgegner spuckt nach seinem Ableben stets eine Menge Gold aus. Und in Horror-Titeln treiben meist Zombies ihr Unwesen, die kaum schneller sind als eine 80-Jährige im Rückwärtsgang. Counter-Strike- und Half-Life-Entwickler Valve bricht mit seinem neuesten Ego-Shooter dieses alte Resident Evil-Gesetz! In Left 4 Dead sind die Untoten aber nicht nur verdammt schnell, sondern auch noch richtig intelligent.

Left 4 Dead hat drei unterschiedliche Spielmodi: Die Kampagne lässt sich entweder alleine oder im Team bewältigen, während man im Versus-Modus abwechselnd als Überlebender oder als Zombie agiert. Der Einzelspieler-Modus bietet vier Kampagnen mit jeweils fünf Abschnitten. Er erinnert in dieser Beziehung also ein wenig an Resident Evil: Outbreak. Im Gegensatz dazu verzichtet Left 4 Dead auf eine tiefgründige Story. Bis auf das vorberechnete Intro bekommt ihr nämlich keine weiteren Sequenzen geboten, die den Überlebenskampf der vier unterschiedlichen Stadtbewohner Bill, Louis, Francis und Zoey weiter erzählen. Selbst am Ende jeder Kampagne gibt es keine Erklärung für die seltsame Zombie-Infektion.

ehemaliges Mädchen für Alles

20.11.2008 16:07 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
23.11.2008 16:52 Uhr
Zitat: (Original von busch79)
@ Cynamite: Kommt ihr etwa nicht mit der Steuerung zurecht?
Ich habe oft die Demo von l4d gezockt und finde die Steuerung super und vor allem präzise. Ihr solltet ggf. mal mehr ÜBEN !!! 
Ich spiele Shooter mitllerweile lieber mit dem Pad als mit der Maus.
Genauso…
Mitglied
Bewertung: 0
23.11.2008 16:48 Uhr
@ Cynamite: Kommt ihr etwa nicht mit der Steuerung zurecht?
Ich habe oft die Demo von l4d gezockt und finde die Steuerung super und vor allem präzise. Ihr solltet ggf. mal mehr ÜBEN !!! 
Ich spiele Shooter mitllerweile lieber mit dem Pad als mit der Maus.
Genauso komme ich mit der Steuerung von Fallout…
Gelöscht
Bewertung: 0
21.11.2008 14:30 Uhr
Zitat: (Original von gta4player)
das spiel macht bestimmt spaß aber valve soll soch mal ne neue engine zulegen. aber HL2 EP3 können sie schon noch in der source engine machen aber das sol dann auch das letzte spiel mit der engine werden;)ich fand sie zwar immer gut aber die ist ja auch schon 4-5 jahre…
article
735438
Left 4 Dead
Left 4 Dead: Test des Zombie-Shooters
Vier Menschen kämpfen gegen mutierte Zombies ums Überleben. Klingt bekannt? Bei Left 4 Dead sind die Untoten aber flotter und cleverer als gewohnt.
http://www.gamesaktuell.de/Left-4-Dead-PC-158100/Tests/Left-4-Dead-Test-des-Zombie-Shooters-735438/
20.11.2008
http://www.gamesaktuell.de
tests