Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Late Nerd Show # 23: Nerd Weihnachtsspecial: Batman Noel, Der Incal, Donjon, DSA Gareth Box und Gadgets

    In der 23. Ausgabe der Late Nerd Show steht alles im Zeichen des nahenden Weihnachtsfestes. Wer noch voller Panik ein Nerdgeschenk sucht, der wird hier fündig: Wir stellen euch Comis wie "Batman Noel" und "Der Incal", neue Rollenspielbücher für DSA und Pathfinder, jede Menge Gadgets und sogar ein Star Wars Bastelbuch vor. Außerdem könnt ihr wieder einiges bei unserem Gewinnspiel einheimsen - wir verlosen Comics, Rollenspiele und die passende Tasse für Glühwein.

    In der 23. Ausgabe der Late Nerd Show weihnachtet es sehr. Was die Herzen aller Nerds auf dem Gabentisch höher schlägen lässt, ob Comic, Rollenspiel, Gaming-Backzubehör oder Spielzeug, wir stellen es euch heute vor. Los geht es bei Comics und dem Sammelband von "Battle Chasers", dem 90er Jahre Comic von Joe Madureira mit einem Mix aus bunter Fantasy, großen Brüsten und jeder Menge Muskeln."Der Incal" bietet eine Neuauflage des bizarren und befremdlichen Science Fiction Comics des kürzlich verstorbenen Kultzeichners Moebius. Ein Highlight unseres Nerdjahres waren die Comics der Donjon Reihe und so zeigen wir euch heute die Vorgeschichte Morgengrauen und die Monster Reihe, welche Episoden aus der Welt vorstellt, die die Gesamterzählung Stück für Stück ergänzen und weiter verständlich machen.

    Etwas aus der Reihe fällt der Comicreisebericht von Zeichner Emanuel Lepage "Reise zum Kerguelen Archipel", welcher Stimmung und Landschaft seiner Antarktis Reise mit unterhaltsamen Texten verknüpft einfängt. Mit "Koma" stellen wir euch einen nachdenklichen und düsteren Blick auf die menschenverachtende Zeit der Industrialisierung vor, mit einem kleinen Schornsteinfeger Mädchen als Hauptperson und trotz deren albtraumhafter Visonen irgendwie putzig. Aus der erfolgreichen "30 Days of Night" Reihe gibt es die Barrow Trilogie, die ebenfalls im hohen Norden angesiedelt ist. Unser Vampircomichighlight dieses Jahr ist aber "FVZA", wo wir eine alternative Welthistorie mit Untoten in einer knallharten und mitreißenden Erzählung erleben.

    Durch "Batman Noel" kehrt die friedvolle Weihnachtstimmung endgültig bei uns ein, denn hier erleben wir den dunklen Ritter als Scrooge in seiner persönlichen Version von Dickens "A Christmas Carol". "Steam Noir" beruht auf dem Rollenspiel "Opus Anima" und entführt uns in seine mehrfach prämierte Steam Punk Welt. Und dann kommen wir zu etwas völlig anderem: Das Star Wars Bastelbuch liefert skurrile Ideen von der Wookie Kleenexbox bis zum TIE-Fighter Christbaumschmuck, da geht jedem Bastler das Herz auf. Immerhin kann man mit Meister Yoda Fingerpuppen seine Sprösslinge zum rechten Nerdglauben bekehren. Es wäre übrigens kein Weihnachten, wenn wir Mhaire nicht zwingen würden zu backen. Dieses Jahr konnten wir sie mit pixeligen Ofenhandschuhen und "Portal 2" Keksausstechern überzeugen. Ob diese Portals wirklich funktionieren, findet ihr natürlich nur im Video heraus. Falls ihr eure Arbeitskollegen mit USB Gadgets quälen wollt, haben wir auch hierfür nützliche Hinweise. Wer von so etwas nicht genug bekommt, der sollte auch beim Advents-Gewinnspiel von getdigital.de vorbeischauen, die uns die Gadgets freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

    Bei den Rollenspielneuerscheinungen gibt es zu Pathfinder den "Almanach der Machtgruppen Golarions", in welchem diese ausführlich vorgestellt werden. "Jäger und Beute" ist eine Abenteuer Antologie für "Das schwarze Auge Myranor" und bietet für den aufstrebenden Monsterjäger Abenteuer mit Riesentausendfüßlern und Seepferdchenmenschen. Den Band "Myranische Monstren" haben wir auch wieder für euch dabei, diesmal als gewinnbare Deluxe-Edition mit Kunstledereinband. Bei "Contact" hingegen seid ihr gut aufgehoben, wenn ihr schon immer einmal taktische Kämpfe gegen Ufos am heimischen Sofatisch ausspielen wolltet.

    Ebenfalls für "Das schwarze Auge" ist die Gareth Box erschienen, eine ausführliche Sammlung über die Kaiserstadt, in der unter anderem in drei Büchern jede noch so kleine Frage beantwortet werden soll. Eines davon,"Im Herzen der Metropole" stellen wir euch heute schon genauer vor. Wichtige Persönlichkeiten und Regeln zum Spiel in Gareth werden hier geliefert, inklusive Organisationen, Geschichtlichem und Co.. Wir werden die Rezension natürlich in einer weiteren Ausgabe fortsetzen. Mehr von unseren Shows findet ihr unter pcgames.de/playtime.

    Zu gewinnen gibt es heute:

    • Joe Madureira-Packung: Battle Chasers und Darksider Tasse
    • Myranische Monstren in der limitierten Sonderauflage mit Ledereinband
    • Contact
    • 30 Days of Night

    Was ihr dazu tun müsst erklären wir euch im Video. Bitte beachtet folgende Gewinnspielbedingungen: http://www.computec.de/pdf/AllgemeineGewinnspielbedingungen.pdf Die Aktion läuft bis einschließlich den 24.12.2012.

    Themen:
    Battle Chasers ab Minute 1.37
    Der Incal ab Minute 3.20
    Donjon ab Minute 4.40
    Reise zum Kerguelen Archipel ab Minute 7.29
    Koma ab Minute 8.30
    30 Days of Night ab Minute 9.28
    FVZA ab Minute 11.14
    Batman Noel ab Minute 11.57
    Steam Noir ab Minute 12.42
    Star Wars Bastelbuch ab Minute 14.28
    Portal Kekse ab Minute 16.10
    Pathfinder: Almanach der Machtgruppen Golarions ab Minute 19.00
    DSA Myranor Jäger und Beute ab Minute 19.46
    Contact ab Minute 21.27
    DSA Gareth Box 21.50

    32:22
    Late Nerd Show 23: X-Mas-Special, Gewinnspiel, Gareth-Box
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von LordSNES
    Alsooo mein Highlight war tatsächlich, für mich die Incal-Reihe wiederzuentdecken. In der Schulzeit mal gebannt in der…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von LordSNES
        Alsooo mein Highlight war tatsächlich, für mich die Incal-Reihe wiederzuentdecken. In der Schulzeit mal gebannt in der Bücherei gelesen und nun bemerkt, dass es diese Neuauflage gibt- großartig! Konto, leere dich!
        Aus eurer Sammlung gefällt mir persönlich am besten das Madueira-Buch. Und ne Tasse kann man immer brauchen- guter Grund, eine der alten "aus Versehen" fallen zu lassen ;)
        Ansonsten, wieder schön gemachtes Video mit Infos und Spaß  
    • Aktuelle Late Nerd Show Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040827
Late Nerd Show
Late Nerd Show # 23: Nerd Weihnachtsspecial: Batman Noel, Der Incal, Donjon, DSA Gareth Box und Gadgets
In der 23. Ausgabe der Late Nerd Show steht alles im Zeichen des nahenden Weihnachtsfestes. Wer noch voller Panik ein Nerdgeschenk sucht, der wird hier fündig: Wir stellen euch Comis wie "Batman Noel" und "Der Incal", neue Rollenspielbücher für DSA und Pathfinder, jede Menge Gadgets und sogar ein Star Wars Bastelbuch vor. Außerdem könnt ihr wieder einiges bei unserem Gewinnspiel einheimsen - wir verlosen Comics, Rollenspiele und die passende Tasse für Glühwein.
http://www.gamesaktuell.de/Late-Nerd-Show-Thema-238737/News/Late-Nerd-Show-23-DSA-Gareth-Box-Batman-Noel-Donjon-Battle-Chasers-Incal-1040827/
24.12.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/12/lns23b.jpg
fun,video
news