Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • LOL Wut! - Jetzt ansehen und mitreden - Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher

    LOL Wut! Quelle: Computec

    Kommentare im Internet gehen oft unter die Gürtellinie. Woher kommt eigentlich die Motivation für Hater, Flamer und Trolle? Wie denken jene darüber, die oft Ziel der Attacken sind? Und sind wir nicht alle ein bisschen Flamer? LOL Wut! - Die Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher, exklusiv ab Sonntag, 26.10.2014 - jetzt den Trailer schauen!

    LOL Wut! – Diese Gefühle beschleichen einen des Öfteren, wenn man manche Reaktionen und Kommentare im Internet sieht. Zeit, zurückzuschlagen – das war die Prämisse, unter der Simon Fistrich, seit Ende 2004 professioneller Spielejournalist, mit verschiedenen anderen Medienmachern über ihre Erfahrungen gesprochen hat. Doch schon bald wird klar, dass die Sache gar nicht so einfach ist: Flamen ist nämlich überhaupt nichts Neues. Und in jedem von uns steckt ein kleiner Flamer! Wetten, dass?

    Das und viel mehr gibt es in der Doku LOL Wut! zu sehen, die ihr ab dem 26.10.2014 exklusiv bei uns anschauen könnt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare (und ja, solange es zivilisiert bleibt, gerne auch Flames) hier im Forum, an Simon direkt (Twitter: Dandeloo) oder an den Twitter-Account von PC Games, bitte immer unter dem Hashtag #lolwut

    Vor allem aber wünschen wir Euch viel Spaß beim Einblick in die gemeine Redakteurs-Seele! :) Hat Euch das Doku-Format gefallen? Wollt Ihr mehr davon? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt uns auch das!

    Jetzt die komplette LOL Wut! Doku ansehen!

    40:28
    LOL Wut! - Hater, Flamer, Trolle & Spielejournalisten - der Film
  • LOL Wut!
    LOL Wut!
    Vertrieb
    Computec Media GmbH
    Film-Wertung:
     
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Mahonie87
    Klasse Video und muss allen Redner in vielen oder gar in fast allen Punkten zustimmen.Sachliche Kritik ist wichtig und…
    Von HalEmmerich
    Werds mir auch ansehen.
    Von StHubi
    Das sieht wirklich interessant aus und ich werde es mir auf jeden Fall ansehen. Damit meine ich natürlich den LOL Wut!…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Mahonie87
        Klasse Video und muss allen Redner in vielen oder gar in fast allen Punkten zustimmen.
        Sachliche Kritik ist wichtig und nur so kann man sich verbessern.
        Mich persönlich stört zum teil der Ton, wenn man Online spielt wie das mit den Leuten gesprochen wird. Deshalb spiele ich kaum Online oder nur mit Leuten die ich kennen.
        Und wenn es mal dann ein Spiel ist stelle ich die Chat Funktion aus, weil ich teils auf diesen Kindergarten keine lust habe.
      • Von HalEmmerich
        Werds mir auch ansehen.
      • Von StHubi Moderator
        Das sieht wirklich interessant aus und ich werde es mir auf jeden Fall ansehen. Damit meine ich natürlich den LOL Wut! Trailer und nicht den Werbespot zu Civilization Beyond Earth, der davor kam... *seufz* Oh... Sorry... Dieses Spiel... *träum*

        Aber das Thema dieser Doku beschäftigt mich auch schon eine Weile. Ich kann keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber Trolling und Flame Wars scheinen seit einiger Zeit immer wieder aus dem Ruder zu laufen.
    • Aktuelle LOL Wut! Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140105
LOL Wut!
Jetzt ansehen und mitreden - Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher
Kommentare im Internet gehen oft unter die Gürtellinie. Woher kommt eigentlich die Motivation für Hater, Flamer und Trolle? Wie denken jene darüber, die oft Ziel der Attacken sind? Und sind wir nicht alle ein bisschen Flamer? LOL Wut! - Die Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher, exklusiv ab Sonntag, 26.10.2014 - jetzt den Trailer schauen!
http://www.gamesaktuell.de/LOL-Wut-Film-259651/News/Jetzt-ansehen-und-mitreden-Doku-ueber-Hater-Flamer-Trolle-und-Medienmacher-1140105/
27.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/10/lolwut_header4-pc-games_b2teaser_169.jpg
lolwut,computec,doku
news