Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Lego Star Wars 2

    Laserschwert erloschen? Steinchen locker? Jedi-Knappen und Machtfrischlinge, aufgepasst! So bestreitet ihr sicher die finale Episode.

    Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter -- Kapitel 1: Jabbas Palast

    Tipps: Im Palast können einige Charaktere auf den "Riesenspinnen" reiten. Ihr findet erneut Türen, die sich nur öffnen lassen, wenn ihr die korrekte Kopfbedeckung (in diesem Falle die eines Kopfgeldjägers) vorweisen könnt. Verpasst an der "Hut-Presse" am besten immer allen Charakteren einen dieser Helme. Dann müsst ihr nicht so oft zurücklaufen, wenn mal einer eurer Helden seinen Helm verliert.

    Lego Star Wars 2 In den Tiefen des Palastes findet ihr bald schon die gefangenen Androiden. Um sie zu befreien, steuert ihr die schwebende Kiste mithilfe des Schalters immer in die Nähe eines Käfigs, um dann mit Luke von oben hineinzuspringen (Bild 01).

    Lego Star Wars 2 Kampf mit Rancor: Jabbas gefräßiges "Schoßhündchen" kann sehr gefährlich werden. Es ist nämlich nicht so einfach, seinen mächtigen Klauen zu entrinnen. Und er hat richtig Kohldampf! Allerdings verabscheut er Androiden! Wechselt deswegen sofort auf C3PO oder R2D2! Die beiden Blechbüchsen ignoriert das Monster völlig (Bild 02). Dackelt mit C3PO nach links und öffnet dort den Schacht. Durch den Schacht fällt eine der Wachen herein. Lecker! Rancor schnappt sofort zu und verzieht sich in den linken Abschnitt der Höhle. Das ist eure Chance! Wechselt auf einen Charakter, der einen Blaster mit sich führt, und feuert auf die Sprengladung neben Rancor. Die herabstürzenden Felsen rauben dem Monster ein Drittel seiner Energieleiste. Wechselt dann auf R2D2 und öffnet den rechten Schacht. Sobald sich Rancor die nächste Wache geschnappt hat, bringt ihr die Sprengladung rechts in der Höhle zur Explosion. Wieder verliert Rancor ein Drittel seiner Lebensenergie. Den Rest gebt ihr ihm, indem ihr eine dritte Wache durch einen der Schächte "hereinbittet".

    Wartet wieder, bis Rancor sich mit seinem Snack unter das Tor zurückgezogen hat und betätigt dann die Falltür! Wumms! Rancor erledigt, Jabba am Heulen!

    Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter -- Kapitel 2: Die grosse Grube von Carkoon

    Tipps: Für die Sprungpassagen eignet sich Luke am besten. Er erreicht mit seinem Doppelsprung Stellen, an die andere Charaktere nur schwerlich gelangen könnten.

    Lego Star Wars 2 Auf dem Hauptschiff findet ihr hinter den beweglichen Luken einen der gesuchten Schalter. Ein anderer ist im oberen Gang. Um nach oben zu kommen, benutzt ihr einfach eine der beweglichen Luken, um an die Kiste zu gelangen (Bild 03), die ihr zu einem Absprungpunkt zusammensetzt.

    Lego Star Wars 2 Denkt daran, alle Extras und Steinchen einzusammeln, bevor ihr an Deck des Hauptschiffs die schwere Strahlenkanone auf der rechten Seite übernehmt. Ladet die Kanone mit R2D2 auf und zerstört zuerst die linke Energiespule auf dem Deck. Rennt dann wieder hinunter und untersucht das Loch, das vom Einschlag übrig geblieben ist. Habt ihr die zweite Spule ins digitale Jenseits geblasen, ist das Kapitel beendet. Wollt ihr auch die Extras abstauben, die durchs Hochjagen der rechten Spule freigesetzt werden, müsst ihr den Level noch einmal spielen und zuerst die rechte Spule zerstören (Bild 04).

    Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter -- Kapitel 3: Schlitten-Showdown

    Gleitschlitten: Dir richtige Bedienung eines Gleitschlittens will gelernt sein. Merkt euch, dass er immer von selbst nach vorne fliegt. Es gibt keine Bremse und auch keinen Anker! Drückt und haltet ihr den linken Analog-Stick in die Flugrichtung, werdet ihr merklich schneller. Drückt ihr den Analog-Stick einmal kurz in die entgegengesetzte Richtung, dreht ihr um. Eure wichtigste Aufgabe besteht darin, die Stormtroopers abzuschießen. Allerdings ist die Reichweite eurer Bordkanone begrenzt und euch bleibt nichts anderes übrig, als den Flüchtigen möglichst dicht auf den Fersen zu bleiben. Zudem müsst ihr Bäumen ausweichen. Klingt alles ganz einfach? Ist es auch -- sofern ihr ein wenig Übung habt. Ach ja -- falls ihr den Schlitten schrottet, solltet ihr ganz schnell alle herumkullernden Lego-Steine einsammeln.

    Kraftfelder: Nach jeder Verfolgungsjagd müsst ihr einen der Walker erobern und die Energie erzeugenden Spulen zerstören.

    AT-AT: Legt die vier Hebel auf der Plattform um. Rennt dann nach vorne in die Mitte. Hier ist eine weiße Rampe, die euch in den AT-AT katapultiert. Vernichtet mit ihm die vier ringsum aufgestellten Schüsseln und springt auf die Plattform zurück. Jetzt müsst ihr nur noch die beiden Hebel umlegen.

    Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter -- Kapitel 4: Die Schlacht um Endor

    Tipps: Die vernagelten Eingänge kann Chewbacca mit seiner Waffe aufsprengen. Achtet darauf, dass sich Wicket zu diesem Zeitpunkt schon der Truppe angeschlossen hat. Der Kleine kann sich in eine schmale Luke hineinzwängen und somit Schalter und Lego-Haufen erreichen, an die der Rest der Truppe nicht rankommt.

    Lego Star Wars 2 Klappert stets die Rückseiten der Hütten ab -- dort liegen viele wertvolle Lego-Steine herum. Nachdem ihr den Fluss überquert habt, müsst ihr die doppelten Tore öffnen. Denkt dran, dass im zweiten Abschnitt auf der rechten Seite vier Charaktere positioniert sein müssen, die sich mit einem Seil nach oben ziehen können. Links müsst ihr die beiden Androiden aufstellen. Steuert am besten 3CPO, dann klappt's fast von alleine. Ach ja, mit dem Lego-Traktor könnt ihr die Rüben auf dem Feld düngen und sie danach "ernten" (Bild 05).

    Lego Star Wars 2 Mit dem Traktor kann man außerdem hervorragend den kleinen Flusslauf hinauffahren, um oben ein Extra abzustauben (Bild 06). Anschließend kann euer Charakter den Traktor nicht mehr erreichen -- ihr habt also nur eine Chance für diese Aktion!

    Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter -- Kapitel 5: Jedi-Schicksal

    Kampf gegen den Imperator: Sage und schreibe 18 Herzchen weist die Lebensenergieanzeige eures Gegners auf. Attackiert ihn in der Rolle von Luke mit dem Doppelsprung und führt im Sprung einen Angriff aus.

    Sobald der Imperator mithilfe der Macht einen eurer beiden Kämpfer gepackt hat, müsst ihr schnell auf den anderen wechseln, um sofort Doppelsprung und Angriff auszuführen. Diese Charaktertausch- und Angriffsaktionen müssen schnell erfolgen, andernfalls bringt sich der Imperator in Sicherheit.

    Der Imperator flüchtet, nachdem er einige Treffer einstecken musste. Nehmt euch die Zeit, die heranstürmenden Wachen mit der Macht zu betäuben und aktiviert schnell als Darth Vader die acht leuchtenden Vierecke beim Thron. Leuchten alle Vierecke gleichzeitig, erhaltet ihr ein dickes Extra.

    Setzt den "Ventilator" unten zusammen und verfolgt den Imperator. Lauft vorsichtig Schritt für Schritt über das tödliche Gitter und attackiert den Imperator erneut. Wechselt wieder schnell den Charakter, sobald der Imperator die Macht einsetzt. Flüchtet er erneut, aktiviert ihr schnell mit Darth Vader alle Rechtecke an der Wand. Dafür erhaltet ihr ein weiteres Goodie. Ein Stockwerk weiter unten könnt ihr im hinteren Raum noch ein Extra abstauben -- dazu müsst ihr nur die Elemente auf dem Boden zum Leuchten bringen. Hetzt hier nicht, mit etwas Geduld klappt auch das. Nehmt danach wieder die Verfolgung auf.

    Wendet nun erneut die bewährte Kampftaktik an, dann ist der Imperator schnell besiegt.

    Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter -- Kapitel 6 In den Todesstern

    Tipps: Bleibt immer in Bewegung und schlagt Haken! Sucht und sammelt Torpedos und greift die schweren Zerstörer an. Ignoriert deren schwere Artillerie und konzentriert euch auf die gefährlichen gegnerischen Jäger. Habt ihr alle Zerstörer neutralisiert, geht's direkt in den Todesstern hinein. Möge die Macht mit euch sein!

  • Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie
    Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie
    Publisher
    LucasArts
    Developer
    Travellers Tales
    Release
    16.09.2006

    Aktuelles zu Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Bioshock: The Collection Release: Bioshock: The Collection 2K Games
    Cover Packshot von Eisenhorn: XENOS Release: Eisenhorn: XENOS
    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
721919
Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie
Lego Star Wars 2
Laserschwert erloschen? Steinchen locker? Jedi-Knappen und Machtfrischlinge, aufgepasst! So bestreitet ihr sicher die finale Episode.
http://www.gamesaktuell.de/LEGO-Star-Wars-2-Die-klassische-Trilogie-Spiel-11904/Tipps/Lego-Star-Wars-2-721919/
01.12.2006
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/11/lego_star_wars_ii_cover.jpg
tipps