Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lego Dimensions: Level aus Valves Portal gespielt - Gamescom-Vorschau zum Klötzchenabenteuer

    Lego: Dimensions - Gamescom-Vorschau zum Abenteuer (2) Quelle: Warner Bros.

    Mit Lego Dimensions öffnet Warner Bros. Dimensionen. Auf der Gamescom 2015 konnten wir das vielversprechende Klötzchenabenteuer selbst ausprobieren und mit Batman, Gandalf sowie Wyldstyle ein Lego-Level zu Valves Knobelhit Portal spielen. Mit dem im Starterkit von Lego Dimensions enthaltenen Toy Pad eröffneten wir Portale, lösten Schalterrätsel und platzierten im Handumdrehen weitere Figuren in der Spielwelt. In unserer Vorschau lest ihr unsere Eindrücke.

    Lego Dimensions in der Gamescom-Vorschau: Warner Bros. lässt mit Lego Dimensions Welten miteinander verschmelzen. Ein geheimnisvoller Wirbel reißt zahlreiche bekannte Charaktere aus den DC Comics, Der Herr der Ringe und The Lego Movie mit sich. Auf der Gamescom 2015 in Köln durften wir das neue Abenteuer bei den Entwicklern Probe spielen - und erste Rätsel mit dem mitgelieferten Toy Pad lösen. Das Pad, das in jedem Starter-Pack enthalten ist, bildet den Mittelpunkt von Lego Dimensions. Wie auch bei den Genre-Vertretern Skylanders und Disney Infinity müssen Figuren auf die Felder des Pads gesetzt werden, um sie im Spiel nutzen zu können.

    Lego Dimensions - Portal lässt grüßen

          

    Doch das ist nicht die einzige Fähigkeit, die das Portal für Lego Dimensions bietet. Auf der Gamescom stellten uns die Entwickler eine kleine Demo vor, die vor allem auf das Lösen von Puzzles und Rätseln mit dem Toy Pad ausgelegt war. Das Level kam uns direkt vertraut vor. Denn für die Präsentation suchten sich die Entwickler eine an Valves Knobelhit Portal angelehnte Mission aus. Sehr cool: In den Portal-Levels von Lego Dimensions ist sogar die Original-Stimme von GLaDOS zu hören. Die typischen Portale sind ebenfalls mit an Bord.

    Lego Dimensions - von Gandalf bis Batman

          

    Zusammen mit unseren drei Helden aus dem Starter-Pack, Batman, Gandalf sowie Wyldstyle, lösen wir Schalterrätsel, schlüpfen durch Portale und legen Sentry Turrets lahm. Mithilfe des Toy Pads rufen wir weitere Charaktere in die Spielwelt - und später sogar das Batmobil. Den fahrbaren Untersatz benötigen wir, um beispielsweise eine Druckplatte zu aktivieren. Das Pad kommt auch dann zum Einsatz, wenn wir mit anderen Charakteren Portale in der Spielwelt von Lego Dimensions erzeugen wollen. Zudem gibt es spezielle Farbrätsel. Bei einem Puzzle sollten wir einen vergrabenen Gegenstand suchen. Das Pad zeigte uns mit den Farben Grün und Rot an, ob wir uns dem versteckten Item nähern oder entfernen. An coolen Ideen mangelt es Lego Dimensions definitiv nicht.

    Lego Dimensions - Das Toy-Pad im Einsatz

          

    Mit dem Pad lassen sich bis zu sieben Minifiguren, Vehikel und Objekte gleichzeitig ins Spiel bringen. Die im Starterpaket enthaltenen Charaktere öffnen in Lego Dimensions spezielle Hubs, die an ihre jeweiligen Themen angelegt sind. Mit Gandalf lässt sich beispielsweise eine Der Herr der Ringe-Welt betreten. In die Hubs gelangt ihr nur, wenn ihr die dafür benötigten Figuren euer Eigen nennt und auf das Toy Pad stellt. Zum Launch können unter anderem Charaktere von den Simpsons, Zurück in die Zukunft und Lego Ninjago erworben werden. Die Palette der Zusatzfiguren ist riesig. Die Figuren lassen sich einzeln kaufen oder zusammen mit einem Level-Pack. Um die von uns gespielte Portal-Welten freizuschalten, benötigt ihr das Portal Level-Pack, das einen Centry Turret, Chell und Companion Cube enthält. Der Preis für ein Level-Pack liegt bei circa 30 Euro. Einzelne Figurensets kosten 15 Euro. Lego Dimensions erscheint am 1. Oktober für alle gängigen Plattformen.

    01:41
    LEGO Dimensions: Trailer mit Doctor Who
  • LEGO Dimensions
    LEGO Dimensions
    Publisher
    Warner Bros. Studios (US)
    Developer
    TT Games
    Release
    01.10.2015
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von wesker70
    Hab es angezockt und war echt begeistert, besonders, weil man nicht auf eine Figur begrenzt ist, sondern bis zu sieben…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von wesker70
        Hab es angezockt und war echt begeistert, besonders, weil man nicht auf eine Figur begrenzt ist, sondern bis zu sieben Lieblingsfiguren als seine Gang nutzen kann. Freue mich riesig auf das Game
    • Aktuelle LEGO Dimensions Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167207
LEGO Dimensions
Level aus Valves Portal gespielt - Gamescom-Vorschau zum Klötzchen-Abenteuer
Mit Lego Dimensions öffnet Warner Bros. Dimensionen. Auf der Gamescom 2015 konnten wir das vielversprechende Klötzchenabenteuer selbst ausprobieren und mit Batman, Gandalf sowie Wyldstyle ein Lego-Level zu Valves Knobelhit Portal spielen. Mit dem im Starterkit von Lego Dimensions enthaltenen Toy Pad eröffneten wir Portale, lösten Schalterrätsel und platzierten im Handumdrehen weitere Figuren in der Spielwelt. In unserer Vorschau lest ihr unsere Eindrücke.
http://www.gamesaktuell.de/LEGO-Dimensions-Spiel-55477/News/Level-aus-Valves-Portal-gespielt-Gamescom-Vorschau-zum-Kloetzchen-Abenteuer-1167207/
07.08.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/LD_GameplayScreen_07-gamezone_b2teaser_169.jpg
lego,gamescom,action-adventure,warner
news