Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Lego City Undercover im Test für Wii U: Ein fast perfektes Spiel für Lego-Fans - Ab sofort im Handel

    Lego City Undercover im Test für Wii U: Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Kann Chase McCain neben dem Verbrechen in Lego City auch die Flaute an echten Hits auf der Wii U bekämpfen? In unserem Test zu Lego City: Undercover erfahrt ihr, wie sich das Action-Abenteuer spielt.

    Lego City Undercover für Wii U im Test: Es war Heiligabend, irgendwann Anfang der 90er, als ich mit knapp sechs Jahren ein nicht gerade kleines Geschenk auspackte. Aufgeregt riss ich das Geschenkpapier vom Karton und sie kam zum Vorschein: die große Lego-Polizeistation! Ich kann euch sagen: Für einen kleinen Jungen das absolut Größte. Nachdem ich sie mühevoll aufgebaut hatte, verbrachte ich Stunden über Stunden mit ihr und spielte mit dem Einsatzwagen, den Polizeimotorrädern und dem Hubschrauber wilde Verfolgungsjagden nach und dachte mir täglich neue Geschichten aus, die vom Kampf Gut gegen Böse und Cops gegen Verbrecher handelten. Mit so einer Vergangenheit freue ich mich natürlich wie ein Schnitzel auf Lego City: Undercover!

    Guter Cop, blöder Cop

    Bereits im Vorfeld wurde Undercover oft mit GTA verglichen. Doch während Rockstars Megaseller auf Kriminelle in der Hauptrolle setzt, ist in Lego City ein Polizist der Held. Chase McCain heißt Gut versteckt: Die Supersteine sind teilweise schwer zu finden. Gut, dass ihr euren Kommunikator habt und via GamePad die Umgebung scannen könnt! Klappergestell: Auf einem T-Rex-Skelett reitet es sich vorzüglich! Abgedrehte Ideen wie diese sind eine der großen Stärken des Spiels. der gute Mann und ist ein, nun ja, nicht ganz strahlender Held. Der übermotivierte Cop wird auf den Supergangster Rex Fury angesetzt und hat zwar einen tollen Riecher, was die Lösung von verzwickten Fällen angeht, handelt dann aber häufig, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Kollateralschäden im Feldzug gegen die Verbrechenswelle in Lego City sind deshalb keine Seltenheit. Und so strapazieren er und sein trotteliger Partner Frank Honey, bekannt dafür, Autos am Fließband zu schrotten, den ohnehin seidenen Geduldsfaden ihres cholerischen Vorgesetzten.

    Punk-Zank: Der Kamerad mit dem feschen Irokesen kämpft auf der falschen Seite. Zeit, ihm die Handschellen anzulegen! Punk-Zank: Der Kamerad mit dem feschen Irokesen kämpft auf der falschen Seite. Zeit, ihm die Handschellen anzulegen! Quelle: PC Games Dessen Lieblingsbeschäftigung, neben exzessivem Donutkonsum, besteht übrigens darin, Chase zur Schnecke zu machen. Das resultiert in vielen witzigen Zwischensequenzen und sorgt für einige gelungene Lacher. Hinzu kommt, dass Chase seinem Erzfeind Rex Fury dummerweise die Identität seiner angebeteten Kollegin Nathalia preisgegeben hat, der diese nun verfolgen lässt. Genug zu tun also für den Sunnyboy und Supercop! Alles-Scanner und Supersteine Nach dem amüsanten Intro geht's erst mal ab aufs Revier, wo euch ein Scanner in die Hand gedrückt wird. Dieses Wunderwerk der Technik ist ein echter Alles-Scanner und ermöglicht es euch, beispielsweise per Videochat mit der Zentrale zu kommunizieren, Fotos zu schießen, die Umgebung nach verdächtigen Personen zu durchsuchen oder Gespräche aus der Ferne zu belauschen. Dazu haltet ihr das Wii U Pad vor euch und sucht damit die Umgebung ab. Ihr könnt euch dabei um 360 Grad drehen – das Pad erfasst also auch die Teile der Stadt, die auf dem TV nicht abgebildet werden.

    Hört ihr Gespräche ab, können wichtige Hinweise aufgeschnappt werden oder manchmal auch nur belangloser, aber witziger Smalltalk von Passanten. Ein weiteres interessantes Einsatzfeld ist das Scannen der Umgebung nach versteckten Objekten. An markierten Punkten holt Chase das Pad hervor und scannt den Boden nach Spuren ab, die euch zu einem geheimen Gegenstand führen. Richtig wichtig wird das Gadget vor allem, wenn ihr euch auf die Suche nach Supersteinen machen müsst, um spezielle Gebäude oder Bauwerke zu errichten, die euch meist erst den weiteren Fortgang der Geschichte ermöglichen. Ihr könntet zwar auch durch das Zerstören von Objekten Steine sammeln, das würde jedoch die Spielzeit schnell verhundertfachen, da diese immer nur einige wenige Steine abwerfen und Supersteine hingegen zigtausende.

    So errichtet ihr beispielsweise mit genügend Steinen eine Brücke zu einem Dojo, in dem ihr eure Kampfkünste verbessern könnt, oder baut ein Schiff, um auf eine Gefängnisinsel zu gelangen. "Bauen" heißt hier übrigens einfach "A" drücken. Alles, was ihr braucht, sind genügend Lego-Steine, den Rest erledigt das Spiel für euch. Schön: Auch wenn ihr die Spezial-Missionen erfolgreich geschafft habt, könnt ihr diese jederzeit wiederholen. Das ist auch gut so, denn von Wolkenkratzer-Dächer über eine Gefängnisinsel bis hin zu einem Bergstollen, inklusive eines spektakulären Falls in die Tiefe, verschlägt es euch an unzählige interessante Schauplätze, die nicht nur vor Abwechslung strotzen und wenig Platz für Langweile lassen, sondern auch mehrmals gespielt werden sollten, um wirklich alle Geheimnisse und versteckten Goodies zu entdecken.

    00:36
    LEGO City: Undercover - TV-Spot mit Gameplay-Szenen
  • LEGO City: Undercover
    LEGO City: Undercover
    Developer
    TT Games
    Release
    28.03.2013

    Aktuelles zu LEGO City: Undercover

    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Jul3s
    Das Spiel ist wirklich verdammt gut:) Ich habe den Kauf nicht bereut!!!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Jul3s Gelöscht
        Das Spiel ist wirklich verdammt gut:) Ich habe den Kauf nicht bereut!!!
    • Aktuelle LEGO City: Undercover Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061769
LEGO City: Undercover
Lego City Undercover im Test für Wii U: Ein fast perfektes Spiel für Lego-Fans - Ab sofort im Handel
Lego City Undercover im Test für Wii U: Nicht kleckern, sondern Klötzchen! Kann Chase McCain neben dem Verbrechen in Lego City auch die Flaute an echten Hits auf der Wii U bekämpfen? In unserem Test zu Lego City: Undercover erfahrt ihr, wie sich das Action-Abenteuer spielt.
http://www.gamesaktuell.de/LEGO-City-Undercover-Spiel-11871/Tests/Lego-City-Undercover-im-Test-fuer-Wii-U-Ab-sofort-im-Handel-1061769/
28.03.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/12/Lego_City_Undercover_Wii_U_Screenshots_17.jpg
lego,action-adventure,nintendo
tests