Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von gottcengiz
        Klasse, vor allem im alten Testament gibt es schöne Spielideen, wie die Arche bauen, die Welt wiederbevölk.., Samson die Haare schneiden, dieverse ägyptische Pharaonen versenken. Aber auch das Neue Testament hat so seine Stellen die einer Spielumsetzung bedürfen: Übers Wasser wandeln, Akkordsauf.. äh taufen…
      • Von KingDingeLing87
        Na dann kann man ja nur Amen sagen.^^
      • Von SethSteiner
        Ich denke ein Spiel könnte schon ganz gut eine Religion oder Inhalte und Geschichten rüberbringen. Wenn ich mich an Age of Empires damals erinnere, als man Kampagnen von Dschingis Kahn und Co. spielen konnte hatte das soagr eine unterschwellige bildende Funktion, das war cool.^^ Allerdings denke ich, die…
    • Aktuelle Kurioses Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766922
Kurioses
Kurios: Theologe entwickelt sein eigenes Videospiel für die evangelische Kirche
Michael Waltemathe von der Ruhr-Uni Bochum beschäftigt sich nicht nur theoretisch mit der Welt der Videospiele - er entwirft ein religiöses PC-Spiel!
http://www.gamesaktuell.de/Kurioses-Thema-205466/News/Kurios-Theologe-entwickelt-sein-eigenes-Videospiel-fuer-die-evangelische-Kirche-766922/
09.08.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/michael-waltemathe-rub-destination-2064.jpg
news