Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Knights of the Temple 2

    Womit gebietet man den Kreaturen der Hölle Einhalt? Weder mit Bibelsprüchen noch Weihwasser, wie versierte Computer-Abenteuer wohl wissen. Schwert und Schild sind die Waffen der Wahl!

    Eigentlich hatte Paul de Raque die Pforten der Unterwelt ja bereits verschlossen. Doch wie das Böse nun mal so ist, es kommt immer wieder. Selbst die Schwarzwaldklinik wird wiederholt. Und so sieht sich Ritter Paul erneut den Dämonen der Finsternis gegenüber. Drei heilige Artefakte gilt es zu finden, um die Tore erneut zu verriegeln: Auge, Schlüssel und Schwert. Alles, was zwischen Paul und dem Sieg steht, sind zirka dreihundertvierundachtzig Untote, elf Dutzend Sarazenenkrieger und eine Handvoll Höllenkreaturen. Ein Glück, dass der Ritter seine Templerrüstung vom ersten Rachefeldzug noch nicht eingemottet hat.

    Duelle im Mittelpunkt

    Wie im Vorgänger stehen Schwertduelle im Mittelpunkt. Allerdings weitet Knights of the Temple 2 das Spielprinzip um Elemente aus Rollenspielen und Action-Adventures. So hangelt sich Paul nicht mehr einfach von Level zu Level an einem fest vorgegebenen Handlungsstrang entlang, sondern wählt selbst seinen Weg, der entsprechend in einem anderen Abspann gipfelt. Immer wieder trifft er auf Computercharaktere, die ihn um Hilfe bitten oder zu einer von 22 Nebenquests einladen. Dafür winken Belohnungen in Form von besonderen Waffen (mehr als 30, vom Dolch bis zur Armbrust) oder Erfahrungspunkten. Die werden am besten investiert, um die Kampfkünste des Ritters auf Vordermann zu bringen.

    Erneut greift Paul auf ein Repertoire aus über einem Dutzend Kombos und Spezialattacken zurück, die sich im Spielverlauf ausbauen und verstärken lassen. So richtet ein Rundumschlag Level 5 deutlich mehr Schaden an als die Ursprungsvariante. Außerdem erlernt der Templer mehr und mehr Zaubersprüche, mit denen er beispielsweise nach einem erbitterten Zweikampf seinen Vorrat an Gesundheitspunkten wieder auffüllen kann. Alternativ kommen magische Tränke zum Einsatz, die es bei Strassenhändlern zu erwerben gibt. Dort lassen sich auch abgewetzte Klingen wieder instand setzen.

    Wie in den 50ern

    Die rund 30 Abschnitte der Hauptstory wollen die Entwickler der slowakischen Cauldron Studios mit allerhand Skriptszenen ausschmücken. Anders als im Vorgänger, wo's schlicht darum ging, sich irgendwie von A nach B durch zu schnetzeln, erzählen die Levels diesmal Geschichten, die in Sachen Dramatik typischen Mittelalterepen der 50er würdig wären. Wenn Paul etwa, wie in unserem DVD-Video zu sehen, die Belagerung der Stadt Ylgar im Alleingang durchbricht, muss er erst mit dem Bolzenschussgerät die anstürmenden Sarazenen von den Stadttoren vertreiben (wobei die Kamera von der üblichen Verfolger- in die Schulteransicht wechselt), dann unter schwerem Beschuss einen Rammbock zu Kleinholz verarbeiten und schließlich in den finsteren Gassen selbst aufräumen.

    Dort trifft unser Held einen der sieben extra fiesen Bossgegner, die entscheidende Spielabschnitte bewachen. Igor-Normal-Bösewicht kann mit den großen Jungs zwar nicht ganz mithalten, bringt dafür aber meistens viele seiner Freunde mit. Rund zehn Standardschergen haben die Macher aus der Taufe gehoben, in diversen Schwierigkeitsstufen und Outfits. Schlägt er nicht gerade Köpfe ab, zerbricht sich Paul seinen eigenen an Schalter- oder Farbenrätseln, die aber kaum die Komplexität üblicher Adventurepuzzles erreichen.

    Multi-Metzeln

    Gesellige Prügelspieler wird vor allem freuen, dass Knights of the Temple 2 mit einem Multiplayermodus aufwarten soll. Acht Charaktertypen, zehn Karten und drei Modi stehen zur Wahl: zwei Deathmatch-Varianten und Capture-the-Grail. Waffen und Rüstungen (gibt's in Läden) werden aus Balancegründen angepasst.

    Rüdiger Steidle

  • Knights of the Temple 2
    Knights of the Temple 2
    Developer
    Cauldron
    Release
    24.11.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
715571
Knights of the Temple 2
Knights of the Temple 2
Womit gebietet man den Kreaturen der Hölle Einhalt? Weder mit Bibelsprüchen noch Weihwasser, wie versierte Computer-Abenteuer wohl wissen. Schwert und Schild sind die Waffen der Wahl!
http://www.gamesaktuell.de/Knights-of-the-Temple-2-Spiel-10924/News/Knights-of-the-Temple-2-715571/
01.09.2005
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/07/v_knights_01_09eps.jpg
news