Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kino Mogul

    Vom armen Schlucker zum megareichen Kino Mogul! Und von 2007 nach 1990 ...

    Die Filme tragen zwar Phantasie-Namen, sind aber trotzdem leicht zu erkennen. In einem Editor können wir die Filme selbst umbenennen. Die Filme tragen zwar Phantasie-Namen, sind aber trotzdem leicht zu erkennen. In einem Editor können wir die Filme selbst umbenennen. In der Wirtschaftssimulation The Movies standen wir direkt hinter der Kamera, diesmal ist unser Platz hinter dem Projektor. Denn in Kino Mogul päppeln wir durch zehn Kampagnen-Missionen und im freien Spiel ein kleines Kino auf: leihen Filme, kaufen Limo und Popcorn für unsere künftigen Kinobesucher, besorgen Werbung aus der Agentur und Arbeiter vom Arbeitsamt. Und wenn wir brav auf unsere Kinogänger Acht geben, unsere Mitarbeiter fleißig schulen und Extraobjekte wie einen Hamburgerspieß anschaffen, werden wir zum Besitzer des größten Kinos der Stadt. Klingt nach Stress? Ist’s aber nicht.

    Kohle scheffeln

    Wir bewegen uns durch Comicbildschirme, hinter denen sich übersichtliche Statistiken verbergen. Leider sind die Figuren nicht animiert. Wir bewegen uns durch Comicbildschirme, hinter denen sich übersichtliche Statistiken verbergen. Leider sind die Figuren nicht animiert. In Kino Mogul werden wir behutsam an das harte Kinobetreiberleben herangeführt. In unserem Comic-haften Kino ist nämlich zu Beginn nur ein Saal mit 100 Sitzen geöffnet -- später können wir ausbauen. Wie in Mad TV leihen wir Filme für teures Geld. Und an das Geld kommen wir, indem wir in der Werbeagentur ein paar dicke Reklamefische an Land ziehen. Allerdings müssen wir auch eine Mindestanzahl von Zuschauern erreichen, um das Geld für die Werbung einzustreichen.

    Wir sorgen auch für anständige Naschereien, die wir im Supermarkt kaufen, um sie zu jederzeit änderbaren Preisen wieder unter das Volk zu bringen. Aufschluss über Einnahmen und Ausgaben geben uns dann übersichtliche Statistiken in Kinobüro.

    Mehr Bewegung

    Das Leben als Kinodirektor ist trotz der großen Filmauswahl unspannend -- denn den einzigen Kontakt, den wir zu den Besuchern haben, ist in kleines Fenster, in dem wir die Kinosäle sehen. Niemand treibt sich beim Fressstand herum oder reklamiert lautstark überhöhte Preise. Außerdem gibt es keine Konkurrenz. Etwas mehr Atmosphäre wäre toll gewesen!

  • Kino Mogul
    Kino Mogul
    Publisher
    DK Games
    Developer
    DK Games
    Release
    11.2006

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
722619
Kino Mogul
Kino Mogul
Vom armen Schlucker zum megareichen Kino Mogul! Und von 2007 nach 1990 ...
http://www.gamesaktuell.de/Kino-Mogul-Spiel-10725/Tests/Kino-Mogul-722619/
28.02.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2007/01/t_kinomogul_01_02.jpg
tests