Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kingdom Hearts 358/2: Schwing dein Schlüsselschwert - Leser-Test von honeybunny492

    Natürlich musste ich Kingdom Hearts 358/2 einfach mal spielen, da ich ein großer Anime-Fan bin und auch Rollenspiele gerne spiele.

    Einleitung:
    Welcher Rollenspielfan kennt Kingdom Hearts nicht? In Kingdom Hearts 358/2 spielt man aus einem ganz anderem Blickwinkel als sonst: Mit dem jungen Sora und seinen Freunden Goofy und Donald bereist man fremde Welten, um seine Freunde zu retten, aber in diesem Teil spielt spielt man Roxas, der euch in seine Geburt und in die Geschichte der Organisation XIII einführt.

    Das Spiel:
    Die Geschichte dieses Spieles ist nahezu perfekt gestaltet. Ihr lernt die Leute kennen, kämpft gegen Monster und werdet stärker und versucht das große Geheimnis der Organisation zu lüften. Mit Zaubertränken und magischen Gegenständen ausgerüstet geht's auf in den Kampf. Im Kampf könnt ihr Erfahrungspunkte und seltene Items bekommen.
    Das Kampfsystem in diesem Spiel ist actionreich wie in den PS2-Versionen. Ihr springt, schlagt, rollt und zaubert euch also durch die Gegnerreihen, heilt eure Verbündeten und benutzt spezielle Limit-Breaker-Angriffe, die besonders viel Schaden anrichten. An die Steuerung gewöhnt man sich sehr schnell. Desto besser der Charakter aufgerüstet ist, desto bessere Combo-und Magieangriffe habt ihr.
    Leider gibt es auch in diesem Teil ein paar Contras: Die sehr schön gestalteten Videoszenen zwischendurch sind nicht deutsch synchronisiert. Zwar sind die Sprachausgaben trotzdem gut gelungen, aber es wäre mir in Deutsch einfach lieber.
    Was im Spiel sehr nervig ist: Die oft unübersichtlichen Kamerawinkel sind vorallem im Kampf eine große Plage. Zwar kann man sie frei drehen und justieren, aber oft lässt sie die Gegenstände in den Spielwelten umhersausen. Nach einer Weile müsste man aber auch dieses Problem überwunden haben.
    Die Grafik und der Sound sind einfach super gelungen und reißen den Spieler sofort mit.
    Den Multiplayer-Modus habe ich noch nicht getest und kann leider dazu noch nichts sagen.

    Fazit: Egal ob man Kingdom Hearts kennt oder nicht: Das Spiel reißt einen sofort mit und ist sehr zu empfehlen!

    Pros und Contras:

    +lange Spieldauer - keine deutsche Synchronisation
    +perfekte Steuerung - oft unübersichtliche Kamerawinkel
    +ein grafisches Feuerwerk auf dem DS
    +tolle Sprachausgabe und Cutscenes

    Kingdom Hearts: 358/2 Days

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: honeybunny492
    100 %
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    8/10
    Atmosphäre
    10/10
    Gamesaktuell
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Kingdom Hearts: 358/2 Days
    Kingdom Hearts: 358/2 Days
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    16.10.2009
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von honeybunny492
    @StHubi:Also um ehrlich zu sein...Ich bin auch kein großer Gothic-Fan xD Es wirkte auf mich etwas langweilig :/ xD Ich…
    Von StHubi
    Ich darf mir gerade von einem Kumpel im Chat anhören, dass er schwer schockiert ist, dass ich Gothic nicht so gerne…
    Von honeybunny492
    @Sil3ntJul86:Danke :)@StHubi:Also ich war und bin total begeistert von dem Spiel. Jeder Rollenspielfan muss das Spiel…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von honeybunny492 Gelöscht
        @StHubi:
        Also um ehrlich zu sein...Ich bin auch kein großer Gothic-Fan xD Es wirkte auf mich etwas langweilig :/ xD Ich spiel lieber ...hm...Deponia oder Harvery neue Augen xD
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von honeybunny492
        @StHubi:
        Also ich war und bin total begeistert von dem Spiel. Jeder Rollenspielfan muss das Spiel mal gespielt haben ;)
        Ich darf mir gerade von einem Kumpel im Chat anhören, dass er schwer schockiert ist, dass ich Gothic nicht so gerne gespielt habe  Ich mag RPGs sehr, aber irgendwie gehen viele "Action lastige" Vertreter einfach an mir vorbei...
      • Von honeybunny492 Gelöscht
        @Sil3ntJul86:
        Danke :)
        @StHubi:
        Also ich war und bin total begeistert von dem Spiel. Jeder Rollenspielfan muss das Spiel mal gespielt haben ;)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
884906
Kingdom Hearts: 358/2 Days
Kingdom Hearts 358/2: Schwing dein Schlüsselschwert - Leser-Test von honeybunny492
Natürlich musste ich Kingdom Hearts 358/2 einfach mal spielen, da ich ein großer Anime-Fan bin und auch Rollenspiele gerne spiele.
http://www.gamesaktuell.de/Kingdom-Hearts-358-2-Days-Spiel-10598/Lesertests/Kingdom-Hearts-358-2-Schwing-dein-Schluesselschwert-Leser-Test-von-honeybunny492-884906/
21.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/05/0066224890901_300X300.jpg
kingdom hearts,rollenspiel
lesertests