Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Kingdom Hearts: Erfinder Tetsuya Nomura deutet neues Spiel für Konsolen an

    Im Jahr 2005 wurde mit Kingdom Hearts 2 für die PlayStation 2 der letzte Ableger der Rollenspiel-Reihe für eine Konsole veröffentlicht. Danach folgten nur noch Handheld-Ableger für NDS, PSP oder 3DS. Doch wie Serienvater Tetsuya Nomura nun in einem Interview verriet, wäre es an der Zeit, ein neues Kingdom Hearts für Konsolen zu entwickeln.

    Seit Kingdom Hearts 2 im Jahr 2005 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, hat sich die Rollenspiel-Reihe von Square Enix nicht mehr auf den stationären Konsolen blicken lassen. Stattdessen folgten mehrere Kingdom Hearts-Spiele für den NDS und die PSP. Den jüngsten Ableger stellt Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance für den Nintendo 3DS dar. Doch wie Serienvater Tetsuya Nomura nun in einem aktuellen Interview durchblicken ließ, sei es endlich an der Zeit, ein neues Kingdom Hearts für Konsolen zu entwickeln.

    "Ich habe das Gefühl, dass es wieder an der Zeit ist, dass Kingdom Hearts auf einer Konsole erscheint," so Tetsuya Nomura im Gespräch. Allerdings wollte Nomura auch kein Kingdom Hearts 3 bestätigten, sodass auch ein mögliches HD-Remake eines klassischen Kingdom Hearts noch nicht auszuschließen ist. Sobald weitere Infos zum neuen Kingdoms Hearts vorliegen, erfahrt ihr diese natürlich bei uns. Die Originalmeldung mit dem Interview zum neuen Kingdom Hearts für Konsolen findet ihr auf kh2.co.uk.

    03:16
    Monatsvorschau Mai 2012: Die heißesten Konsolengames
  • Kingdom Hearts 3
    Kingdom Hearts 3
    Publisher
    Square Enix
    Release
    2009
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von AzziPerlenSound
    Wird auch mal zeit, mag KH bis heute sehr gern und krame es ab und an auch noch mal hervor. Ein neuer Teil, am besten…
    Von coolkai20
    Je schneller einer kommen würde desto besser. bin ein großer fan der reihe
    Von Emilielle90
    Also ich habe die ganzen ableger erst nach 1 und 2 gespielt und ich muss sagen, obwohl ich chain of memories und auch…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Nioh Release: Nioh Koei Co. Ltd. , Team Ninja
    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Star Ocean 5 Release: Star Ocean 5 Square Enix , tri-Ace
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von AzziPerlenSound
        Wird auch mal zeit, mag KH bis heute sehr gern und krame es ab und an auch noch mal hervor.
        Ein neuer Teil, am besten für die PS3 wäre somit super.
      • Von coolkai20
        Je schneller einer kommen würde desto besser. bin ein großer fan der reihe
      • Von Emilielle90
        Zitat von VelvetNightmare
        Ich würde mich sehr freuen...nur ist das Problem, das wenn das jetzt KH3 wäre, man ja alle Teile kennen sollte, damit man es versteht. Nur muss man dazu alle möglichen Konsolen und Handhelds haben...
        Also ich habe die ganzen ableger erst nach 1 und 2 gespielt und ich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882617
Kingdom Hearts 3
Kingdom Hearts: Erfinder Tetsuya Nomura deutet neues Spiel für Konsolen an
Im Jahr 2005 wurde mit Kingdom Hearts 2 für die PlayStation 2 der letzte Ableger der Rollenspiel-Reihe für eine Konsole veröffentlicht. Danach folgten nur noch Handheld-Ableger für NDS, PSP oder 3DS. Doch wie Serienvater Tetsuya Nomura nun in einem Interview verriet, wäre es an der Zeit, ein neues Kingdom Hearts für Konsolen zu entwickeln.
http://www.gamesaktuell.de/Kingdom-Hearts-3-Spiel-10597/News/Kingdom-Hearts-Erfinder-Tetsuya-Nomura-deutet-neues-Spiel-fuer-Konsolen-an-882617/
09.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/01/Kingdom_Hearts_Nintendo_3DS_Screenshots_27.jpg
kingdom hearts,square enix,rollenspiel
news